Kennzeichen wertvoller als das Motorrad???

Diskutiere Kennzeichen wertvoller als das Motorrad??? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Seit der Regelungsänderung, dass man Kennzeichen aus "fremden" Landkreisen übernehmen kann, habe ich (außer bei Enduros) kein neues Kennzeichen...
K

kallegerd

Seit der Regelungsänderung, dass man Kennzeichen aus "fremden" Landkreisen übernehmen kann, habe ich (außer bei Enduros) kein neues Kennzeichen mehr gekauft.
Ist doch egal, was auf dem Kuchenblech steht...

HP9000

HP9000

Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
In der Zulassungsstelle Mainburg drucken mir die Damen damals alle freien Kombinationen KEH -- mit der 7 aus und dann durfte ich mir was passendes für mein Moped raussuchen.

Das nenne ich Service!
Ist bei uns im Kreis noch einfacher, ich kann mir online die freien Kennzeichen heraussuchen, richtig brauchbar mit Wildcards und so, und dann für vier Wochen reservieren.
Bei der Zulassung die Reservierungsnummer nicht vergessen, dann kriegst du dein Wunschkennzeichen. Gegen 10 € Aufpreis oder so (wird aber für nen guten Zweck gespendet).

Torfschiffer

Torfschiffer

Modell
R 1200 GS Rallye
IMG_4943.jpeg
Ließ sich online nicht reservieren (nur 2 Buchstaben und 2 Zahlen) - telefonisch war es kein Problem. Ein Buchstabe und eine Zahl gibt es nur, wenn eine bestimmte Mindestanzahl frei ist, die für z.B.: Ami-Autos vorgehalten werden.

IamI

IamI

Modell
K51 (2015); K14 (2002); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
Ser's,

hierorts in A ist die Sache ganz einfach:

Man hinterlegt eine Summe von ca 230 € (davon gehen 200 € an den Verkehrsicherheitsklub) und bestellt sich sein Wunschkennzeichen.
Einfache Regel:
Zuerst der Bezirk (muss der Bezirks des Hauptwohnsitzes sein), dann maximal 3-6 Buchstaben une eine Zahl. Insgesamt dürfen es nicht mehr als 7 Zeichen sein.
Ist das Kennzeichen frei gehört es dir auf 10 Jahre, dann muss es verlängert werden.
Nicht verwendet werden dürfen Zahlen und Buchstabenkombinationen, die anstößig sind oder gegen geltendes Recht verstoßen (zB Wiederbetätigung).
zB AA wäre bei uns nicht möglich (weil anstößig)

Weitergabe ist nicht möglich!
Neuer Besitzer = neues Kennzeichen.
Neuer Wohnbezirk = neues Kennzeichen

Neues Auto/Motorrad 0 Kennzeichen kann mitgenommen werden.

Liebe Grüße
Wolfgang

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ein Buchstabe und eine Zahl gibt es nur, wenn eine bestimmte Mindestanzahl frei ist, die für z.B.: AMG-Autos vorgehalten werden.
Ich musste da mal was korrigieren :(. Betrifft nicht nur diese, passte aber grad gut.

DiDi 60

DiDi 60

Südwestpfalz, dort wo die vielen Kurven sind
Modell
R 80 G/S Bj. 81, R 1200 GS Bj. 14
Ich musste da mal was korrigieren :(. Betrifft nicht nur diese, passte aber grad gut.
Genau so ist es zumindest teilweise hier bei uns.
Da wurde von Behördenseite argumeniert dass diese Kennzeichen zukünftig vor allem für Oldtimer reserviert seien, einstellige für Motorräder gab's dann nicht mehr.
Wenn ich heute in der Stadt unterwegs bin sehe ich diese Kennzeichen aber auch öfters an fetten SUV und Sportwagen neueren Baujahrs.
An meiner G/S hab ich einen Buchstaben und eine einstellige Zahl, die melde ich ohnehin nimmer ab.

wuetho

wuetho

Modell
Harley Pan America
Ein Freund von mir besitz das Kennzeichen KA-V8
Dem wurden, bzw. werden, immer ohne das er es loswerden möchte recht hohe Beträge für das Kennzeichen geboten.

