Ich hab gerade gelesen dass sich wirklich welche die Aldi Folie aufs Moped oder die Koffer kleben. Mutig.
Nein mal ehrlich, ich mache sehr viel mit Folien im Innen- und Aussenbereich, auf Schildern, Schaufenstern und KFZ (auch KFZ-Vollverklebung).
Glaubt mir, es gibt wirklich gewaltige Unterschiede und das auch schon unter professionellen Folien. Für aussen und zur Fahrzeugwerbung nehme ich grundsätzlich eine hochwertige gegossene Folie von Orafol (Oracal 751). Das ist eine 7jahres Folie, die witterungsmäßig einiges mitmacht. Sie liegt im Preis bei um die 5-7.- der Quadratmeter und sin in jedem guten Folienshop erhältlich. Das Geld sollte einem das schon Wert sein.
Und wer größeres wie z.B eine Vollverklebung vorhat, der nimmt eh eine Wrapping-Folie (z.B. Oracal 970) davon gibts auch Carbonfolie (weiß, anthrazit und schwarz). Die ist natürlich auch so sehr gut zu verkleben und läßt sich super in Sicken ziehen. Das Besondere ist noch daß sich die Folie auf unebenen Gründen spitze verlegen und desöfteren wieder abziehen und wieder neu legen läßt.