Klebefolie für Alukoffer

Diskutiere Klebefolie für Alukoffer im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, will hier nicht ausholen, aber ich kaufe prinzipiell nicht bei den Discontern. Das sind die Wirtschaftsschädlinge Nummer 1. Wenn dort was...
N

nenimausi

Modell
R 1200GS namibiaorange
Hallo, will hier nicht ausholen, aber ich kaufe prinzipiell nicht bei den Discontern. Das sind die Wirtschaftsschädlinge Nummer 1. Wenn dort was billig ist, dann nur weil sie den Produzenten auspressen wie eine Zitrone.
Das Geld was Ihnen die Disconter herabreißen bräuchten die Poduzenten, um wieder im Betrieb zu investieren. Meine Meining ist, wenn wir bei den Schleuderer einkaufen, graben wir uns selbst unseren Arbeitsplatz ab.
Ist halt meine Meinung und ich halte mich danach, denn ich finde es toll, wenn ich beim Bäcker oder greissler ums Eck noch ein paar nette persönliche Worte wechseln kann.
Aber eigentlich habe ich hier geantwortet, weil ich wissen will was ihr bei euren Koffern foliert. Wozu brauche ich die Folie? (Innen-Aussen???)

LG Verena

A

ArmerIrrer

Gast
Edeka ist genau genommen keine Handelskette, sondern ein genossenschaftlich organisierte Gruppe mit 4.500 selbstständigen Kaufleuten und der Netto Kette. Und die Albrecht-Brüder sind nur noch einer, einer ist gestorben.

Im Technik Bereich finde ich es viel schlimmer, Media Markt und Saturn (beide METRO GROUP) haben hier 76 % Marktanteil!

sollte auch nur zur Veranschaulichung dienen wer den Markt bestimmt, und wenn man die Umsatzzahlen anschaut weiß man auch wie weit diese jeweils auseinander liegen vom größten bis zum 5.-größtem...
Und dass unter der Edekagruppe auch Discounter zu finden sind habe ich nicht abgestritten, im Gegenteil. Meine Aussage ging dahin dass die Discounter nicht die Qualität bieten die der Einzelhändler bieten kann zum Beispiel aus der Edeka-Gruppe oder Rewe-Gruppe (Nahkauf), auch wenn diese bereits Eigenmarken in den Regalen habe, die aber ebenfalls nicht einem Markenprodukt aus dem Hause Humana oder Zott entsprechen...

Kusti

Kusti

Modell
R 1200 GS Adv.
Interessant wofür ein Hinweis auf ein Angebot für Klebefolie Diskussionsgrundlage sein kann :D ...

Danke übrigens für den Hinweis, denn ich habe auch (in der Innenanwendung) einen Verwendungszweck, wofür es nicht die teuerste Folie sein muss...

Ich bin übrigens definitiv auch pro Einzelhandel und kaufe lieber dort ein, aber morgen werde ich mal bei Aldi vorbeischauen...

kälbchentreiber

kälbchentreiber

Themenstarter
Modell
R 1200 GS TÜ
womöglich werde ich jetzt dann auch noch für die schlechte wirtschaftliche Lage des Einzelhandels verantwortlich gemacht:D:D:D

Gruß
Erfried

Vincee

Vincee

Modell
R 1150 GS 11/00
schön....

jetzt brauchst nur noch 2 x den rudi drauf, dann hast ne zweitmarke... *duckundweg*

latebike

latebike

Modell
GSA & XCH
...Aber eigentlich habe ich hier geantwortet, weil ich wissen will was ihr bei euren Koffern foliert. Wozu brauche ich die Folie? (Innen-Aussen???)

LG Verena
Hallo Verena und
moin in die Runde,
keiner hat auf Verenas Frage geantwortet.
Ich fahr meine Alus seit Mitte September und dachte mir immer: hä-Aluabrieb, wird schon nicht so schlimm sein. Denkste. Is mehr als das.
Also kaufste Dir die teuren Innentaschen oder nimmst ne olle Mülltüte (sieht immer wieder gut aus...) oder beklebst die ganze Sache innen mit Filz (klappert nicht aber müffelt irgendwann, wenn Du was Nasses reintust und danach vergißt zu lüften), mit Moosgummi, oder mit der preiswertesten Variante Discounterfolie. (ganz toll, ich hab mir als erstes Aludekorfolie gekauft. Sah gut aus. Man mag's aber kaum glauben, selbst da ist was runtergekommen. Man lernt nie aus...)
Mit der normalen (billigen) Folie wars das mit dem Abrieb (innen).

