Kernstabi Hebebühne .... !!!

Diskutiere Kernstabi Hebebühne .... !!! im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo in die Gruppe... :zwinkern: Habe heute meine noch nicht angemeldete 1300er GS auf die Hebebühne gestellt zum Überwindern und wenn mal neue...
Richi

Richi

Themenstarter
Modell
BMW R 1250 RT Mü. Bj. 22 , zukünftig 1300er GS 😉
Hallo in die Gruppe... :zwinkern:
Habe heute meine noch nicht angemeldete 1300er GS auf die Hebebühne gestellt zum Überwindern und wenn mal neue Reifen oder so drauf müssen ist das Teil optimal .... :daumen-hoch:
Hatte mir ja den Hubtisch zu meiner 1250er RT gekauft , und heute mit anderen Schrauben und Muffen an die 1300er GS angepasst... !!!
Verschiedene Schrauben und Muffen waren von Haus auf dabei , da der Hubtisch ja für verschiedene Modelle einsetzbar ist....:daumen-hoch:!
Werde sie natürlich nur knapp über den Boden hochpumpen , das halt beide Räder in der Luft sind .... !!! Zur Demontage der Räder ( falls notwendig ) natürlich hochpumpen .... !!!
Hier ein paar Bilder......

Anhänge

moldo29

moldo29

Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Also von Frange zu Frange.....

Hebebühne.JPG

Arbeitserleichterung, ja. 👍 Hilft bei vielem denke ich.

Aber a Hebebühne schaut dann doch ehr so aus....... Man sollte an ner Hebebühne schon im Stehen arbeiten können. Sonst verdient sie den Namen nicht wirklich :wink:

Hebebühne 3.JPG

Hebebühne 2.JPG

Richi

Richi

Themenstarter
Modell
Peti

Peti

Modell
R1250GS
Also von Frange zu Frange.....

Arbeitserleichterung, ja. 👍 Hilft bei vielem denke ich.

Aber a Hebebühne schaut dann doch ehr so aus....... Man sollte an ner Hebebühne schon im Stehen arbeiten können. Sonst verdient sie den Namen nicht wirklich :wink:
Das Teil von Kern hat aber den Vorteil, dass man die aufgebockte Maschine auch in der Garage rumrollern kann.
Und es ist bei Nichtgebrauch wesentlich platzsparender als eine normale Hebebühne.

Richi

Richi

Themenstarter
Modell
Das Teil von Kern hat aber den Vorteil, dass man die aufgebockte Maschine auch in der Garage rumrollern kann.
Und es ist bei Nichtgebrauch wesentlich platzsparender als eine normale Hebebühne.
Stimmt , und man kann beide Räder rausbauen bei Neubereifung z.b. .... !!!
Denke jede Bühne hat seine Vor- und Nachteile .....

elfer-schwob

elfer-schwob

Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Stimmt , und man kann beide Räder rausbauen bei Neubereifung z.b. .... !!!
Das geht auch mit dem Hauptständer und einer auf den Kopf gestellten Bierkiste (ohne Inhalt!)

Die konventionelle Hebebühne soll ja die Arbeit näher und bequemer an den stehenden Mann bringen.
Bei Deiner "Hebebühne" mußt Du halt nen Hocker nehmen. 😎

Richi

Richi

Themenstarter
Modell
Das geht auch mit dem Hauptständer und einer auf den Kopf gestellten Bierkiste (ohne Inhalt!)

Die konventionelle Hebebühne soll ja die Arbeit näher und bequemer an den stehenden Mann bringen.
Bei Deiner "Hebebühne" mußt Du halt nen Hocker nehmen. 😎
Moing moing.....
Stimmt alles ..... !!! Ich nehme sie zum größten Teil übern Winter, und wenn mal richtig geputzt oder Reifenwechsel ansteht .... !!!
Der Hocker ist ja auch nicht verkehrt ( aber einen gewissen Alter) .... :daumen-hoch:

John_Stiles

John_Stiles

Habe mich auch mal dafür interessiert. Sowohl bei der 1250er als auch bei der 1300er nur bei Motorrädern mit Hauptständer nutzbar. Das finde ich ein wenig mau von der Firma Kern.

Richi

Richi

Themenstarter
Modell
Habe mich auch mal dafür interessiert. Sowohl bei der 1250er als auch bei der 1300er nur bei Motorrädern mit Hauptständer nutzbar. Das finde ich ein wenig mau von der Firma Kern.
Die Firma Kern hat ja andere Heber auch soviel ich weiß , die sogenannten Zentralheber heißen die denke ich ..... !!!
Ich finde die haben halt einen sehr guten Service , und immer hilfsbereit am Telefon usw. , und wird alles in "Germany" hergestellt....!!!
Natürlich haben sie auch ihren Preis, aber sowas kauft man ja nicht alle Jahre.....!!!

