Kleinste Strässchen, Feldwege, Schotterwege: was ist eigentlich offiziell legal befahrbar?

Diskutiere Kleinste Strässchen, Feldwege, Schotterwege: was ist eigentlich offiziell legal befahrbar? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Application of full throttle will usually correct the issue or end the suspense :-)
H

Herr-Schmuschmittenkötter

Modell
S@S
...bedingt, manchmal ist beherztes Gasgeben von Nöten, sonst liegt das Ross samt Reiter, gerade bei der (leicht übergewichtigen) Kuh.
Application of full throttle will usually correct the issue or end the suspense :-)

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ace
G

Gast 7673

Gast
Wer sucht schon seine Frau im Wald oder überhaupt.... Weg is weg und Mitleid hab ich mit so jemandem nur weil der die sucht. Würd ich ihm ausreden und ihn aufn Bier einladen.
Im Übrigen gilt : Unkenntnis schützt vor Strafe nicht und Diskussionen mit Bauern oder Förstern sind unergiebig. Da fahr ich einfach langsam weiter und halt mein Maul (ob aufm Moped oder aufm Rad). Merke mir die Stelle und vermeide sie as nächste mal.

SimonADV

SimonADV

Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
habs aufgegeben die Zylinderprüflage zu dokumentieren....
Daher zwei bearbeitete ausm Archiv.
Ersteres war eine halbstündige Bergungsaktion. Mit der TPI wäre ich aufgestanden und weitergefahren....
Liebes Thal1 low res.JPG

IMG_20190618_1832308_1.jpg

SimonADV

SimonADV

Modell
und hier noch die hoffentlich letzte Lösung. Der Hotswop funktioniert nach Anpassung der Gewindlängen richtig gut. Könnte man wohl auch unterm Fahren abnehmen... Plastik kam ausm 3D Drucker wg. 50 ° Straftatsgrenze.
20201012_161800[2].jpg

Ace

Ace

Modell
Trible black Cow 50K
*kluscheisser Modus an * ich glaube die steifen sind ein wenig underdressed
*klugscheussermidus aus * :-)

Ja das Dumme ist die Schönsten, Besten und Tollsten Momente kann man nicht einfangen, die passieren einfach :-)

Und ne GS auf dem Zylinder parken ist für den einen oder anderen USER fast schon normal ... oder zumindest keine Überraschung :-)

Aber dafür sieht Bild eins toll aus von den Farben :-)

Zuletzt bearbeitet:
nobbe

nobbe

fürs schwere hab ich die 250er--
.und ich hab einen alten rucksack, der schlecht hält

SimonADV

SimonADV

Modell
wieviel km hat die mittlerweile drauf?

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Ein schlafendes Mädchen am Ufer der Donau....Bild1!:smile:
Ich will nicht wissen was du mit ihr getan hast!!

nobbe

nobbe

wieviel km hat die mittlerweile drauf?
12373

honda 1.jpg

uhr stimmt nicht - hab ich vor 1 min gemacht

1 * RO , die ACT und TET + diverse andere im apuseni
2* vogesen
1 * cz / sk

12l acerbis tank, härtere progressive hintere feder (hyperpro)

--
hier in 2200m höhe camping auf der Transalpina
DSCN3070.JPG

20190906_174835.jpg

zum thema : was ist nun "offiziell befahrbar" .. in D oder Ö würden sie die polizei rufen, sobald man nur auf die wiese fährt, in RO interessiert das niemanden - auf der höhe "sollte" man nur kein feuer auf der wiese machen, habe mich auch dran gehalten :o

Zuletzt bearbeitet:
Ace

Ace

Modell
Trible black Cow 50K
Was für ein geiles Bild ... das hast Du doch aus ner Zeitschrift 😱👌👍
*Lob und Anerkennung in Allerschärster Form * !!🙏🙏

SimonADV

SimonADV

Modell
12373

Anhang anzeigen 370228

uhr stimmt nicht - hab ich vor 1 min gemacht

1 * RO , die ACT und TET + diverse andere im apuseni
2* vogesen
1 * cz / sk

12l acerbis tank, härtere progressive hintere feder (hyperpro)

--
hier in 2200m höhe camping auf der Transalpina
Anhang anzeigen 370229

Anhang anzeigen 370230

zum thema : was ist nun "offiziell befahrbar" .. in D oder Ö würden sie die polizei rufen, sobald man nur auf die wiese fährt, in RO interessiert das niemanden - auf der höhe "sollte" man nur kein feuer auf der wiese machen, habe mich auch dran gehalten :o
Wertverlust auf aktuele GS oder noch ne kleine Rally.. Schwierig.

Hattest du bisher irgendwelche Probleme? Selber Wartung?

nobbe

nobbe

Wertverlust auf aktuele GS oder noch ne kleine Rally.. Schwierig.

