Kleines Windschild - kennt jemand das hier?

Diskutiere Kleines Windschild - kennt jemand das hier? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bin gerade in Italien und habe an einer Adventure das hier gesehen. Leider war der Besitzer nicht in der Nähe. Genau so ein kleines Windschild...
Zeebulon

Zeebulon

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2007
Beiträge
544
Bin gerade in Italien und habe an einer Adventure das hier gesehen. Leider war der Besitzer nicht in der Nähe.

Genau so ein kleines Windschild suche ich!

Außen ist der Tuareg als Relief drin innen, ein BMW Logo. Eine Teilenummer konnte ich hingegen nicht finden.

Jetzt hoffe ich, dass das Einfügen der Fotos auch vom Handy aus gelingt...
20230601_131017.jpg20230601_131006.jpg
 

Anhänge

Franz Gans

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
5.562
Das im Guß / in der Tiefziehform enthaltene Logo sieht schon schwer nach Originalteil von BMW Motorrad aus. Wer würde sich als fremder Hersteller das nachzuahmen trauen und trotzdem damit hausieren gehen? Ein chinesischer Hersteller, vielleicht?

Es gibt von BMW Motorrad im Ausland manche Brocken, die hier nicht gängig sind. Wenn man die Ersatzteilnummer kennt, kann man sich die aber trotzdem besorgen lassen.

Wenn mir das Ding wichtig gewesen wäre, hätte ich an dem Moped übernachtet bis der Fahrer / Halter wieder auftaucht.
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.892
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
äh das kann man aus einem alten Ölkanister aussägen.
Hat nichts zu halten und hat fast keine Wirkung. warum also eintragen?
 
Zeebulon

Zeebulon

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2007
Beiträge
544
Im Moment ist's das hier als Provisorium (Baumarkt-Alu):
20230518_133827.jpg
Es gab vor Jahren mal eins aus USA oder UK, was so ähnlich wie das oben war.

Das Ding von Wunderlich geht ganz & gar nicht.

Aber vielleicht fällt ja hier noch jemandem was dazu ein...
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.892
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
ja schon Gerd, aber erfahrungsgemäß ist mir so ein Profigepresstes BMW Teil 10 mal zu teuer..
Schau dir die Form ab und ändere dein Blech plus schön pulvern?
Du hast doch schon viele anspruchsvollere Herausforderungen gut gemeistert..
 
Zeebulon

Zeebulon

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2007
Beiträge
544
Und der obere Rand? Aufgeklebter Kantenschutz?
 
crusader

crusader

Dabei seit
03.05.2014
Beiträge
1.420
Ort
Blieskastel
Entweder das oder schön verschleifen.
Meins war geschliffen.
Auf deinem Bild schauts nach einem aufgeschnitten Schlauch aus.
Den kannst du mit Silikon fest kleben.
Screenshot_20230602_071133_Gallery.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Deichgraf

Deichgraf

Dabei seit
07.12.2015
Beiträge
306
Ort
NOR
Modell
GS 1250 ADV - Kawa z 1300
für den Kantenschutz gibs viele Anbieter
 
Franz Gans

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
5.562
Auf deinem Bild schauts nach einem aufgeschnitten Schlauch aus.
Den kannst du mit Silikon fest kleben.
Nie und nimmer!. Das muß mir einer in meinem Beisein vormachen, damit ich das auch nur ansatzweise glaube, daß der Schlauch dann nur innen sitzt / aufträgt und außen nichts davon zu sehen ist.
 
Zeebulon

Zeebulon

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2007
Beiträge
544
Dann ist gut, Jungs, und ich weiß was ich zu tun habe. 👍
 
crusader

crusader

Dabei seit
03.05.2014
Beiträge
1.420
Ort
Blieskastel
Dann ist gut, Jungs, und ich weiß was ich zu tun habe. 👍
Am besten schneidest du es mit der Dremel.
Die Form von deinem Bild ist schon geil.
Im Nachhinein würde ich es auch nicht mehr gerade abschneiden.
Viel Erfolg und wenn du fertig bist wäre ein Bild davon super
 
R

Ragnar-R

Dabei seit
22.02.2023
Beiträge
31
Das Flowjet von Wunderlich ist dem sehr ähnlich,.

