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LieberOnkel
Gast
Wie auch immer, man wird damit leben müssen. Scheint ja mehr oder weniger Standard zu sein....Es ist nicht besorgniserregend. Beim "kalten" Motor ist halt auch das Öl noch nicht warm...
Wie auch immer, man wird damit leben müssen. Scheint ja mehr oder weniger Standard zu sein....Es ist nicht besorgniserregend. Beim "kalten" Motor ist halt auch das Öl noch nicht warm...
Sag ich doch ... KetteDas ist die Kette (Steuerkette für den Antrieb der Nockenwelle/Ventile)
Nä, wat bist Du'n lustijer Mann!Sag ich doch ... Kette
Ich versuch's, fällt mir aber bei einer derart redegewandten und fachkundigen Person naturgemäß schwer. Mea culpa.nur kein Neid
Nein!(...)
Habt Ihr bei warmen Motor im Leerlauf unterschiedliche Getriebegeräusche mit und ohne gezogene Kupplung?
(...)
Das Klackern ist normal wenn sie noch kalt und sich noch kein Öldruck aufbaut danach sollt sie schnurren wenn nicht dann Ventile überprüfen oder mal Ölwechsel machen wenn das Öl schon länger als 6000 km drin ist. Ich hoff das hilft Dir weiter Gruss kongo
Hi!Das andere Geräusch verunsichert mich mehr. Meine rattert auch an der Ampel im Leerlauf. Das Geräusch verschwindet bei gezogener Kupplung gänzlich. Nach meinem Empfinden ist es bei warmen Motor schlimmer als bei kaltem. Mein Händler stellt sich allerdings taub
Ich bin jetzt wirklich mal gespannt, was bei Herr-Schmuschmittenkötter rauskommt. Bitte unbedingt berichten, ich habe noch ein Jahr Garantie und würde im Ernstfall nochmal zu einem anderen Händler gehen.
Ich tippe da ganz stark auf ein Kupplungsproblem. Für mich kommt das Geräusch aus dem Bereich Kupplungskorb.