B
balu069
- Dabei seit
- 14.05.2010
- Beiträge
- 549
- Ort
- Landkreis Dachau
- Modell
- F700GS, F650GS Einzylinder, KTM1190ADV
Alu-Hut für den Keyless-Eumel.... sehr geil...
Also ich verstehe den Nutzen für die Keyless-Teile einfach nicht. Hab son Ding beim Auto - es nervt mich! Den Schlüssel musst du doch dabei haben, also legst du ihn irgendwo jetzt in der Mittelkonsole ab... beim Aussteigen.... oh halt, da war doch was, mein Schlüssel! Ist mir vorher nie passiert! Was nützt das Ding also??? Wo ist der Vorteil? Kann mich da mal jemand aufklären???
Hab mal Probefahrt mit einer BMW1250 gemacht... Händler gab mir den Schlüssel und wies mich explizit darauf hin den immer wirklich einzustecken!!! Es kam wohl schon vor dass welche mit dem MKopped zu Hause losgefahren sind, der Schlüssel aber daheim lag... die Reichweite hätte angeblich ausgereicht die Maschine freizugeben...??? Hm, schwer zu glauben. Aber mich hat dieser Start-Knopf echt massiv genervt. Draufdrücken, Maschine starten... nein, zu früh, nochmal länger drauf drücken, Maschine geht wieder aus... Schei...se. Nochmal drauf drücken, Kiste geht wieder an... nee, ich mag meinen Schlüssel!!! Für Keyless würde ich keinen Euro extra zahlen, eher für die Option "Old-School Schlüssel" :-)
Zum Thema Sicherheit: also auch da glaube ich nicht dass der Keyless irgendeinen Nutzen besitzt. Wie hier schon geschrieben wurde, du kannst es den Strolchen nur schwer machen . Lenkradschloss, Motorradkette, Bremsscheibenschloss etc halten schon auf, aber Profis werden damit fertig... es gibt einem ein gutes Gefühl, ja, und für die Versicherung ist es auch wichtig alles ordnungsgemäss verriegelt zu haben... aber Illusionen mache ich mir da keine! Wenn sie dein Bike haben wollen und Zeit haben dann ist es leider weg.
Also ich verstehe den Nutzen für die Keyless-Teile einfach nicht. Hab son Ding beim Auto - es nervt mich! Den Schlüssel musst du doch dabei haben, also legst du ihn irgendwo jetzt in der Mittelkonsole ab... beim Aussteigen.... oh halt, da war doch was, mein Schlüssel! Ist mir vorher nie passiert! Was nützt das Ding also??? Wo ist der Vorteil? Kann mich da mal jemand aufklären???
Hab mal Probefahrt mit einer BMW1250 gemacht... Händler gab mir den Schlüssel und wies mich explizit darauf hin den immer wirklich einzustecken!!! Es kam wohl schon vor dass welche mit dem MKopped zu Hause losgefahren sind, der Schlüssel aber daheim lag... die Reichweite hätte angeblich ausgereicht die Maschine freizugeben...??? Hm, schwer zu glauben. Aber mich hat dieser Start-Knopf echt massiv genervt. Draufdrücken, Maschine starten... nein, zu früh, nochmal länger drauf drücken, Maschine geht wieder aus... Schei...se. Nochmal drauf drücken, Kiste geht wieder an... nee, ich mag meinen Schlüssel!!! Für Keyless würde ich keinen Euro extra zahlen, eher für die Option "Old-School Schlüssel" :-)
Zum Thema Sicherheit: also auch da glaube ich nicht dass der Keyless irgendeinen Nutzen besitzt. Wie hier schon geschrieben wurde, du kannst es den Strolchen nur schwer machen . Lenkradschloss, Motorradkette, Bremsscheibenschloss etc halten schon auf, aber Profis werden damit fertig... es gibt einem ein gutes Gefühl, ja, und für die Versicherung ist es auch wichtig alles ordnungsgemäss verriegelt zu haben... aber Illusionen mache ich mir da keine! Wenn sie dein Bike haben wollen und Zeit haben dann ist es leider weg.