Gruß Rainer, der seit 2007 ein Flowjet an der GS spazieren fährt
 
FlyingSalamander

FlyingSalamander

Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.706
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
So sieht das Flowjet an der K25 aus.

20210816_124754.jpg


Beim Wechsel von der schwarzen 07-er zur 2012-er TÜ Rallye habe ich es von schwarz mit dem Original-BMW-Lack auf weiß umgespritzt und mit den BMW Motorsport-Streifen dem Design der Rallye angepasst.

Ich finde das Fahren mit dem kurzen Schild irgendwie "direkter", Kurven lassen sich leichter anpeilen und die Lüftungen von Helm und Jacke werden besser angeströmt und dadurch effektiver.
 
Thema:

Kleines Windschild - kennt jemand das hier?

Kleines Windschild - kennt jemand das hier? - Ähnliche Themen

  • kleines Windschild am Cockpit

    kleines Windschild am Cockpit: Servus, ich hoffe ich mache mich mit dem Post nicht total zum Honk, aber wozu ist diese kleine Scheibe unterhalb vom Windschild, also dieses Ding...
  • Erledigt Original BMW Windschild Rallye (klein) getönt

    Original BMW Windschild Rallye (klein) getönt: Biete ein absolut neuwertiges original BMW (K50) Rallye Windschild an. Keine Macken! Neupreis:135,00 Ich gebe es ab für 95,00 Euro (Versandkosten...
  • Erledigt Windschild klein Rallye

    Windschild klein Rallye: Windschild klein Rallye für Modell K 50, ca. 310 x 225 x 310 mm, klar, entspricht Windschild Sport bei Style HP, neu u. unbenutzt, € 80,- incl...
  • Erledigt Rallye Windschild klein, getönt

    Rallye Windschild klein, getönt: Auf Grund eines Modellwechsels biete ich hier mein gebrauchteS aber fast neuwertige BMW Rallye Windschild in klein und getönt für die 1250 GS an...
  • Erledigt Sport Windschild klein dunkel getönt

    Sport Windschild klein dunkel getönt: Verkaufe hier ein dunkel getöntes kurzes Sport Windschild. Das Windschild hatte ich im Sommer kurz auf meiner GS, war für die Luft und den Helm...
  • Sport Windschild klein dunkel getönt - Ähnliche Themen

  • kleines Windschild am Cockpit

    kleines Windschild am Cockpit: Servus, ich hoffe ich mache mich mit dem Post nicht total zum Honk, aber wozu ist diese kleine Scheibe unterhalb vom Windschild, also dieses Ding...
  • Erledigt Original BMW Windschild Rallye (klein) getönt

    Original BMW Windschild Rallye (klein) getönt: Biete ein absolut neuwertiges original BMW (K50) Rallye Windschild an. Keine Macken! Neupreis:135,00 Ich gebe es ab für 95,00 Euro (Versandkosten...
  • Erledigt Windschild klein Rallye

    Windschild klein Rallye: Windschild klein Rallye für Modell K 50, ca. 310 x 225 x 310 mm, klar, entspricht Windschild Sport bei Style HP, neu u. unbenutzt, € 80,- incl...
  • Erledigt Rallye Windschild klein, getönt

    Rallye Windschild klein, getönt: Auf Grund eines Modellwechsels biete ich hier mein gebrauchteS aber fast neuwertige BMW Rallye Windschild in klein und getönt für die 1250 GS an...
  • Erledigt Sport Windschild klein dunkel getönt

    Sport Windschild klein dunkel getönt: Verkaufe hier ein dunkel getöntes kurzes Sport Windschild. Das Windschild hatte ich im Sommer kurz auf meiner GS, war für die Luft und den Helm...
  • Oben