Scrat
von Gegensprechanlage abraten?
Hallo Alex,
Der einzige Haken an einer vernünftigen Sprechanlage ist eventuell der Preis. Aber das sind mir meine Kinder schon wert, habe schließlich auch bei Kleidung nicht gespart. Verfügen beide über eine komplette Ausstattung inklusive Protektoren. Und beide haben einen separatem Rückprotektor. Wenn ich dann Eltern sehe, die ihre Kinder in Jeans und T-Shirt mitnehmen und meinen das ein Helm reicht, da fehlt´s offensichtlich am Verstand.
Auf jeden Fall macht es mir und meinen Kindern Spaß und jeder genießt die kleinen Ausflüge.
Grüße
Scrat
Hallo Alex,
kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen und das Argument "mit dem Kabel spielen" ist doch etwas weit hergeholt. Meine Erfahrung ist da eine gänzlich andere. Und die Möglichkeit mit einander sprechen zu können, ohne als Fahrer den Kopf drehen zu müssen, halte ich für sehr vorteilhaft. Auch halten sich meine Kinder dann ordentlich fest. Hier brauchen keine Hände im Fahrtwind gehoben werden um irgendwelche Schulterzeichen zu geben. Das einer anfängt mit dem Kabel zu spielen habe ich noch nicht erlebt und so auch noch nicht gehört. Man kann mit seinem Kind, wenn man es mitnimmt, ja auch ein paar Regeln vereinbaren. Zumindest klappt das bei uns.Von der Gegensprechanlage muss ich nach meiner Erfahrung dirngend abraten. Das wird gern als Spielzeug gesehen und lenkt ziemlich ab, da vergessen die dann schonmal sich festzuhalten und spielen lieber mit dem Kabel rum. Lieber deutlich öfters (so alle 40 km) kurz anhalten und über das Quatschen was sie einem erzählen wollten. Und Schulterzeichen ausmachen, wenn was stört oder es zu schnell geht...
Der einzige Haken an einer vernünftigen Sprechanlage ist eventuell der Preis. Aber das sind mir meine Kinder schon wert, habe schließlich auch bei Kleidung nicht gespart. Verfügen beide über eine komplette Ausstattung inklusive Protektoren. Und beide haben einen separatem Rückprotektor. Wenn ich dann Eltern sehe, die ihre Kinder in Jeans und T-Shirt mitnehmen und meinen das ein Helm reicht, da fehlt´s offensichtlich am Verstand.
Auf jeden Fall macht es mir und meinen Kindern Spaß und jeder genießt die kleinen Ausflüge.
Grüße
Scrat