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Reiner J.
Danke für diesen Thread und die Erläuterungen der fachkundigen Forenten.
Ich erlaube mir mal eine Zusatzfrage zu stellen die nur indirekt mit dem Thema "Kettendurchhang" zu tun hat.
Aus Gewichtsgründen möchte (muss) ich mich nach 25 Jahren Boxerfahren schweren Herzens umorientieren und
interessiere mich für eine F 750 GS.
Da ich aber eher zwei linke Hände habe, scheue ich genau solche Prozeduren wie hier beschrieben.
Deshalb meine Frage aufgrund Eurer Erfahrung mit Kettenantrieben :
Bei max. 5.000 km in der Saison und i.d.R. maximal 1-2 Regenfahrten, kann ich da auf das Prozedere des Kettenschmierens und
Durchgangsprüfens verzichten, wenn ich ( wie bisher) alle Inspektionen beim Freundlichen machen lasse ?
Ansonsten sehe ich für mich nur zwei Alternativen:
1. F 800 GT mit Keilriemenantrieb gebraucht kaufen
2. Moto Guzzi V 7 Special mit Kardan kaufen ( gefällt mir optisch sehr gut, bin aber BMW gewohnt und die BMW-Werkstatt ist in der Nähe).
Danke im Voraus für eure Hinweise.
Ich erlaube mir mal eine Zusatzfrage zu stellen die nur indirekt mit dem Thema "Kettendurchhang" zu tun hat.
Aus Gewichtsgründen möchte (muss) ich mich nach 25 Jahren Boxerfahren schweren Herzens umorientieren und
interessiere mich für eine F 750 GS.
Da ich aber eher zwei linke Hände habe, scheue ich genau solche Prozeduren wie hier beschrieben.
Deshalb meine Frage aufgrund Eurer Erfahrung mit Kettenantrieben :
Bei max. 5.000 km in der Saison und i.d.R. maximal 1-2 Regenfahrten, kann ich da auf das Prozedere des Kettenschmierens und
Durchgangsprüfens verzichten, wenn ich ( wie bisher) alle Inspektionen beim Freundlichen machen lasse ?
Ansonsten sehe ich für mich nur zwei Alternativen:
1. F 800 GT mit Keilriemenantrieb gebraucht kaufen
2. Moto Guzzi V 7 Special mit Kardan kaufen ( gefällt mir optisch sehr gut, bin aber BMW gewohnt und die BMW-Werkstatt ist in der Nähe).
Danke im Voraus für eure Hinweise.