Was dein Verkäufer da gesagt hat ist ja der größte Mist den ich je gehört habe, der hat wohl gemerkt dass er dir mit diesem Spruch noch einen sonnenblendenlosen Helm vom Lager andrehen kann.
Nun, so gehen die Meinungen auseinander
Mit "Helm vom Lager andrehen" hatte das allerdings weniger zu tun, ich habe an dem Tag nämlich garnichts gekauft - und mein Bekannter den Caberg, der hat ne Sonnenblende.
Das war mehr Small-Talk nebenbei, zwischen dem Händler und mir. Aber schön, wie manch einer seine Meinung zum Gesetz macht und dann vorschnell schlussfolgert
- das einzige was er mir hätte verkaufen können wäre dieses Steckteil für 25€
Mir gefällt der Shoei so gut, das ich sogar direkt exakt den gleichen Helm noch mal gekauft habe, als mir der erst ungeschickt am Bordstein zerschellt ist (schön mit Schmackes auf die Kante geknallt - dicker Abplatzer
). Beim C2/C3 geht für mich der Kinnriemen nicht klar - mal völlig abgesehen davon, das ich den Doppelringverschluss besser finde, liegt der Riemen beim C2/C3 für mein empfinden zu weit hinten.
Ich halte - spätestens seit dem Gespräch - die Sonnenblende für überbewertet. Sonnenbrille bin ich sowieso noch nie gefahren, und getöntes Visier auch nur zwei, drei mal.
Aber wenn der C2/C3 sitzt, kann man das Feature natürlich problemlos mitnehmen!
Davon würde ich mich halt nur nicht zu einem Helm drängen lassen, der nicht wirklich sitzt. Schon gar nicht zu einem klapprigen günstigen, nach dem Motto "der hat aber ein Sonnenvisier". Darum ging es mir eigentlich primär, nicht darum, Sonnenvisiere schlecht zu reden