John_Stiles

John_Stiles

Die Firma Kern hat ja andere Heber auch soviel ich weiß , die sogenannten Zentralheber heißen die denke ich ..... !!!
Ich finde die haben halt einen sehr guten Service , und immer hilfsbereit am Telefon usw. , und wird alles in "Germany" hergestellt....!!!
Natürlich haben sie auch ihren Preis, aber sowas kauft man ja nicht alle Jahre.....!!!
Absolut nichts einzuwenden gegen die Firma Kern. Nen Hubständer habe ich schon einige Jahre in günstig von Motea. Da bocke ich die GS direkt über den stabilen Motorschutz von SW-Motech auf (siehe unten).

Für meine nineT gibt es von Kern ne echt clevere Adapterplatte, die direkt am Motor verschraubt wird. Auf sowas hatte ich für die GS gehofft.

Anhänge

Richi

Richi

Themenstarter
Modell
Absolut nichts einzuwenden gegen die Firma Kern. Nen Hubständer habe ich schon einige Jahre in günstig von Motea. Da bocke ich die GS direkt über den stabilen Motorschutz von SW-Motech auf (siehe unten).

Für meine nineT gibt es von Kern ne echt clevere Adapterplatte, die direkt am Motor verschraubt wird. Auf sowas hatte ich für die GS gehofft.
Auch ne sehr schöne Lösung.... :daumen-hoch:

Thema:

Kernstabi Hebebühne .... !!!

Kernstabi Hebebühne .... !!! - Ähnliche Themen

• Hebebühne

Hebebühne: Habe die aktuellen Schmuddel Tage:( mal genutzt und meine Motorradhebebühne im Boden (bündig) versenkt, so habe ich jetzt etwas mehr Platz und...
  • Suche Hebebühne

Hebebühne: Hallo liebe GS-Gemeinde, ich suche eine Motorradbühne für den Hobbybereich, da ich es leid bin auf dem Boden rumzukriechen, man wird ja auch...
  • Mist! Hebebühne mit Wagenheber😔

Mist! Hebebühne mit Wagenheber😔: Hallo liebe Technikbegeisterten ;-) ich bin derzeit nicht mehr so begeistert :-(. In meiner Garage befindet sich nun diese Schönheit an...
  • Erledigt Hebebühne zu verkaufen!

Hebebühne zu verkaufen!: Hallo, verkaufe meine sehr stabile Hebebühne, da ich in unserem neuen Zuhause keinen Platz mehr dafür habe. Die Bühne ist ein Eigenbau...
  • Biete Sonstiges BMW R1200GS Hauptständeradapter für Kernstabi Motorradheber

BMW R1200GS Hauptständeradapter für Kernstabi Motorradheber: Verkaufe einen Adapter, schwarz pulverbeschichtet, zum sicheren Anheben einer BMW R1200GS bei Verwendung eines Kernstabi Motorradheber, oder...
  • BMW R1200GS Hauptständeradapter für Kernstabi Motorradheber - Ähnliche Themen

• Hebebühne

Hebebühne: Habe die aktuellen Schmuddel Tage:( mal genutzt und meine Motorradhebebühne im Boden (bündig) versenkt, so habe ich jetzt etwas mehr Platz und...
  • Suche Hebebühne

Hebebühne: Hallo liebe GS-Gemeinde, ich suche eine Motorradbühne für den Hobbybereich, da ich es leid bin auf dem Boden rumzukriechen, man wird ja auch...
  • Mist! Hebebühne mit Wagenheber😔

Mist! Hebebühne mit Wagenheber😔: Hallo liebe Technikbegeisterten ;-) ich bin derzeit nicht mehr so begeistert :-(. In meiner Garage befindet sich nun diese Schönheit an...
  • Erledigt Hebebühne zu verkaufen!

Hebebühne zu verkaufen!: Hallo, verkaufe meine sehr stabile Hebebühne, da ich in unserem neuen Zuhause keinen Platz mehr dafür habe. Die Bühne ist ein Eigenbau...
  • Biete Sonstiges BMW R1200GS Hauptständeradapter für Kernstabi Motorradheber

BMW R1200GS Hauptständeradapter für Kernstabi Motorradheber: Verkaufe einen Adapter, schwarz pulverbeschichtet, zum sicheren Anheben einer BMW R1200GS bei Verwendung eines Kernstabi Motorradheber, oder...
  • Oben