GS`ler
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- Modell
- GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Dauerhaftes schieben. Schont die Umwelt, verursacht kaum Verschleiß am eigenen Mopped. Alternativ mit dem Fahren aufhören.Bei mir könnte man das Geräusch ebenfalls als "Klackern vom Hinterrad" beschreiben. Es tritt aber nicht auf dem Hauptständer auf, sondern während der Fahrt auf "Hubbelpisten". Habe aber keine Hinweise bekommen, drum frag ich mal hier mit rein.
@GS'ler / Gerd: du meinst sicher, daß dabei die Geräusche nicht auftreten, korrekt? Oder soll Schieben dauerhaft kurieren? ("Wer sein Mopped liebt, der schiebt" )
Im Ernst: Schieben dann unter Belastung. Dann sollten die Geräusche nicht mehr da sein, da dies für den Kardan der Normalzustand ist.
Auf Hubbelpisten habe ich auch das "schlagen" und "Geräusche" im Kardan. Selbes Symptom. Federung wird voll entlastet, ungünstiger Knickwinkel (auch noch unter Last) und dann gibt es eben diesen Geräusche. Muss so sein und sollte keine schlaflosen Nächte bereiten.