Gruß
Thorsten

G

GS-Man

Ich habe 4 Kennzeichen mit einer Zahl.

W (Wuppertal) - 2 Buchstaben und eine Zahl.

Bisher hat niemand geboten. Leider 😂

bswoolf

bswoolf

Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Richtig.
Diese "kurzen Kennzeichen" sind in großen Städten nicht "reservierbar", diese werden nur im Einzelfall für Fahrzeuge ausgeben... und das bestimmt die Zulassungsstelle.
t.
Genau, in Hannover reserviert für Amifahrzeuge und inoffiziell für Kumpels des Amtsleiters. Da sieht man dann ganz normale Benzen mit solchen Kennzeichen.

Tom123

Tom123

Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
.....wir sind alle verloren wenn das die wirklichen Probleme sind....

GS Endurist

GS Endurist

Themenstarter
Modell
650 Dakar '02 mit ABS
nicht "reservierbar", diese werden nur im Einzelfall für Fahrzeuge ausgeben... und das bestimmt die Zulassungsstelle.
.... vielleicht ist der Verkäufer ja angestellter Sachbearbeiter beim zust. Amt?
Dann könnte das klappen.... ;)

arbalo

arbalo

Modell
HONDA XRV 750
Vor ein paar Jahren wurde auch in DDF eine Yamaha WR 400 angeboten, Kennzeichen D-T 4

Der Besitzer war auch Chef eine Werbe- oder Kommunikationsagentur.

Das Kennzeichen hatte er über eine Sonderregelung , per Erlass NRW Innenministerium bekommen.

Über das MRD war auch in der VW Scene wegen des Kennzeichens berichtet worden.

Die Wr war in einem sehr guten Zustand, das Kennzeichen sollte auch in den Preis einfliessen.

Alles nichts Neues.

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Ist bei uns im Kreis noch einfacher, ich kann mir online die freien Kennzeichen heraussuchen, richtig brauchbar mit Wildcards und so, und dann für vier Wochen reservieren.
Bei der Zulassung die Reservierungsnummer nicht vergessen, dann kriegst du dein Wunschkennzeichen. Gegen 10 € Aufpreis oder so (wird aber für nen guten Zweck gespendet).
Bei uns werden die einstelligen Zahlen angeblich nur für Motorräder verwendet. Online kriegt man sie nicht (ekomi21)
Es fahren aber genug einstellige neue Autos damit herum. Einmal hat ein Autofahrer mein Kennzeichen von einer verunfallten GS übernommen (nn-O 6), soviel dann zu "nur für Motorräder".

ADV67

ADV67

Modell
1250 GS Trophy '23, R100GS '90 - KTM 690R '21
Kostete 50€ in Luxemburg.

Vorher hatte ich HP1200 auf der... HP1200. :nicken:

In Belgien sind es 1000€ aber dafür kann man dann die Nummer oder Buchstaben völlig frei wählen.

Biker-Gina

Biker-Gina

Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
.....wir sind alle verloren wenn das die wirklichen Probleme sind....
Tom, es geht eigentlich um etwas anderes.
Ich glaube, dass sich keiner daran stört, wenn diese kurzen Kennzeichen-Kombinationen bestimmten Fahrzeugen vorenthalten werden.
Aber wenn man dann Fahrzeuge sieht, bei denen diese Regelungen anscheinend nicht gelten dann frägt man sich, wie das geht...

Da lobe ich mir Österreich, Luxemburg oder Belgien. Aussuchen, zahlen und freuen.

DerMeister

DerMeister

Modell
1150 Adventure
Ich hab noch Q93. Behalt ich aber.