Hattest du bisher irgendwelche Probleme? Selber Wartung?
die GS ist bei mir für strasse / wochenende in vogesen und grössere tour mit "wenig" offroad (und mit kumpels fahren)

die crf ist für offroad mit "strassenanteil" , für autobahn eher untauglich
bei der crf überleg ich nicht lange, ob ich die passage fahren kann, klappt eigentlich immer - noch "mehr" ging nur mit der freeride, die ich aber wieder verkauft hatte, weil sie zu speziell ist (an reisen eigentlich nicht möglich, zu kleiner tank, unbequemer sitz usw..)

bei der crf könnte man noch ein paar kilo sparen, wenn man die batterie gegen lithium tauscht, sozia rasten entfernt, auspuff tauscht.. acerbis kunststoff tank anstelle original blech - im 1sten gang bin ich bisher alle steilen passagen hochgekommen, auch mit gepäck - alles recht easy..

wartung hatte ich bislang nur öl und kühlwasser, ein hinterreifen (selber wechseln) und die kette ölen und spannen
service lass ich mal im winter vom händler machen

SimonADV

SimonADV

Modell
Vielleicht sollte ich mir erstmal eine "zerschundene" besorgen und testen. Wenn dann alles auf eigener Achse.

M

mqp

Ich bin da ziemlich schmerzfrei was die Auswahl der Wege angeht.
Meistens fahre ich einfach drauflos.
Zuhause habe ich allerdings quasi freie Fahrt so zehn Km um Haus und Hof.
Zumindest halblegal.
Muss echt darüber immer wieder froh sein wenn ich lese dass andere quasi gar keine Möglichkeit haben sich im Gelände auszutoben.
Gruß Martin

Thema:

Kleinste Strässchen, Feldwege, Schotterwege: was ist eigentlich offiziell legal befahrbar?

Kleinste Strässchen, Feldwege, Schotterwege: was ist eigentlich offiziell legal befahrbar? - Ähnliche Themen

• Zelt was klein ist und schnell aufgebaut

Zelt was klein ist und schnell aufgebaut: Hallo zusammen, ich habe seit 2 Jahre ein 2 Sekunden Zelt von Decathlon und bin sehr zufrieden damit. Es ist in 1 Minute aufgebaut und in 3...
  • Kleine Taschen für die alte GS?

Kleine Taschen für die alte GS?: Ich grüße Euch, Im Moment bin ich auf der Suche nach kleinen Taschen für meine GS, da das Werkzeugfach unter dem Fahrersitz nicht so viel Platz...
  • Erledigt Kleines Windschild GSA 1250

Kleines Windschild GSA 1250: Mahlzeit suche für die 1250 GSA ein gut erhaltenes kleines Windschild. z.B. Rallye oder Flowjet bitte mit KBA Nr. Entspannte Weihnachtszeit...
  • Erledigt BMW Motorrad Softbag 3 klein, 30 - 35 Ltr

BMW Motorrad Softbag 3 klein, 30 - 35 Ltr: Da ich meine R1250GS verkauft habe, biete ich noch einige Zubehörteile an. Zum Verkauf steht: 1x BMW Motorrad Softbag 3 klein, grau/schwarz...
  • Suche Kleine Sträßchen Bozen

Suche Kleine Sträßchen Bozen: Hallo zusammen, da ich kurzftristig nächste Woche nach Südtirol fahre:), sofern ich meinen Urlaub genehmigt bekommen:confused:, suche ich zu...
  • Suche Kleine Sträßchen Bozen - Ähnliche Themen

• Zelt was klein ist und schnell aufgebaut

Zelt was klein ist und schnell aufgebaut: Hallo zusammen, ich habe seit 2 Jahre ein 2 Sekunden Zelt von Decathlon und bin sehr zufrieden damit. Es ist in 1 Minute aufgebaut und in 3...
  • Kleine Taschen für die alte GS?

Kleine Taschen für die alte GS?: Ich grüße Euch, Im Moment bin ich auf der Suche nach kleinen Taschen für meine GS, da das Werkzeugfach unter dem Fahrersitz nicht so viel Platz...
  • Erledigt Kleines Windschild GSA 1250

Kleines Windschild GSA 1250: Mahlzeit suche für die 1250 GSA ein gut erhaltenes kleines Windschild. z.B. Rallye oder Flowjet bitte mit KBA Nr. Entspannte Weihnachtszeit...
  • Erledigt BMW Motorrad Softbag 3 klein, 30 - 35 Ltr

BMW Motorrad Softbag 3 klein, 30 - 35 Ltr: Da ich meine R1250GS verkauft habe, biete ich noch einige Zubehörteile an. Zum Verkauf steht: 1x BMW Motorrad Softbag 3 klein, grau/schwarz...
  • Suche Kleine Sträßchen Bozen

Suche Kleine Sträßchen Bozen: Hallo zusammen, da ich kurzftristig nächste Woche nach Südtirol fahre:), sofern ich meinen Urlaub genehmigt bekommen:confused:, suche ich zu...
  • Oben