Kleinkramtasche für Topcase gesucht

Diskutiere Kleinkramtasche für Topcase gesucht im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo! Ich mag es nicht soviel Zeugs in der Jackentasche zu haben. Und neben den 2 paar Ersatzhandschuhen und ein oder 2 Halstüchern sind ja noch...
W

Wetzlarer

Themenstarter
Modell
R1200GS Rallye
Hallo!

Mann und Frau, sind bei mir die Aufbewahrungsträger, fürs Sammelsurium, Geldtasche, Handy und Fahrzeugschein in der Jacke, für den Fall eines Motorraddiebstahl hab ich das noch, vielleicht musst du dir angewöhnen die 5 Ersatzhandschuhe und die 7 Ersatztücher Zuhause zu lassen? Dann löst sich das Problem vielleicht in Wohlgefallen auf ?
Ich mag es nicht soviel Zeugs in der Jackentasche zu haben.
Und neben den 2 paar Ersatzhandschuhen und ein oder 2 Halstüchern sind ja noch ein MiniKOmpressor, Mini-Ratschenkasten, Panzertape, Spanngurte, Flickzeug im Topcase.
Und der Schlüsselbund und das Handy würden sich auch bei weniger Zeugs nicht vertragen ;-)

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Tasche.jpg

Handtaschen-Organizer 2 in1 aus Filz Geldbörse-Organizer Taschen Organisator Einsatz mit Innentasche Taschenorganizer für Handtasche - Grau Groß

19,99€. Noch nicht genutzt.

E

Equalizer

Hallo!

Ich mag es nicht soviel Zeugs in der Jackentasche zu haben.
Und neben den 2 paar Ersatzhandschuhen und ein oder 2 Halstüchern sind ja noch ein MiniKOmpressor, Mini-Ratschenkasten, Panzertape, Spanngurte, Flickzeug im Topcase.
Und der Schlüsselbund und das Handy würden sich auch bei weniger Zeugs nicht vertragen ;-)
Aso, du bist auf mehrwöchiger Urlaubsreise !

Also da ist es fast normal, das der Platz ausgereizt ist, so eine Touratech Werkzeugbox wäre eine Lösung, da hab ich die letzen Jahre zwar auch nur beim Ölwechsel reinschauen müssen, um den Hebel für den Öldeckel zu suchen, aber so Spanngurt,Warnweste,Wagenheber,...passt da schon rein.

Boxer-Walle

Boxer-Walle

Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
...das ist alles wahnsinn!
warum schleppt ihr das zeugs mit euch rum? auf ner längeren reise kann ich das noch verstehen... aber bis sizilien oder costa del sol oder so entfernungen holt doch der adac einen zurück.

ich muß mich immer wieder wundern was an den gs-motorädern so alles verreckt!
komischerweise bei mir nix.
...außer ich machs mit gewalt (schwäbisch für - mit absicht -) kaputt!

is aber wie immer nur meine meinung...

aber das erklärt ja, warum wochenends so viele motos mit koffern und topcase rumfahren, weil die leute meinen jeden scheißdreck mitschleppen zu müssen...
diese motos sehen aus wie möbel-einsatz-wägen... voll lächerlich!

...oder sind die leute zu faul die koffers runter zu machen?

schönen volkstrauertag noch!

C

camalot

schließe mich Boxer-Walle an
schönen Volkstrauertag noch!

W

Wetzlarer

Themenstarter
Modell
R1200GS Rallye
Hallo!

Warum sollte ich es aus dem Topcase räumen wenn ich nicht im Urlaub bin?
Wegen den 2kg die ich dann weniger durch die Gegend kutschiere?
Damit ich dann beim nächsten Urlaub dran denken muss und es wieder einräumen soll?

Und in wie weit würde mir das helfen wenn das Topcase leer wäre und Geldbeutel, Schlüsselbund und Handy fröhlich vor sich hin poltern?
Und alles ausser dem Flickzeug habe ich dieses Jahr schon benötigt.
Nicht immer für mich, aber z.B. der Radfahrer auf der Tremola hat sich gefreut das er sich seine Schrauben hat anziehen können.

