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finepixler
Themenstarter
- Dabei seit
- 29.12.2020
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Hallo zusammen!
Bin gestern aus dem Urlaub zurückgenommen und habe heute die Kette geschmiert und hier auch gleich mal die Spannung geprüft. Maschine steht auf dem Hauptständer.
Die Kette ist straff gespannt und lässt sich kaum bewegen (ca. 2cm). Das Fahrwerk hatte ich wegen der Zuladung auf Fahrer mit Gepäck eingestellt, diese Einstellung aber jetzt wieder rückgängig gemacht. Die Maschine hat jetzt 2,7tkm auf der Uhr und war im Juni zur 1tkm Einfahrtkontrolle und vor drei Wochen beim Reifenwechsel.
Kann es sein, dass beim Reifenwechsel nicht auf den korrekten Kettendurchhang geachtet wurde? Muss der Kettendurchhang nach einem Reifenwechsel immer neu eingestellt werden? Ich gehe mal davon aus.
Wird bei der F 750 GS der Kettendurchhang auf der Seitenstütze oder auf dem Hauptständer durchgeführt? Die Bedienungsanleitung spricht davon, das Hinterrad so lange zu drehen, bis der geringste Kettendurchhang gemessen werden kann. Das würde ja für den Hauptständer sprechen, ist aber nicht explizit erwähnt. Auf dem Hauptständer (ausgefedert) müsste ja die Spannung der Kette geringer sein als auf dem Seitenständer (eingefedert), oder? Das behauptet zumindest der Physiker in mir …
Was sind die Folgwn, wenn mit deutlich zu geringem Durchhang gefahren wurde? In meinem Fall etwa 800km.
Ja, das sind Anfängerfragen.
Danke vorab.
Bin gestern aus dem Urlaub zurückgenommen und habe heute die Kette geschmiert und hier auch gleich mal die Spannung geprüft. Maschine steht auf dem Hauptständer.
Die Kette ist straff gespannt und lässt sich kaum bewegen (ca. 2cm). Das Fahrwerk hatte ich wegen der Zuladung auf Fahrer mit Gepäck eingestellt, diese Einstellung aber jetzt wieder rückgängig gemacht. Die Maschine hat jetzt 2,7tkm auf der Uhr und war im Juni zur 1tkm Einfahrtkontrolle und vor drei Wochen beim Reifenwechsel.
Kann es sein, dass beim Reifenwechsel nicht auf den korrekten Kettendurchhang geachtet wurde? Muss der Kettendurchhang nach einem Reifenwechsel immer neu eingestellt werden? Ich gehe mal davon aus.
Wird bei der F 750 GS der Kettendurchhang auf der Seitenstütze oder auf dem Hauptständer durchgeführt? Die Bedienungsanleitung spricht davon, das Hinterrad so lange zu drehen, bis der geringste Kettendurchhang gemessen werden kann. Das würde ja für den Hauptständer sprechen, ist aber nicht explizit erwähnt. Auf dem Hauptständer (ausgefedert) müsste ja die Spannung der Kette geringer sein als auf dem Seitenständer (eingefedert), oder? Das behauptet zumindest der Physiker in mir …
Was sind die Folgwn, wenn mit deutlich zu geringem Durchhang gefahren wurde? In meinem Fall etwa 800km.
Ja, das sind Anfängerfragen.
Danke vorab.
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