Keyless Batterie wechseln

Diskutiere Keyless Batterie wechseln im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; ...dauert schon noch eine Weile - das TFT nervt Dich ab sofort in kürzer werdenden Abständen und die Rest 50% laufen bei weitem nicht so lange wie...
SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
...dauert schon noch eine Weile - das TFT nervt Dich ab sofort in kürzer werdenden Abständen und die Rest 50% laufen bei weitem nicht so lange wie die ersten 50% bzw man wechselt eh irgendwann weil die Meldung nervt (Ziel erreicht ;) )

G

Gast 35536

Gast
Ich habe bei meiner R,05/2019, letzte Woche die Batterie gewechselt weil die Anzeige kam,wo ist das Problem :schulterzucken:
3 Euro für eine Markenbatterie und 2 Minuten Arbeit...

G

Gast29174

Bei mir ist die 50%-Marke jetzt auch nach 18 Monaten und etwa 13tkm gekommen.
Weiß man schon wann die nächste %-Marke aufleuchtet? 25%, 10%?! Ich werde mir da eher ne Knopfzelle in die Jacke packen und sobald die alte leer ist eine neue einsetzen. Wird warscheinlich eh noch ein Jahr aushalten^^

Gruß
Warum willst du dann jetzt schon eine Batterie kaufen?
Es reicht doch wenn die Batterie fast oder ganz leer ist

C

Chefffe

Ich habe bei meiner R,05/2019, letzte Woche die Batterie gewechselt weil die Anzeige kam,wo ist das Problem :schulterzucken:
3 Euro für eine Markenbatterie und 2 Minuten Arbeit...
Ich hoffe aber du hast die wenigstens ordentlich in einem Sondermüll Endlager entsorgt !!!! :wub:
Ich habe immer unter meiner Sitzbank eine Ersatzbatterie, da komme ich mit dem Keyed Schlüssel des Keyless Schlüssels immer ran :D

GS-Knecht

GS-Knecht

Modell
F850GS
Warum willst du dann jetzt schon eine Batterie kaufen?
Es reicht doch wenn die Batterie fast oder ganz leer ist
Deswegen frage ich ja ob da nochmal eine %-Anzeige kommt oder ob die Batterie von heute auf morgen leer ist und nichts mehr geht. Jetzt kaufe ich mir noch keine neue^^
Wenn z.b. bei 10% nochmal etwas aufleuchtet, könnte man die Batterie ziemlich leer machen weil man quasi in den letzten Tagen, bevor sie ganz leer wird, noch informiert wird. So hatte ich das gemeint.

Eine Batterie mit 50% schmeiß ich noch nicht in den Müll... Kauf mir ja nicht ein großes Bier und trinke dann nur die hälfte 🍺 ( Zum Glück würde mir das eh nie passieren #Bierliebe )

Gruß

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Eine Batterie mit 50% schmeiß ich noch nicht in den Müll... Kauf mir ja nicht ein großes Bier und trinke dann nur die hälfte 🍺 (
Generell hast DU Recht. Aber bei 1,5€/Stk. denke ich da net lange drauf rum....

F

FausB

ehemaliges Mitglied
Ist ja nicht nur der Preis.....

Beim Sprit kippst Du den letzten Schluck im Tank ja auch nicht weg vor dem Volltanken, weil es doch eine unnötige Umweltsauerei wäre. :cool:

Ich werde meine Batterie fahren bis leer und dann wechseln, ggf. die neue schon mitführen.

GS-Knecht

GS-Knecht

Modell
F850GS
Generell hast DU Recht. Aber bei 1,5€/Stk. denke ich da net lange drauf rum....
Sollte kein Vorwurf sein Andi 🍻
Des Geldes wegen würde ich darauf nicht rumreiten.. Ich nutze die Sachen nur gern bis diese wirklich am Ende sind

Gruß

G

Gast29174

Deswegen frage ich ja ob da nochmal eine %-Anzeige kommt oder ob die Batterie von heute auf morgen leer ist und nichts mehr geht. Jetzt kaufe ich mir noch keine neue^^
Wenn z.b. bei 10% nochmal etwas aufleuchtet, könnte man die Batterie ziemlich leer machen weil man quasi in den letzten Tagen, bevor sie ganz leer wird, noch informiert wird. So hatte ich das gemeint.

Eine Batterie mit 50% schmeiß ich noch nicht in den Müll... Kauf mir ja nicht ein großes Bier und trinke dann nur die hälfte 🍺 ( Zum Glück würde mir das eh nie passieren #Bierliebe )

Gruß
Wann eine Anzeige kommt kann ich dir nicht sagen
Seit 05/2015 wurde bei meinem Schlüssel nur einmal in einem Service die Batterie getauscht ( es kam vorher keine Anzeige)

da ich aber auch mit ner leeren Batterie fahren könnte würde ich warten bis halt wirklich die Batterie leer ist

C

Chefffe

So ist es, sonst haben wir gleich die hier im Nacken.
HOW DARE YOU !!!!

