erme
Themenstarter
Kurze Frage ist das Bohrbild für Kennzeichen noch aktuell bei der R1250GS / R1250GSA ?
Bohrmaße Nummernschild
Bohrmaße Nummernschild
Anhänge
-
21,2 KB Aufrufe: 2.132
Achso kannst mir das etwas genauer erklären ? Da Kommt jetzt Schraube rein mit Mutter von hinten?Bei meiner ganz frischen GS ist der Kennzeichenhalter jetzt etwas anders. Da sind jetzt 3 Durchgangslöcher drin. So konnte ich von hinten mit einem Stift durchzeichnen und dann bohren. Da hat BMW jetzt wohl die 3 Blechschrauben eingespart.
DankeDie Lochabstände der Schablone passen.
Vielen Dank!Genau, ich habe da M5 x 15 Schrauben drin und von hinten eine U-Scheibe mit einer selbst sichernden Mutter.
M6 Schrauben passen aber auch durch. War mir aber zu groß.
Kann es sein, dass da nur die drei Spreizdübel oder Steckhülsen fehlten?Bei meiner ganz frischen GS ist der Kennzeichenhalter jetzt etwas anders. Da sind jetzt 3 Durchgangslöcher drin. So konnte ich von hinten mit einem Stift durchzeichnen und dann bohren. Da hat BMW jetzt wohl die 3 Blechschrauben eingespart.
Ob da etwas fehlt oder geändert wurde kann ich nicht sagen. Meine wurde mir so vom Händler angeliefert.Kann es sein, dass da nur die drei Spreizdübel oder Steckhülsen fehlten?
Bei meinem Händler haben die Maschinen das alle noch, bin ich der Meinung.
Auch die ganz Neuen.
Der Hersteller garantiert sogar den Halter "Waschstraßenfest", dann muss das gut sein.Ich habe keine Löcher mehr im Kennzeichen.
Fahre seit Jahren den Kennzeichenhalter von ZS Zweiradteile www.zweiradteile.net ... ist auch bei EBay vertreten und da ist es marginal günstiger.
Anhang anzeigen 340680
Gab bisher keine Probleme - für mich perfekt
...immer diese FremdwörterWaschstraße
Der Stempler ist das Thema, nicht der Praeger! Es ist nicht erlaubt die Stempel anzubohren, aber wiederum nicht verboten die Praegungen zu durchloechern.Nächstes mal nehm' ich auch eine Schablone mit, damit der "Präger" weiß, wo die Kuh die Löcher (für die Schrauben) hat...
Ist ja cool, noch nie gesehen, wo gibts denn sowas?Unsere Mopeds gehen mehrfach im Jahr in eine Waschstraße... natürlich für Motorräder und die Kennzeichen halten perfekt.
Also stimmt es was der Hersteller schreibt
Anhang anzeigen 340706
Anhang anzeigen 340707