K

kuhtreter

Modell
GS/A LC 2016
Apropos klappern im Topcase. Da hab ich noch nie was gehört, egal was da so rumfliegt. Ein schlechtes Gehör, guter Helm oder lautes Moped ist wohl schuld. Auspuff original :smiley:

Gruß Gerhard

R

Reincarnator

Auf den von mir bevorzugten offroad-Pisten zerlegt es alles, das sich im TC frei bewegen kann. Was ich auch auf Tagestouren dabei habe, sind zwei Flaschen Wasser, das Handy, Geldbeutel, Brille und neuerdings oft auch die DJI Mini2 in der Flymore-Tasche.

Damit das gut gepolstert ist, nicht rumfliegen und kaputtgehen kann, habe ich eine Fleecedecke im TC. Durch die Variotechnik an F800GS und R1200GS kann man das TC an den Inhalt anpassen.

Und die Fleece-Decke hat auch schon mal gute Dienste geleistet, wenn man mal ein längeres Päuschen einlegt. ;)

HalloJan

HalloJan

Modell
F 800 GS
Mein Handy kommt kratzfest in eine modische Damensocke. Für alles andere hab ich einen guten alten Turnbeutel.

🤑

elfer-schwob

elfer-schwob

Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Bin zu 100pro mit TR unterwegs.
Aber meine Wertsachen, wie Geldbeutel und Handy und das, was man auch bei geparktem Moped am Mann haben sollte (z. zt. die leidige Maske), stecken immer in der wasserdichten Beintasche.
Jede andere Tasche, die ich lose mitführen müßte, würde ich in kürzester Zeit liegen lassen...

Diese Beintasche ist gerade ausreichend groß dafür ohne zu stark aufzutragen. Wegen zweier Riemen ist das Verlustrisiko während der Fahrt gleich null.

Acerbis, 250633178 116, wasserdichte Tragetasche, schwarz/grau : Amazon.de: Auto & Motorrad

oder hier

Acerbis No Water Trip Tasche - günstig kaufen ▷ FC-Moto

Zuletzt bearbeitet:
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Auch ne gute Idee....
Elfer..wie gross ist die Tasche..?....Danke... :lcheln:

Zuletzt bearbeitet:
qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Handy, Geldbörse, bei Bedarf die Lesebrille und eine Maske bekomme ich locker in meiner Motorradjacke verstaut. Dafür möchte ich nicht eine weitere Tasche oder ähnliches nutzen.

Die Geldbörse und Maske sind auch in Fahrt in der Jacke und das Handy ist schnell aus dem Tankrucksack genommen. Das Handy könnte ich ebenfalls in einer wasserdichte Jackentasche verstauen, möchte aber schnell und einfach an dieses herankommen; z. B. für Fotos. Diese mache ich häufig im Sitzen auf dem Motorrad und dann bietet sich der Tankrucksack für das Handy an (inkl. Stromversorgung).
Der Tankrucksack bleibt bei übersichtlichen Pausen immer auf dem Motorrad.

SardGS

SardGS

Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Daher such ich sowas wie eine Tasche mit einzelnen Fächern in die ich solchen Kleinkram unterbringen kann.
Ich hab einigen von diesen in verschiedenen Farben um Ordnung in mein Kleinzeugs der Campingsachen zu bringen.
Das Werkzeug hingegen ist in diesen Rolltaschen mit Einzelfächern geordnet.

Bei Ikea gibt es auch einige Organisatoren/ die eventuell was wären.
ich hab viele von den Bestä und Pudda Filzkörben und die find ich Gut.

Chris

Zuletzt bearbeitet:
SardGS

SardGS

Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Handy, Geldbörse, bei Bedarf die Lesebrille und eine Maske bekomme ich locker in meiner Motorradjacke verstaut. Dafür möchte ich nicht eine weitere Tasche oder ähnliches nutzen.

