Klapphelm C2

Diskutiere Klapphelm C2 im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; hm. schön wär's ja schon, aber leider ist da nur gerades zu sehen...
Neno

Neno

Modell
R 1200 GS LC ADV
Scheint mit den Helmen ja wie mit Reifen zu sein. Jeder stellt was anderes fest. :rolleyes:

Ich habe in den letzten 10 Jahren C1/C2/C3/Multitec/N103 gefahren.

Meine Erfahrungen mit Schuberth:

C1 und C2 sind sich sehr ähnlich. Bauen groß, haben auch die identischen Visiere. Der C2 drückt mir auf die Ohren und ist zum Hals hin wesentlich enger abgeschlossen. Belüftung des C2 ist wesentlich besser. Habe trotzdem bei beiden Helmen immer eine Seite des Visiers nach vorne geschoben gehabt um eine bessere Belüftung des Visiers zu erreichen. Führt bei beiden zu leichtem Zug um die Augen.
Bei beiden verschleissen die Plastikrastungen für das Visier, welches dann schnell zufällt. Man kann den Helm dann einschicken oder sich z.B. bei Tante Luise für 6 Euro neue kaufen und selber schnell umbauen.
Der C1 ist auf der GS mit herunter gestellter Puig-Scheibe sogar leiser als der C2.

C3 ist ganz anders, als ob man nur noch die Hälfte auf dem Kopf hätte. Für mich auch deutlich leiser als alle anderen Helme. Die Elemente im Innern sind für die Reinigung herausnehmbar. Einbau vom Sprechset war dadurch auch wesentlich einfacher.

Der C3 ist für mich bei weitem der beste Helm von allen. Sieht von den Schuberths zudem am besten aus. Leider hat Schuberth keinen Geschmack bei Farben, deshalb fahre ich mit einem Schwarzen in der Gegend herum.

1

1200erter-GSler

Gast
@ Lutz:

In München ist das noch langsam!!!

Und außerhalb der großen Stadt mit dem "M" verlernen sie das Aufofahren ...

Boxergruß

Roland

M

Moccus

Modell
R 1200 GS LC, G 650 XChallenge
Der große Vorteil der integrierten Sonnenblende liegt bei schnell wechselnden stark unterschiedlicher Lichtverhältnissen. Wenn du bei strahlendem Sonnenschein mit Sonnenbrille unter Helm plötzlich in einen unbeleuteten Tunnel fährst hast du schlechte Karten. Mit dem C2 greifst du kurz an den Helm und die "Sonnenbrille" ist ab. In den Alpen gibt es eine ganze Menge von Strecken mit wechselnden unbeleuteten Tunneln. Da lernt man das Sonnenvisier zu schätzen.

ciao
Eugen
Da kann ich zu 100% zustimmen. Ein zusätzlicher Vorteil bei dem kleinen Sonnenvisier ist, dass man es auch nur ein paar cm runterfahren kann und dann so ne Art Sonnenblende hat, im Hauptsichtfeld aber immer den vollen Durchblick :-) Gut, wenn man gegen die tiefstehende Sonne fährt.

J

jobandmore

Modell
R1200GS 2009
ich habe ihn

Hallöle,

also ich habe meinen C2 nun schon 5 Jahre und bin immer noch zufrieden damit. Leise....sehr leise....

Klar der neue C3 schaut schon etwas schicker aus..

Auch der Service von Schuberth ist jeden Euro wert!!

Allzeit gute Fahrt

winnie59

winnie59

Modell
R1250GS ADV Bj 20 / R1250GS Bj 20
Schubert

Hallo Zusammen,

ich fahre nun auch schon seit einigen Jahren Schuberthelme. 2008 gestürzt, dabei das Visier zerkratzt. Helm zu Schubert geschickt um zu überprüfen ob weiterbenutzt werden kann (außer am Visier keine Beschädigung). Helm kam nach vier Wochen zurück, überprüft, neues Visier und Rechnung mit Betrag 0. Super!!!!

Der einzige Schwachpunkt bei meinem C2 ist tatsächlich die Visiermechanik. Wie schon beschrieben klappt das Visier schon bei relativ niedriger Gewindigkeit zu. Ich glaube ich habe die letzten 6 Jahre jährlich die Teile getauscht.

Grüße Winfried

A

AchimP

Modell
1150 ADV 2002
Ich habe einen C2 und kann die Leichtgängigkeit des Visiers nur bestätigen. Da ich gerne mit halb- oder ganz geöffnetem Visier fahre (zumindest bis ca. 100km/h) ist das frühe Zuklappen durch den Fahrtwind nur nervig.

