Kettenöler CLS und Kameras anklemmen

Diskutiere Kettenöler CLS und Kameras anklemmen im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, Ich möchte meinen CLS200 Kettenöler und ein Kamerasystem mit 2 Kameras an meine F850 GS anklemmen. Ich brauche dafür Dauer- und...
T

The_Human_Landmark

Themenstarter
Dabei seit
12.05.2024
Beiträge
7
Hallo,

Ich möchte meinen CLS200 Kettenöler und ein Kamerasystem mit 2 Kameras an meine F850 GS anklemmen.
Ich brauche dafür Dauer- und Zündungsplus. Für Dauerplus kann ich es einfach direkt an die Batterie anklemmen, oder? Hab mal gehört, dass das bei BMW nicht geht wegen CAN Bus.
Wo finde ich das Zündungsplus?

Außerdem möchte ich das GPS Modul abmontieren, da ich das so bald nicht verwenden werde. Wo finde ich den Stecker dafür?

Gruß
 
T

The_Human_Landmark

Themenstarter
Dabei seit
12.05.2024
Beiträge
7
Hallo nochmal,
ich habe mir gedacht ich nehme als Zündungsplus den Draht zur Nummernschildbeleuchtung. Allerdings ist der schwer zu finden. Hat jemand eine Ahnung wo genau der bei der F850 anliegt. Ich will ungern den falschen Draht durchschneiden.
 
T

The_Human_Landmark

Themenstarter
Dabei seit
12.05.2024
Beiträge
7
Für alle die diesen Fred durch die Suchmaschine finden: im Heck das Isolierband entfernen wo die Kabel vom Rücklicht und Nummernschildlicht durch das Plastik kommen. Bevor die Kabel von den Blinkern und anderen Gedöhns zusammengeführt werden, das Isolierband entfernen. Dort findest du mehrere Drähte, darunter einen dünnen and einen dicken grau-roten Draht. Der dicke grau-rote Draht ist der, den du benutzen kannst. Ich habe einen T-Adapter, welcher die Drahtisolierung durchschneidet und einen elekrischen Kontakt herstellt, verwendet.
Dann wieder alles mit Isolierband abdichten.

Viel Glück!
 
Thema:

Kettenöler CLS und Kameras anklemmen

Kettenöler CLS und Kameras anklemmen - Ähnliche Themen

  • Einbau CLS Kettenöler

    Einbau CLS Kettenöler: Ich möchte demnächst den CLS EVO in meine F800GS einbauen (ist bestellt) und habe vorab noch Fragen: 1. In der Einbauanleitung die ich gefunden...
  • Kettenöler von CLS

    Kettenöler von CLS: Meine Frage an euch, wer hat einen CLS Kettenöler und kann mir sagen ob man unbedingt das Bedienteil braucht oder ob es der normale Drehknopf auch...
  • Erledigt CLS Evo Tour Kettenöler 2 Stück mit Garantie

    CLS Evo Tour Kettenöler 2 Stück mit Garantie: Hallo, biete hier 2 CLS EVO TOUR Kettenöler an. Sind beide die aktuellen Modelle von CLS. Geräte funktionieren Wunderbar und ich war immer sehr...
  • Montage von "CLS EVO Tour BMW Kit" Kettenöler

    Montage von "CLS EVO Tour BMW Kit" Kettenöler: Frage an die NICHT-Kardan-Fahrer...und sonstigen Schrauber die Ahnung haben. Hat von Euch wer schon mal o.g. System verbaut? Meine Holde hat sich...
  • CLS Kettenöler

    CLS Kettenöler: Hi Leute, habe auch seit einer ganzen Weile den CLS Kettenöler verbaut. An sich bin ich von dem Teil mehr als begeistert. Ölt wirklich perfekt...
  • CLS Kettenöler - Ähnliche Themen

  • Einbau CLS Kettenöler

    Einbau CLS Kettenöler: Ich möchte demnächst den CLS EVO in meine F800GS einbauen (ist bestellt) und habe vorab noch Fragen: 1. In der Einbauanleitung die ich gefunden...
  • Kettenöler von CLS

    Kettenöler von CLS: Meine Frage an euch, wer hat einen CLS Kettenöler und kann mir sagen ob man unbedingt das Bedienteil braucht oder ob es der normale Drehknopf auch...
  • Erledigt CLS Evo Tour Kettenöler 2 Stück mit Garantie

    CLS Evo Tour Kettenöler 2 Stück mit Garantie: Hallo, biete hier 2 CLS EVO TOUR Kettenöler an. Sind beide die aktuellen Modelle von CLS. Geräte funktionieren Wunderbar und ich war immer sehr...
  • Montage von "CLS EVO Tour BMW Kit" Kettenöler

    Montage von "CLS EVO Tour BMW Kit" Kettenöler: Frage an die NICHT-Kardan-Fahrer...und sonstigen Schrauber die Ahnung haben. Hat von Euch wer schon mal o.g. System verbaut? Meine Holde hat sich...
  • CLS Kettenöler

    CLS Kettenöler: Hi Leute, habe auch seit einer ganzen Weile den CLS Kettenöler verbaut. An sich bin ich von dem Teil mehr als begeistert. Ölt wirklich perfekt...
  • Oben