Keylessgo Tanköffnung

Diskutiere Keylessgo Tanköffnung im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich weiss nicht was bei Dir nicht stimmt, aber wenn man den Taster im Deckel nicht betätigt ist der Magnet stromlos. Deshalb habe ich ja weiter...
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.810
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Ich weiss nicht was bei Dir nicht stimmt, aber wenn man den Taster im Deckel nicht betätigt ist der Magnet stromlos. Deshalb habe ich ja weiter oben schon gefragt ob Du den Taster geprueft hast.
 
Elorso

Elorso

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
625
Bei mir schickt das Steuergerät jedoch ständig 12,59 Volt, nach 24 Std 12,49v, weitere 24 Std. später 12,3 V unabhängig davon, wo der Schlüssel ist. (volle Batteriespannung halt - gemessen an den 2 Polen (gelb und braun) des Steckers. Aus diesen Gründen tippe ich auf ein defektes Steuergerät.
Klingt für mich nach ganz normalem Abbau der Batteriespannung beim rumstehen.

edit: ach, der Schlüssel ist irgendwo. Also sollte 0V anliegen. Geh doch mal zum Freundlichen, was der meint.
Hier ist nur Kristallkugel.
 
madlu1100

madlu1100

Dabei seit
28.04.2005
Beiträge
305
Ort
Wittislingen
Modell
R 1250 GS exclusive
Salve beinand,
Ich hatte das Problem noch nicht, aber eine Kollegin von Mir, sie hat den Deckel des öfteren nicht aufgebracht, laut Rücksprache mit dem Freundlichen muss der Tankdeckel innerhalb 1 bis 2 Minuten
nach abschalten der Zündung geöffnet werden, sonst wird das nichts, außerdem sollte der Verschlussbolzen ab und an geölt werden, der kann auch gerne mal festgehen ( siehe Bild ) Ich mach da ab und zu mal einen Spritzer Teflon spray hin.
Tankverschluss.jpg
 
M

ManHer0706

Dabei seit
09.07.2023
Beiträge
171
Ort
Rheinhessen
Modell
R1250GS Trophy 2023
Blödsinn. Das geht auch Tage nach Abschalten der Zündung. Dann muss man nur zweimal an der Lasche ziehen. Mache ich regelmäßig so, weil ich aus dem Kanister tanke. Ohne Probleme.
Der Freundliche sollte das verbotene Buch lesen...
Screenshot_2024-09-06-13-36-32-370_com.adobe.reader.jpg
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.207
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Klar ist aber: Ohne Funkschlüssel ist nach einer Zeit X Sense mit öffnen....
Also das mit den 2 x Ziehen habe ich vorhin ausprobiert und es funktioniert bei mir (BJ 2019) nicht. Zündung an/aus, dann lässt sich der Tankdeckel öffnen. Sonst helfen keine Tricks
 
M

ManHer0706

Dabei seit
09.07.2023
Beiträge
171
Ort
Rheinhessen
Modell
R1250GS Trophy 2023
Klar ist aber: Ohne Funkschlüssel ist nach einer Zeit X Sense mit öffnen....
Also das mit den 2 x Ziehen habe ich vorhin ausprobiert und es funktioniert bei mir (BJ 2019) nicht. Zündung an/aus, dann lässt sich der Tankdeckel öffnen. Sonst helfen keine Tricks
Bei dem Titel des Thema bin ich von Funkschlüssel ausgegangen. Ohne Funkschlüssel wüsste ich auch nicht wie das gehen sollte.
Aber das würde dann auch erklären warum der Freundliche sowas sagt. Dann ging es dabei sicher um ein Exemplar ohne Keyless.

Oder haben die dann ein Schloss mit Schlüssel am Tankdeckel🤔
 
JoergGS

JoergGS

Dabei seit
22.03.2015
Beiträge
17
Ort
Westerwald
Modell
1250 GS,640 LC4
Gude
Habe es an meiner 23er probiert: funktioniert genau wie oben beschrieben, war mir auch nicht bekannt. Geht also jeder KG Tankdeckel ohne Schlüssel auf….. hm ist irgendwie ungut.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
8.232
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Ohne Schlüssel blinkt es nur rot im TFT und der Tank geht nicht auf.
Mit Schlüssel in der Nähen geht der Tankdeckel auf.

Alles andere macht auch keinen Sinn.
 
JoergGS

JoergGS

Dabei seit
22.03.2015
Beiträge
17
Ort
Westerwald
Modell
1250 GS,640 LC4
Gude
Sorry für die verwirrende Aussage, ich dachte mein Schlüssel wäre im Kasten, war aber noch in der Nähe. Ja, ohne Schlüssel auch mit zweimal Klappe anheben keine Öffnung! :daumen-hoch:
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.459
Ort
AlpenoStrand
Modell
12.5 ADV, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Also das mit den 2 x Ziehen habe ich vorhin ausprobiert und es funktioniert bei mir (BJ 2019) nicht. Zündung an/aus, dann lässt sich der Tankdeckel öffnen. Sonst helfen keine Tricks
Das ist eigenartig, denn das mit dem 2x ziehen, wenn der Funkschlüssel in der Nähe ist, hat schon bei meiner 2017 GS funktioniert, ebenso bei der 2024 ADV. Warum sollte das für 2019 deaktiviert worden sein?
 
Thema:

Keylessgo Tanköffnung

Keylessgo Tanköffnung - Ähnliche Themen

  • Kann man die Tanköffnung mit Kunststoff Kleber zukleben?

    Kann man die Tanköffnung mit Kunststoff Kleber zukleben?: Hallo, Ich möchte 2 Dieseltank unter mein Fahrzeug machen, darum möchte ich beim 2. Dieseltank die Einfüllöffnung zukleben und dafür eine Pumpe...
  • Risse an der Tanköffnung!

    Risse an der Tanköffnung!: Salve beinand, Die Q roch nach Spritt, da hab Ich ein wenig gesucht und habe festgestellt, daß im Tank risse sind, kennt das jemand, gabs da...
  • Risse an der Tanköffnung! - Ähnliche Themen

  • Kann man die Tanköffnung mit Kunststoff Kleber zukleben?

    Kann man die Tanköffnung mit Kunststoff Kleber zukleben?: Hallo, Ich möchte 2 Dieseltank unter mein Fahrzeug machen, darum möchte ich beim 2. Dieseltank die Einfüllöffnung zukleben und dafür eine Pumpe...
  • Risse an der Tanköffnung!

    Risse an der Tanköffnung!: Salve beinand, Die Q roch nach Spritt, da hab Ich ein wenig gesucht und habe festgestellt, daß im Tank risse sind, kennt das jemand, gabs da...
  • Oben