RoGe

RoGe

Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Ich habe an allen Fahrzeugen eine 1 kann ich mir in meinem Alter auch einfach besser merken;)

Thema:

Kennzeichen wertvoller als das Motorrad???

Kennzeichen wertvoller als das Motorrad??? - Ähnliche Themen

• Bohrschablone Kennzeichen

Bohrschablone Kennzeichen: Hallo, hat zufällig jemand eine Bohrschablone fürs Kennzeichen der R1300GS? Für die 1250er habe ich es hier im Forum gefunden - jedoch wird das...
  • Nummernschild 3D Kennzeichen

Nummernschild 3D Kennzeichen: Hallo ich überlege mir ein 3D Kennzeichen zu holen. Hat jemand Erfahrung damit beim Motorrad? Lohnt sich das überhaupt. Beim Auto hatte ich das...
  • Biete Sonstiges MB 508 Wohnmobil mit H-Kennzeichen.

MB 508 Wohnmobil mit H-Kennzeichen.: Ab dem Frühjahr geben wir unseren Dicken ab. EZ 76, WoMo seit 82, echtes H-Kennzeichen. Turbomotor OM364A vom Nachfolger (eingetragen), AHK mit...
  • Erledigt LED Brems/ Rücklicht mit Edelstahl Kennzeichen Halter

LED Brems/ Rücklicht mit Edelstahl Kennzeichen Halter: Hallo Zusammen Habe ein noch nie montiertes LED Brems/ Rücklicht mit Edelstahl Kennzeichen Halter abzugeben. Hatte mal einer vom Forum in...
  • Wer kennt Heinz ( gelbschwarze R1250GS ) Kennzeichen beginnt mit MTK ? Wer kann helfen ?

Wer kennt Heinz ( gelbschwarze R1250GS ) Kennzeichen beginnt mit MTK ? Wer kann helfen ?: Nein, nicht was ihr jetzt denkt ☺ Erst einmal danke für’s reinlassen. Ich bin Stefan, 60 Jahre alt und fahre keine GS. Aber ich bin auf der Suche...
  • Wer kennt Heinz ( gelbschwarze R1250GS ) Kennzeichen beginnt mit MTK ? Wer kann helfen ? - Ähnliche Themen

• Bohrschablone Kennzeichen

Bohrschablone Kennzeichen: Hallo, hat zufällig jemand eine Bohrschablone fürs Kennzeichen der R1300GS? Für die 1250er habe ich es hier im Forum gefunden - jedoch wird das...
  • Nummernschild 3D Kennzeichen

Nummernschild 3D Kennzeichen: Hallo ich überlege mir ein 3D Kennzeichen zu holen. Hat jemand Erfahrung damit beim Motorrad? Lohnt sich das überhaupt. Beim Auto hatte ich das...
  • Biete Sonstiges MB 508 Wohnmobil mit H-Kennzeichen.

MB 508 Wohnmobil mit H-Kennzeichen.: Ab dem Frühjahr geben wir unseren Dicken ab. EZ 76, WoMo seit 82, echtes H-Kennzeichen. Turbomotor OM364A vom Nachfolger (eingetragen), AHK mit...
  • Erledigt LED Brems/ Rücklicht mit Edelstahl Kennzeichen Halter

LED Brems/ Rücklicht mit Edelstahl Kennzeichen Halter: Hallo Zusammen Habe ein noch nie montiertes LED Brems/ Rücklicht mit Edelstahl Kennzeichen Halter abzugeben. Hatte mal einer vom Forum in...
  • Wer kennt Heinz ( gelbschwarze R1250GS ) Kennzeichen beginnt mit MTK ? Wer kann helfen ?

Wer kennt Heinz ( gelbschwarze R1250GS ) Kennzeichen beginnt mit MTK ? Wer kann helfen ?: Nein, nicht was ihr jetzt denkt ☺ Erst einmal danke für’s reinlassen. Ich bin Stefan, 60 Jahre alt und fahre keine GS. Aber ich bin auf der Suche...
  • Oben