Keyless Batterie wechseln

Diskutiere Keyless Batterie wechseln im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Alle drei Jahre eine neue Knopfzelle für den Schlüssel ist natürlich ein Umweltfrevel par excellence Da würde ich doch lieber auf ganz von den...
Framic

Framic

Modell
Triple Black LC, Scarver
Alle drei Jahre eine neue Knopfzelle für den Schlüssel ist natürlich ein Umweltfrevel par excellence

Da würde ich doch lieber auf ganz von den drei Motorraäder auf ein Fahrrad umsteigen :grosse-augen: Selbst ein Pedelec hat schließlich auch einen Akku mit begrenzter Lebensdauer...

C

Chefffe

Was für jemanden sinnlos ist musst du aber dem jenigen selber noch überlassen...

Wenn jemand über sinnlosen Sondermüll spricht denke ich dass derjenige mal vor der eigenen Haustüre kehren sollte (hast ja gleich drei Motorräder?! oder nur zum angeben im Profil stehen?!) bevor er über andere sachen schimpft.
Ist ja schließlich ein GS-Forum und kein Grünen-Forum...

Ich finde Keyless auch nicht schlecht. Aber das soll jeder für sich selber entscheiden.

Gruß
So siehts aus ... da werde ich auf die künstliche Entrüstung sicher nicht noch reagieren. Umweltsau schimpfen aber selbst kein Deut besser sein und das auch noch bei so einer lächerlichen Sache wie einer Knopfzelle. :banghead:

Wenn jemand kein Keyless möchte kann das sicherlich jeder akzeptieren, aber die Verweigerer müssen das dann anders herum auch. Ich hätte zB nie gedacht das ich je einen Tempomat am Bike mal schätzen lernen würde. Da gewöhnt man sich schnell dran, so siehts bei mir auch mit Keyless aus.

Ich benutze den Keyless Key übrigens genau wie einen normalen Schlüssel, ausser das er eben auf dem Mopped nicht ins Schloss gesteckt wird. Ich wüsste so nicht wirklich ein Szenario das sich damit von einem normalen Schlüssel unterscheiden würde, ausser dem Komfortgewinn.

Zuletzt bearbeitet:
B

balu069

Modell
F700GS, F650GS Einzylinder, KTM1190ADV
Nun, einen positiven Aspekt sehe ich bei dem Keyless: der Schlüssel zerkratzt nicht mehr das Cockpit!!! ;) Das stört mich ernsthaft bei meiner...
also doch noch was gutes gefunden... aber wie schon gesagt wurde, das muss jeder selber wissen und für sich bewerten. Ich sehe da auch kein "gut oder schlecht", ist Geschmacksache.

V

vilkas

Themenstarter
Modell
F850GS
just my 2ct

Keyless ist ja ganz nett - aber um das Navi auf dem Töff zu befestigen oder es abzunehmen muss ich erst wieder den Schlüssel auspacken. Vermutlich braucht man den Schlüssel auch um die BMW Koffer auf- und abzusperren.

Hier frage ich mich schon seit längerem, warum BMW nicht alle Schlösser in das "Keyless" System integriert.

MMn ist BWM irgendwo auf halbem Weg stehen geblieben.

gruss

v.

G

Gast 41871

Gast
Der Gesetzgeber und die ganzen Organisationen (Greta, Extinktion Rebellion )werden uns das schon früh genug austreiben, da wird erst beim Eselkarren Ruhe gegeben.
Aber auch der stinkt und es kommt Dreck hinten raus... :o:cool:

MfG Gärtner

C

Chefffe

just my 2ct

Keyless ist ja ganz nett - aber um das Navi auf dem Töff zu befestigen oder es abzunehmen muss ich erst wieder den Schlüssel auspacken. Vermutlich braucht man den Schlüssel auch um die BMW Koffer auf- und abzusperren.

Hier frage ich mich schon seit längerem, warum BMW nicht alle Schlösser in das "Keyless" System integriert.

