Kennzeichen Bohrschablone

Diskutiere Kennzeichen Bohrschablone im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Kurze Frage ist das Bohrbild für Kennzeichen noch aktuell bei der R1250GS / R1250GSA ? Bohrmaße Nummernschild
Exvierzylinder

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Bei meiner ganz frischen GS ist der Kennzeichenhalter jetzt etwas anders. Da sind jetzt 3 Durchgangslöcher drin. So konnte ich von hinten mit einem Stift durchzeichnen und dann bohren. Da hat BMW jetzt wohl die 3 Blechschrauben eingespart.
 
munga

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Die Lochabstände der Schablone passen.
 
erme

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Bei meiner ganz frischen GS ist der Kennzeichenhalter jetzt etwas anders. Da sind jetzt 3 Durchgangslöcher drin. So konnte ich von hinten mit einem Stift durchzeichnen und dann bohren. Da hat BMW jetzt wohl die 3 Blechschrauben eingespart.
Achso kannst mir das etwas genauer erklären ? Da Kommt jetzt Schraube rein mit Mutter von hinten?


Die Lochabstände der Schablone passen.
Danke
 
Exvierzylinder

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Genau, ich habe da M5 x 15 Schrauben drin und von hinten eine U-Scheibe mit einer selbst sichernden Mutter.
M6 Schrauben passen aber auch durch. War mir aber zu groß.
 
Bajaman

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Ich habe keine Löcher mehr im Kennzeichen.
Fahre seit Jahren den Kennzeichenhalter von ZS Zweiradteile www.zweiradteile.net ... ist auch bei EBay vertreten und da ist es marginal günstiger.

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Gab bisher keine Probleme - für mich perfekt
 
Peti

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Bei meiner ganz frischen GS ist der Kennzeichenhalter jetzt etwas anders. Da sind jetzt 3 Durchgangslöcher drin. So konnte ich von hinten mit einem Stift durchzeichnen und dann bohren. Da hat BMW jetzt wohl die 3 Blechschrauben eingespart.
Kann es sein, dass da nur die drei Spreizdübel oder Steckhülsen fehlten?
Bei meinem Händler haben die Maschinen das alle noch, bin ich der Meinung.
Auch die ganz Neuen.
 
Exvierzylinder

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Kann es sein, dass da nur die drei Spreizdübel oder Steckhülsen fehlten?
Bei meinem Händler haben die Maschinen das alle noch, bin ich der Meinung.
Auch die ganz Neuen.
Ob da etwas fehlt oder geändert wurde kann ich nicht sagen. Meine wurde mir so vom Händler angeliefert.
Bei meiner 1200er GS waren damals 3 schwarze "Blechschrauben" dabei die in den Kennzeichenhalter geschraubt wurden.
Nach 3 Wochen warten bis die Zulassungsstelle wieder Motorräder anmeldet, bin ich jedenfalls froh, jetzt ein Nummernschild zu haben. Egal wie befestigt.
 
JPOdenwald

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erme

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Danke für den Tip... Ich möchte jedoch anschrauben ... drei Schrauben aus Edelstahl und gut ist :-)
 
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Gast45437

Gast
Danke für den Tip... Ich möchte jedoch anschrauben ... drei Schrauben aus Edelstahl und gut ist :-)
Nächstes mal nehm' ich auch eine Schablone mit, damit der "Präger" weiß, wo die Kuh die Löcher (für die Schrauben) hat...
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Bajaman

Bajaman

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Der Hersteller garantiert sogar den Halter "Waschstraßenfest", dann muss das gut sein.
Unsere Mopeds gehen mehrfach im Jahr in eine Waschstraße... natürlich für Motorräder und die Kennzeichen halten perfekt.
Also stimmt es was der Hersteller schreibt 👍🏿

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Franz Gans

Franz Gans

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Nächstes mal nehm' ich auch eine Schablone mit, damit der "Präger" weiß, wo die Kuh die Löcher (für die Schrauben) hat...
Der Stempler ist das Thema, nicht der Praeger! Es ist nicht erlaubt die Stempel anzubohren, aber wiederum nicht verboten die Praegungen zu durchloechern.

Viele Gruesse
Karl-Heinz
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast45437

Gast
Sieht aber besser aus, wenn die Schrauben nicht durch die Prägung gehen.
...und wenn die Stadt-Prägung weiter links gesetzt wär', hätte der HU-Sticker daneben gepasst...darunter das Landkreis-Zeichen.
Wäre symmetrisch gewesen und keine Schraube wäre irgendwo durchgegangen.
 
Brauny

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Die Zeiten werden immer schneller. Jetzt haben wir schon vorm Sommer ein Sommerloch. :sleep:
 
gerd_

gerd_

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Hi
Ganz sicher ist es nicht "ganz schlecht" zu wissen wo die Schrauben hinkommen um dem Stempler eine Chance zu geben.
Ob die Schrauben durch die Prägung gehen oder nicht war mir schon immer egal. Für Kennzeichenschrauben gibt es Abdeckungen in ws und sw. Ob es sie auch in gelb oder pink gibt weiss ich nicht aber bei uns sind die Schilder ws/sw :-).
Wer Blechschrauben aus VA oder sonstige Sonderteile verwenden will muss eben "anpassen".
Schraubenlose Klemmhalter sind chic, taugen aber z.B. bei KTM gar nix weil die auch Schilder mit 22mm Unterlegscheiben abvibrieren und über das Klemmrähmchen lächeln (und sich dabei leise schütteln :-) ) .
gerd
 
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Kennzeichen Bohrschablone

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