Außen rubbeln die Kofferträger immer noch ganz schön am Alu.
Aber wozu gibts die Winterpause und die Vinylfolie (verschneite Grüße an dieser Stelle an Marc in Australien-ich arbeite am meiner Triple-Black).

Wer sich nicht mit solchen Innen/Außenklebereien abgeben möchte, greift von vornherein zur eloxierten oder scharzen Variante und packt noch mal ordentlich beim Kauf was drauf. Ich glaub aber die gibts nicht vom Händler, sondern nur im Zubehörhandel und as ist dann auch schon wieder Geschmackssache.

Viele Grüße aus dem verschneiten Ostbrandenburgischen
latebike

kälbchentreiber

kälbchentreiber

Themenstarter
Modell
R 1200 GS TÜ
so, also heute 2 Rollen Folie gekauft, damit bekleb ich meine Zegas innen. Für den Zweck, dass es keinen Aluabrieb mehr gibt, denke ich reicht die Folie vom Aldi;)

Gruß
Erfried

latebike

latebike

Modell
GSA & XCH
DOCH! Der Jupp hat bereits geantwortet.
Bilder sagen oft mehr als Worte.

Gruß
Peter
Asche auf mein Haupt. Hast ja Recht. Aber nur von außen. Grinzzzz
Bis denne.
Und viele Grüße aus dem Ostbrandenburgischen
latebike

P.S. Die Folie scheints derzeit nur bei Aldi Süd zu geben, ich hab heut' davon hier nix gesehen.

Thema:

Klebefolie für Alukoffer

Klebefolie für Alukoffer - Ähnliche Themen

• Erledigt Klebefolie für Variokoffer GS 1250 LC

Klebefolie für Variokoffer GS 1250 LC: ich biete hier einen Satz hochwertige 3M-Klebefolie für Deckel der Variokoffer GS 1250 LC an. Hatte seinerzeit 2 verschiedene Farbvarianten...
  • Kalamata farbige Klebefolie

Kalamata farbige Klebefolie: Moin, Kalamata farbige Klebefolie hat da einer von Euch ne Idee wo die zu bekommen ist?
  • R1300 GS Dekore & Klebefolien was geht

R1300 GS Dekore & Klebefolien was geht: Mal ein Thread zu Dekoren und Klebefolien. Muss einem nicht gefallen, einfach nur zeigen was geht und was nicht. Komplett mit Heck, Schwinge und...
  • Klebefolie als Scheinwerferschutz

Klebefolie als Scheinwerferschutz: Hallo, Der GS Scheinwerfer steht sehr steil im Fahrtwind, was zur Folge hat das Steine oder Dreck schnell die PC Scheibe beschädigen können. Kennt...
  • Klebefolie als Geschenk. Druckerei oder Zeitschrift?

Klebefolie als Geschenk. Druckerei oder Zeitschrift?: Haaaallooooooooooo!!!!!! Hoffentlich bin ich hier richtig :o Ich selbst mit immer nur Mitfahrerin. Mein Freund fährt eine GS (bitte nicht...
  • Klebefolie als Geschenk. Druckerei oder Zeitschrift? - Ähnliche Themen

• Erledigt Klebefolie für Variokoffer GS 1250 LC

Klebefolie für Variokoffer GS 1250 LC: ich biete hier einen Satz hochwertige 3M-Klebefolie für Deckel der Variokoffer GS 1250 LC an. Hatte seinerzeit 2 verschiedene Farbvarianten...
  • Kalamata farbige Klebefolie

Kalamata farbige Klebefolie: Moin, Kalamata farbige Klebefolie hat da einer von Euch ne Idee wo die zu bekommen ist?
  • R1300 GS Dekore & Klebefolien was geht

R1300 GS Dekore & Klebefolien was geht: Mal ein Thread zu Dekoren und Klebefolien. Muss einem nicht gefallen, einfach nur zeigen was geht und was nicht. Komplett mit Heck, Schwinge und...
  • Klebefolie als Scheinwerferschutz

Klebefolie als Scheinwerferschutz: Hallo, Der GS Scheinwerfer steht sehr steil im Fahrtwind, was zur Folge hat das Steine oder Dreck schnell die PC Scheibe beschädigen können. Kennt...
  • Klebefolie als Geschenk. Druckerei oder Zeitschrift?

Klebefolie als Geschenk. Druckerei oder Zeitschrift?: Haaaallooooooooooo!!!!!! Hoffentlich bin ich hier richtig :o Ich selbst mit immer nur Mitfahrerin. Mein Freund fährt eine GS (bitte nicht...
  • Oben