G
Gast29174
wie es geht - ist mir schon bekannt aber wie gesagt - es gab noch keine Situation bei der ich diese Funktion hätte testen müssen.
Ich denke, das ist nicht erforderlich. Der niedrige Stand der Batterie im Schlüssel wird so früh angezeigt, dass man auch aus Griechenland noch gemütlich heimfahren kann.Auf längeren Touren hab ich eine Ersatzknopfzelle dabei.
Gesendet von meinem SM-N976B mit Tapatalk
...zumal die verwendete CR2032 eine Allerweltsbatterie ist, die es fast an jeder Tanke geben dürfte.Ich denke, das ist nicht erforderlich. Der niedrige Stand der Batterie im Schlüssel wird so früh angezeigt, dass man auch aus Griechenland noch gemütlich heimfahren kann.
Ich habe erst 2 Monate nach der ersten Meldung gewechselt und hatte damit keinerlei Probleme.
Gruß
Der Manne aus Echterdingen
Das ist auch gut so, aber merkst Du auch, wenn deine Batterie im Schlüssel leise Ade gesagt hat? Dann hilft dir nur noch die Antenne am hinteren Schutzblech.
Normalerweise Ja, kenne ich auch so. Aber, nicht immer, Mittags stand im Display 50% Batterie, keine Einschränkung. 2 Stunden später "Batterie leer, Einschränkung Zentralveriegelung". Tankdeckel ging nicht mehr auf. Unter dem Sozia Sitz ist ein Torx, damit kann man die vorderen beiden Schrauben von dem Tankdeckelring lösen und den Tankdeckel aufmachen. Das muss man aber auch erstmal wissen.Ich denke, das ist nicht erforderlich. Der niedrige Stand der Batterie im Schlüssel wird so früh angezeigt, dass man auch aus Griechenland noch gemütlich heimfahren kann.
Ich habe erst 2 Monate nach der ersten Meldung gewechselt und hatte damit keinerlei Probleme. Gruß Der Manne aus Echterdingen
Wenn man das weis welche Batterie drinnen ist. Wenn man aber bei sehr schlechten Wetter keinen Sprit mehr hat, nicht weis wie die Batterieabdeckung aufgeht und nicht weis welche Batterie drinnen ist, wirds blöd. Du musst auch mal von einer nicht Wohlfühlzone ausgehen (Pass Offroad keine Tanke kein Händler schlechtes Wetter) unter extremen Bedingungen, wenn man nicht weis wie der Deckel aufgeht, dann rumprobiert und Bedenken hat den Schlüssel zu zertstören, dann geht garnix mehr. Da geht einem einiges durch den Kopf...zumal die verwendete CR2032 eine Allerweltsbatterie ist, die es fast an jeder Tanke geben dürfte.
Gruss Klaus
Kanisterbetankung?Pass Offroad keine Tanke ...
wenn man nicht weis wie der Deckel aufgeht, ...
Was soll ich mit einem Kanister wenn der Deckel nicht aufgeht?Kanisterbetankung?
Hallo,Moin Klaus, ne hatte ich nicht, muss ich auch normal nicht, weil wenn 50% angezeigt wird das es nicht abnormal in 2 Stunden leer ist. Dafür ist die Anzeige da und sollte noch 800KM halten, oder?. Als Bsp, wenn die Batterie 1 Jahr hält, sind 50% wieviel? Nicht 2 Stunden.
Man kann das Problem jetzt am User suchen, man kann aber auch einräumen, das man nichts beschreiben muss wenns Funktioniert so wie es soll.
Der Teil steht aber nicht in der Bedienungsanleitung, nur das Not-Starten ist beschrieben.Die Notentriegeleung bei leerer Schlüsselbatterie oder mit dem Plastik-Transponderschlüssel wie in der BA beschrieben funktioniert auch mit dem Tankdeckel. Transponder an die Stelle unter dem Spritzschutz oder an der Innenseite der Soziusbank-Verriegelung dran halten, Zündung ein-/ausschalten und der Tankdeckel lässt sich ohne Werkzeug problemlos öffnen.
RTFM