Habe auch schon gefummelt (Klebstofffilm über der Rasterung), nutzt aber nichts.

Hat jemand einen Tipp, außer Visier abnehmen und nicht schneller als 120 fahren? Hab ich auch schon gemacht. Im Süden zum Bummeln nicht schlecht aber auch nicht gut.

Wie sieht es mit dem C3 aus. Ist dessen Visier ähnlich leichtgängig?

Gruß Achim

P

PitBremen

Modell
R1200GS 9/11
Hi,
den C2 würde ich im Laden lassen.
- schwere Schrankwand
- der Visiermechanismus war nicht besonders fest und gerne lösten sich bei mir Teile
- Ersatzteile waren auch kaum mehr zu bekommen
daher ging meiner in die Tonne
Gruß
Pit

Ach du Schade...der Fred ist hundert Jahre alt.....

@Achim

das Visier ist ähnlich leichtgängig. Bei mir klappte es bei ca. 110 km/h zu. Mit der Givi Airflow Scheibe gibts aber selbst in unterster Stellung keine Probleme mehr. Außerdem kannst du mit einem Tesastreifen den C3 so modifizieren dass nichts mehr zuklappt.

Ich kann den C3 empfehlen, fahre ihn gerne

Thema:

Klapphelm C2

Klapphelm C2 - Ähnliche Themen

• Nolan N-120 Flipklapphelm

Nolan N-120 Flipklapphelm: Ich interessiere mich für diesen Helm. Es wäre mein erster Klapphelm. Bisher war ich mit meinem Nolan N-87 sehr zufrieden. Ein heutiges erstes...
  • Biete Sonstiges Shoei Neotec II, Grösse L, inkl. schwarzem Visier

Shoei Neotec II, Grösse L, inkl. schwarzem Visier: SHOEI Neotec II Klapphelm in mattschwarz Neuwertig und sorgsam behandelt. Gekauft 2024 mit 5 Jahre SHOEI Garantie Zum Lieferumfang gehört...
  • BMW Klapphelm

BMW Klapphelm: Hallo zusammen, ich überlege mir gerade den BMW Helm Model „Motorradhelm BMW System 7 Evo“ zu kaufen. Nun meine Frage ich würde natürlich gerne...
  • Schuberth C5 Klapphelm

Schuberth C5 Klapphelm: Hallo, ich möchte mir den Schuberth C5 bei Louis im Angebot für 499,00 € kaufen. Der Verkäufer sagte mir, dass mein Cardo Freecom sicher nicht in...
  • Biete Bekleidung Schuberth E2 Defender Klapphelm L / 59 inkl. neuen Kopfpolster

Schuberth E2 Defender Klapphelm L / 59 inkl. neuen Kopfpolster: Verkaufe meinen neuwertigen Schubert E2 mit neuen Kopfpolstern Setz (sieh Bilder) . Komme absolut nicht mit der Passform zurecht. Der Helm drückt...
  • Schuberth E2 Defender Klapphelm L / 59 inkl. neuen Kopfpolster - Ähnliche Themen

• Nolan N-120 Flipklapphelm

Nolan N-120 Flipklapphelm: Ich interessiere mich für diesen Helm. Es wäre mein erster Klapphelm. Bisher war ich mit meinem Nolan N-87 sehr zufrieden. Ein heutiges erstes...
  • Biete Sonstiges Shoei Neotec II, Grösse L, inkl. schwarzem Visier

Shoei Neotec II, Grösse L, inkl. schwarzem Visier: SHOEI Neotec II Klapphelm in mattschwarz Neuwertig und sorgsam behandelt. Gekauft 2024 mit 5 Jahre SHOEI Garantie Zum Lieferumfang gehört...
  • BMW Klapphelm

BMW Klapphelm: Hallo zusammen, ich überlege mir gerade den BMW Helm Model „Motorradhelm BMW System 7 Evo“ zu kaufen. Nun meine Frage ich würde natürlich gerne...
  • Schuberth C5 Klapphelm

Schuberth C5 Klapphelm: Hallo, ich möchte mir den Schuberth C5 bei Louis im Angebot für 499,00 € kaufen. Der Verkäufer sagte mir, dass mein Cardo Freecom sicher nicht in...
  • Biete Bekleidung Schuberth E2 Defender Klapphelm L / 59 inkl. neuen Kopfpolster

Schuberth E2 Defender Klapphelm L / 59 inkl. neuen Kopfpolster: Verkaufe meinen neuwertigen Schubert E2 mit neuen Kopfpolstern Setz (sieh Bilder) . Komme absolut nicht mit der Passform zurecht. Der Helm drückt...
  • Oben