Oweia, das Thema driftet langsam ab :D. Ich habe nach 1,75 Jahren die erste Batterie gewechselt. Ich halte das für ok.
Eine Notfunktion hat der Schlüssel ja auch noch soweit mir bekannt (noch nicht probiert).

V

vilkas

Themenstarter
Modell
F850GS
Die Meldung ist nach 18 Monaten aufgetreten. Wie lange dauert es bis es zu Funktionseinschränkungen kommt? Muss ich mir in den nächsten drei Wochen sorgen machen?
wow - welch prophetische Weitsicht.

Pünktlich drei Wochen nach der ersten Meldung "Battery level below 50%" ist heute die zweite Meldung gekommen. "Battery level low - Einschränkungen bei der Fernbedienung" (oder so ähnlich).
Batterie war bereits griffbereit und war in einer Minute getauscht.

Danke für den moralischen Support aus dem Forum ;)

gruss

v.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Na,

da hab ich ja den richtigen Riecher gehabt :Augenzwinkern_2:

Thema:

Keyless Batterie wechseln

Keyless Batterie wechseln - Ähnliche Themen

• TFT Fehlermeldung Keyless Go Schlüssel Batterie schwach, trotz neuer Batterie

TFT Fehlermeldung Keyless Go Schlüssel Batterie schwach, trotz neuer Batterie: Hallo zusammen, wir haben gerade eine neue (gebrauchte, BY 2021) F750GS für meine Frau gekauft. Bei der Probefahrt tauchte die Fehlermeldung im...
  • Keyless Ride erkennt den Schlüssel nicht mehr, trotz neuer Batterie

Keyless Ride erkennt den Schlüssel nicht mehr, trotz neuer Batterie: Servus, ich hab auf ein Mal das Problem das mein Keyless Ride den Funkschlüssel nicht mehr erkennt, wenn ich den Schlüssel an den Sensor halte...
  • Keyless: Zündung stellt beim vergessen nicht automatisch ab!

Keyless: Zündung stellt beim vergessen nicht automatisch ab!: Hoi GSler Weiss jemand wieso die Zündung nach einer gewissen Zeit nicht selber abschaltet? Kommt leider ab und zu vor das ich es vergesse die...
  • Batterie ausbauen mit Keyless

Batterie ausbauen mit Keyless: Hallo, hat jemand schon Erfahrung mit dem Ausbau der Batterie mit Keyless? Funktioniert das Schloß trotz ausgebauter Batterie, oder muss ich...
  • Welche Batterie für Keyless Transponder (V/mA) ?

Welche Batterie für Keyless Transponder (V/mA) ?: Via Suchfunktion fand ich keine Antwort, darum ... Für anstehende Batterie Wechsel im Transponder: Kann mir jemand mitteilen, was für eine...
  • Welche Batterie für Keyless Transponder (V/mA) ? - Ähnliche Themen

• TFT Fehlermeldung Keyless Go Schlüssel Batterie schwach, trotz neuer Batterie

TFT Fehlermeldung Keyless Go Schlüssel Batterie schwach, trotz neuer Batterie: Hallo zusammen, wir haben gerade eine neue (gebrauchte, BY 2021) F750GS für meine Frau gekauft. Bei der Probefahrt tauchte die Fehlermeldung im...
  • Keyless Ride erkennt den Schlüssel nicht mehr, trotz neuer Batterie

Keyless Ride erkennt den Schlüssel nicht mehr, trotz neuer Batterie: Servus, ich hab auf ein Mal das Problem das mein Keyless Ride den Funkschlüssel nicht mehr erkennt, wenn ich den Schlüssel an den Sensor halte...
  • Keyless: Zündung stellt beim vergessen nicht automatisch ab!

Keyless: Zündung stellt beim vergessen nicht automatisch ab!: Hoi GSler Weiss jemand wieso die Zündung nach einer gewissen Zeit nicht selber abschaltet? Kommt leider ab und zu vor das ich es vergesse die...
  • Batterie ausbauen mit Keyless

Batterie ausbauen mit Keyless: Hallo, hat jemand schon Erfahrung mit dem Ausbau der Batterie mit Keyless? Funktioniert das Schloß trotz ausgebauter Batterie, oder muss ich...
  • Welche Batterie für Keyless Transponder (V/mA) ?

Welche Batterie für Keyless Transponder (V/mA) ?: Via Suchfunktion fand ich keine Antwort, darum ... Für anstehende Batterie Wechsel im Transponder: Kann mir jemand mitteilen, was für eine...
  • Oben