MMn ist BWM irgendwo auf halbem Weg stehen geblieben.

gruss

v.
Sitzbank ... ich kenne keinen Hersteller der das bei seinen Moppeds Keyless öffnet (bei Rollern gibts das wohl).
Aber auch der stinkt und es kommt Dreck hinten raus... :o:cool:

MfG Gärtner
Das ist aber der Gestank und Dreck den die haben wollen ;) (vielleicht auch schon gewöhnt sind :D)

Classic Sport CS

Classic Sport CS

Modell
R1300 GS
Bei der RT soll es gehen incl. Koffer

Classic Sport CS

Classic Sport CS

Modell
R1300 GS
Ne, da steht Zentralverriegelung, Koffer, Topcase, Staufächer, ob die Sitzbank jetzt wirklich dazugehört weiß ich auch nicht, aber wer muß da auch ran, ist ja nicht wirklich Platz.

ufoV4

ufoV4

Modell
R1250GS 2022
Das geht schnell....
Wo isser denn jetzt, in der Jackentasche (so eine Rallye-Jacke hat viele Taschen) in der Hosentasche, in einer Innentasche oder doch im Tankrucksack?
Ich hatte schon mehrfach Panik, weil ich den Schlüssel nicht mehr auf Anhieb lokalisieren konnte und dann alle vollgestopften Taschen entleeren musste.
Kann man eigentlich ganz einfach mit einem Lanyard mit dem Schlüssel um den Hals getragen verhindern :Augenzwinkern_2: .
Zentralverriegelung hatte ich bei der K16GT auch. Ob man das wirklich am Motorrad braucht...

B

balu069

Modell
F700GS, F650GS Einzylinder, KTM1190ADV
Kann man eigentlich ganz einfach mit einem Lanyard mit dem Schlüssel um den Hals getragen verhindern :Augenzwinkern_2: .
Zentralverriegelung hatte ich bei der K16GT auch. Ob man das wirklich am Motorrad braucht...
Ahhhh, ich liebe es wenn im Hochsommer der Schlüssel in der Sonne lag und mir dann beim Anziehen der Keyless Eumel sein BMW Symbol in die behaarte Brust brennt!!! Tatoos waren gestern, ab jetzt sind es Keyless-Brandings :bounce:

Sorry, der musste sein...

Mir verkratzt ja auch nicht der Zündschlüssel das Cockpit, sondern die Schlüssel für die TT-Koffer u.a.! Die könnte ich natürlich an einem Band um den Hals tragen - äh, nein.

Frage mich schon lange warum es noch keine Standheizung für Motorräder gibt... wisst ihr wie kalt es draussen gerade ist???

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Frage mich schon lange warum es noch keine Standheizung für Motorräder gibt... wisst ihr wie kalt es draussen gerade ist???
...das TFT meinte bei mir heute morgen "* blau 2" - der Batterie im Keyless Schlüssel hats nicht geschadet auch ohne Standheizung...

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
19 Monate - gestern hat das TFT sich gemeldet - hat die Batterie gehalten. Immerhin :-)

S

schmio

Modell
R1250GS + F650GS
Hallo,

da wird erst beim Eselkarren Ruhe gegeben..

Das ist dann Tierquälerei,da kommen die Nächsten und meckern.

MfG schmio

F

FausB

ehemaliges Mitglied
Es gibt schon jetzt wieder städtische Müllabfuhren, die statt High-Tech Verbrenner oder Elektro-Müllwagen mit dem Pferdekaren Mülleimer leeren.....und die Bürger sind begeistert! (war glaube ich irgendwo in Frankreich oder Belgien)

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Hat bei mir am Sonntag die 50% warnung gegeben (nach 38.000km in 11 Monaten)
Sicherheitshalber gewechselt. War ne Sache von 2 Minuten, nun is wieder Ruhe (für das nächste Jahr) :grin:

G

Gast 57044

Gast
Wenn es bei Motorrad, Auto die Option gäbe
das Fahrzeug ohne elektronischen Schnickschnack zu kaufen würden sich bestimmt einige Käufer finden.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
OT...(Und uninteressant).
Ich habe die Keyless Option nur, weil ich meine ADV aus dem Laden gekauft habe.
Bei einer Neubestellung sehe ich absolut keinen Sinn dadrin. Bei der GT/RT mit Zentralverriegelung war das was anderes..
Aber nun ist sie drinnen.....und bleibt auch da :grin:

GS-Knecht

GS-Knecht

Modell
F850GS
Bei mir ist die 50%-Marke jetzt auch nach 18 Monaten und etwa 13tkm gekommen.
Weiß man schon wann die nächste %-Marke aufleuchtet? 25%, 10%?! Ich werde mir da eher ne Knopfzelle in die Jacke packen und sobald die alte leer ist eine neue einsetzen. Wird warscheinlich eh noch ein Jahr aushalten^^

Gruß

Thema:

Keyless Batterie wechseln

Keyless Batterie wechseln - Ähnliche Themen

• TFT Fehlermeldung Keyless Go Schlüssel Batterie schwach, trotz neuer Batterie

TFT Fehlermeldung Keyless Go Schlüssel Batterie schwach, trotz neuer Batterie: Hallo zusammen, wir haben gerade eine neue (gebrauchte, BY 2021) F750GS für meine Frau gekauft. Bei der Probefahrt tauchte die Fehlermeldung im...
  • Keyless Ride erkennt den Schlüssel nicht mehr, trotz neuer Batterie

Keyless Ride erkennt den Schlüssel nicht mehr, trotz neuer Batterie: Servus, ich hab auf ein Mal das Problem das mein Keyless Ride den Funkschlüssel nicht mehr erkennt, wenn ich den Schlüssel an den Sensor halte...
  • Keyless: Zündung stellt beim vergessen nicht automatisch ab!

Keyless: Zündung stellt beim vergessen nicht automatisch ab!: Hoi GSler Weiss jemand wieso die Zündung nach einer gewissen Zeit nicht selber abschaltet? Kommt leider ab und zu vor das ich es vergesse die...
  • Batterie ausbauen mit Keyless

Batterie ausbauen mit Keyless: Hallo, hat jemand schon Erfahrung mit dem Ausbau der Batterie mit Keyless? Funktioniert das Schloß trotz ausgebauter Batterie, oder muss ich...
  • Welche Batterie für Keyless Transponder (V/mA) ?

Welche Batterie für Keyless Transponder (V/mA) ?: Via Suchfunktion fand ich keine Antwort, darum ... Für anstehende Batterie Wechsel im Transponder: Kann mir jemand mitteilen, was für eine...
  • Welche Batterie für Keyless Transponder (V/mA) ? - Ähnliche Themen

• TFT Fehlermeldung Keyless Go Schlüssel Batterie schwach, trotz neuer Batterie

TFT Fehlermeldung Keyless Go Schlüssel Batterie schwach, trotz neuer Batterie: Hallo zusammen, wir haben gerade eine neue (gebrauchte, BY 2021) F750GS für meine Frau gekauft. Bei der Probefahrt tauchte die Fehlermeldung im...
  • Keyless Ride erkennt den Schlüssel nicht mehr, trotz neuer Batterie

Keyless Ride erkennt den Schlüssel nicht mehr, trotz neuer Batterie: Servus, ich hab auf ein Mal das Problem das mein Keyless Ride den Funkschlüssel nicht mehr erkennt, wenn ich den Schlüssel an den Sensor halte...
  • Keyless: Zündung stellt beim vergessen nicht automatisch ab!

Keyless: Zündung stellt beim vergessen nicht automatisch ab!: Hoi GSler Weiss jemand wieso die Zündung nach einer gewissen Zeit nicht selber abschaltet? Kommt leider ab und zu vor das ich es vergesse die...
  • Batterie ausbauen mit Keyless

Batterie ausbauen mit Keyless: Hallo, hat jemand schon Erfahrung mit dem Ausbau der Batterie mit Keyless? Funktioniert das Schloß trotz ausgebauter Batterie, oder muss ich...
  • Welche Batterie für Keyless Transponder (V/mA) ?

Welche Batterie für Keyless Transponder (V/mA) ?: Via Suchfunktion fand ich keine Antwort, darum ... Für anstehende Batterie Wechsel im Transponder: Kann mir jemand mitteilen, was für eine...
  • Oben