Phönix
- Dabei seit
- 07.03.2011
- Beiträge
- 425
- Modell
- R 1150 GSA, R1250 GSA, R61 Bj.39
gibt sogar blaue Kappen fürs EU Viereck
Verwendet habe ich 2mm Alu-Blech, welches auf der zum Reifen zeigenden Seite schwarz lackiert / beschichtet ist. Das hab ich dann in den Bohrungen fast bis zum Grund gesenkt und mit M6x30 Schrauben fixiert. V2A wäre vom Material her viel zu schwer. Das Nummernschild selbst ist dann mit vier PU-Kleber Punkten in jeder Ecke fixiert.hallo deralfons,
genau das suche ich, kannst du mir noch sagen welches Blech (sieht aus wie v2a) du nimmst und die Blechstärke.
für meine R1250GSA
Super Auskunft !Verwendet habe ich 2mm Alu-Blech, welches auf der zum Reifen zeigenden Seite schwarz lackiert / beschichtet ist. Das hab ich dann in den Bohrungen fast bis zum Grund gesenkt und mit M6x30 Schrauben fixiert. V2A wäre vom Material her viel zu schwer. Das Nummernschild selbst ist dann mit vier PU-Kleber Punkten in jeder Ecke fixiert.
Hallo @Igi , diese Idee hatte ich noch nicht, tue mich auch schwer bei den kleinen Flächen und dem Kunststoffmaterial des Trägers einem Spiegelband zu vertrauen. Dazu kommt noch die unebene Fläche des Schildes durch die geprägten Ziffern. Finde es aber sehr bemerkenswert, dass das bei dir "hält wie Bombe". Würde vermuten unter Einfluß des Fahrtwindes macht sich das Schild dann irgendwann davon. Drei M6 er Schrauben, so wie die Konstrukteure von BMW das vorgesehen haben, ist für ein Nummernschild dieser Größe allerdings auch "üppig" dimensioniert. Persönlich ziehe ich aber Schraubverbindungen vor, sofern das geht.warum klebt ihr nicht einfach Spiegelband auf den Original Halter , babt das Kennzeichen drauf
und fertig ,
mache ich schon seit Jahren so und hält Bombe ......Kennzeichenklau ist auch Geschichte
Hallo @Igi , diese Idee hatte ich noch nicht, tue mich auch schwer bei den kleinen Flächen und dem Kunststoffmaterial des Trägers einem Spiegelband zu vertrauen. Dazu kommt noch die unebene Fläche des Schildes durch die geprägten Ziffern. Finde es aber sehr bemerkenswert, dass das bei dir "hält wie Bombe". Würde vermuten unter Einfluß des Fahrtwindes macht sich das Schild dann irgendwann davon. Drei M6 er Schrauben, so wie die Konstrukteure von BMW das vorgesehen haben, ist für ein Nummernschild dieser Größe allerdings auch "üppig" dimensioniert. Persönlich ziehe ich aber Schraubverbindungen vor, sofern das geht.
Der Alfons
Schick mir mal bitte einen Link was das für ein Teufelszeug ist.also heute erst wieder das neue Kennzeichen geklebt ,
wenn ich jetzt mit beiden Händen li.und re. ziehen würde , würde sich erst das Schild verbiegen
bevor sich das Spiegelband ablösen würde