Die Geldbörse und Maske sind auch in Fahrt in der Jacke und das Handy ist schnell aus dem Tankrucksack genommen. Das Handy könnte ich ebenfalls in einer wasserdichte Jackentasche verstauen, möchte aber schnell und einfach an dieses herankommen; z. B. für Fotos. Diese mache ich häufig im Sitzen auf dem Motorrad und dann bietet sich der Tankrucksack für das Handy an (inkl. Stromversorgung).
Ja so mach ich das auch, auf Tagestouren hab ich den Enduristan Sandsturm 4X montiert und da passen Geldbörse, Hausschlüssel, Mopedschlüssel, Kippen, Insta360 R und ein 8mm Schlüssel rein.
Handy meistens in der Bein oder Jackentasche ausser ich hab vor viel zu Fotografieren, dann kommt auch in den Tankrucksack. Die Handyhülle des Tankrucksacks spiegelt so grausam das ich sie erst gar nicht verwende.
Der grosse GS Tankrucksack brauch ich nur wenn entweder die grosse Kamera mitkommt oder auf mehrtägigen Touren.
Ich mag weder grosse Tankrucksäcke noch Topcases daher kommt der kleine Sandstorm genau richtig.
Wenn ich das Moped im Auge habe bleibt er drauf, ansonsten nehm ich den Inhalt mit.
Chris

elfer-schwob

elfer-schwob

Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Elfer..wie gross ist die Tasche..?
@hydrantenfritz ,
die 2 Liter, die in der Beschreibung stehn, hauen eher nicht hin. Also zwei 1-Liter-Tetrapacks gehen da bspw. niemals rein! Eher nicht mal einer...
Normaler Herren-Geldbeutel plus Handy und bspw. ne Schachtel Kippen - ich bin Nichtraucher - und das Ding ist voll.
Sie ist aber 100pro wasserdicht und das hab ich auch leider schon stundenlang erprobt.
Ich hab unten mal zwei Fotos angehängt, auf denen die Größe einigermaßen plausibel dargestellt ist.

@qtreiber ,
die Taschen meiner Atlantis-Jacke und -Hose haben einzig und alleine die Aufgabe der Temperaturregelung bzw. Klimatisierung. Bei Kälte und Regen zu, sonst offen. Ich mag einfach nix in den Taschen. Nur einmal vergessen, den RV der Jackentasche zu schließen und mit Pech ist der Inhalt weg.
Der kleine Digi-Foto steckt bei mir meist im Lenkertäschchen und ist sofort greifbar.
Mein TR bleibt immer auf dem Moped und bevor ich mir die Beintasche angewöhnt hatte, bin ich unzählige Male wieder zurück zum geparkten Moped gelaufen, weil Geldbeutel und Handy noch drin lagen...

Meine und die Vorgänger-Generation hatten ja zeitlang obligatorisch diese smuhlen Herren-Handgelenkstäschchen für die Bedarfsgegenstände aller Lebenslagen am Mann.
Nach dem zweiten verlorenen hab ich das schon ganz früh aufgegeben.

Die Gepflogenheiten hält halt jeder anders. Nicht nur beim Mopedfahren.

Grüße vom elfer-schwob

Anhänge

qtreiber

qtreiber

Modell
als Tankrucksack nutze ich den SW-Motech-City . Diese Größe habe ich auch auf den Vorgängermotorrädern genutzt. Damit komme ich sehr gut zurecht und es passt einiges rein. Notfalls auszieh-/erweiterbar.U. a. Getränkeflasche, kleine Powerbank, einige Kabel, Ersatzhandschuhe, ggf. Regenhandschuhe. In den Außentaschen befindet sich etwas Werkzeug usw..

Ein Topcase nutze ich ausschließlich wenn es mit Sozia auf Urlaubstour geht. Bin ich alleine unterwegs, reichen mir die Seitenkoffer (Plastik).

Der große GS-Rucksack liegt hier ungenutzt im Schrank.

@elfer-schwob ; ich nutze eine Stadler-Jacke und diese hat keine Probleme mit dem Klimahaushalt. Die Außentaschen sind immer geschlossen und wasserdicht. Die Geldbörse ist in der Brustinnentasche. Verloren aus der Jacke habe ich noch nie etwas. Ich weiß nicht, wie das gehen soll. Die Reißverschlüsse und eine Abdeckklappe sind immer geschlossen. Wenn nicht, würde dies mir sofort auffallend, da - auch in Fahrt - eher störend.

Eine Extra-Tasche an der Hose oder sonstwo ist auch für mich nichts.

Den ursprünglichen Beitragssinn hatte ich so verstanden, dass "Ordnung in das Topcase" gebracht werden sollte. Da wurden aus meiner Sicht einige Sortier-Optionen genannt.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Hallo!

Wer kennt es nicht: man legt den Geldbeutel, Handy, Schlüsselbund ins Topcase und immer wenn man aufmacht sucht man das Zeug da es sich irgendwo im Sammelsurium aus Handschuhen, Halstüchern, Werkzeug ect. versteckt?

Daher such ich sowas wie eine Tasche mit einzelnen Fächern in die ich solchen Kleinkram unterbringen kann.
Am liebsten mit einzelnen Taschen/Fächern so das auch das Handy nicht vom Schlüsselbund zerkratzt wird.
Ernsthafte Antwort:
( soll echt nicht OT sein, aber ist ernste Antwort )

Aber gerade Geldbeutel, Handy, Schlüsselbund habe ich immer am "Mann".
Ich würde niemals auf die Idee kommen das im Topcase oder Tankruckack zu verstauen wo sowas "verloren" gehen kann.
Nur so als Tip.

Bin zu 100pro mit TR unterwegs.
Aber meine Wertsachen, wie Geldbeutel und Handy und das, was man auch bei geparktem Moped am Mann haben sollte (z. zt. die leidige Maske), stecken immer in der wasserdichten Beintasche.
Jede andere Tasche, die ich lose mitführen müßte, würde ich in kürzester Zeit liegen lassen...
Eben, auch mein Ansatz !!!

Thema:

Kleinkramtasche für Topcase gesucht

Kleinkramtasche für Topcase gesucht - Ähnliche Themen

• Fußrastengummis für vordere Rasten ADV

Fußrastengummis für vordere Rasten ADV: Hallo, hat jemand eine Idee wo ich noch diese Gummi`s her bekomme? Ali oder so ? Das einzigste Angebot hab ich bei Hornig gesehen. Sagt mir...
  • Schalter für Zusatzscheinwerfer

Schalter für Zusatzscheinwerfer: in den Tiefen des Internets habe ich so etwas gefunden: OEM BMW 61318522455. Gibt es für unsere Motorräder eine Möglichkeit, das zu verwenden...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Kippständer/Hauptständer für R1200GS Adv., R12

Kippständer/Hauptständer für R1200GS Adv., R12: Ich verkaufe privat einen gebrauchten originalen Hauptständer (Kippständer) für BMW R 1200 GS, Adventure, Bj 2012, R12. Der Hauptständer ist für...
  • Apduro Koffer Größe M für die Adventure

Apduro Koffer Größe M für die Adventure: Hallo Ich hätte gerne schmale Koffer für die Originalhalterungen an meiner Adventure. Apduro gibt an diese nur in L (97cm Gesamtbreite) und XXL...
  • Suche Outback Motortek Sturzbügel für R1250GS

Outback Motortek Sturzbügel für R1250GS: Suche für meine R1250GS folgende Sturbügelkombination bevorzugt in weiß: - “Ultimate Protection Combo” oder - "Combo" Bitte alles anbieten...
  • Outback Motortek Sturzbügel für R1250GS - Ähnliche Themen

• Fußrastengummis für vordere Rasten ADV

Fußrastengummis für vordere Rasten ADV: Hallo, hat jemand eine Idee wo ich noch diese Gummi`s her bekomme? Ali oder so ? Das einzigste Angebot hab ich bei Hornig gesehen. Sagt mir...
  • Schalter für Zusatzscheinwerfer

Schalter für Zusatzscheinwerfer: in den Tiefen des Internets habe ich so etwas gefunden: OEM BMW 61318522455. Gibt es für unsere Motorräder eine Möglichkeit, das zu verwenden...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Kippständer/Hauptständer für R1200GS Adv., R12

Kippständer/Hauptständer für R1200GS Adv., R12: Ich verkaufe privat einen gebrauchten originalen Hauptständer (Kippständer) für BMW R 1200 GS, Adventure, Bj 2012, R12. Der Hauptständer ist für...
  • Apduro Koffer Größe M für die Adventure

Apduro Koffer Größe M für die Adventure: Hallo Ich hätte gerne schmale Koffer für die Originalhalterungen an meiner Adventure. Apduro gibt an diese nur in L (97cm Gesamtbreite) und XXL...
  • Suche Outback Motortek Sturzbügel für R1250GS

Outback Motortek Sturzbügel für R1250GS: Suche für meine R1250GS folgende Sturbügelkombination bevorzugt in weiß: - “Ultimate Protection Combo” oder - "Combo" Bitte alles anbieten...
  • Oben