Ich hatte mal ne von ABP gemachte '99 er 640 er SuMo, mit Flachschieber, Akra & Co.
Das Teil ging mal richtig gut und hat enorm viel Spaß gemacht aber auch gesoffen wie ein Loch. Die High Flow Motoren waren deutlich haltbarer sagt man eigentlich, meiner lief aber wirklich sehr gut, war aber halt auch schon mal neu gemacht mit allem was gut und teuer war - laut Diagramm knapp 58 PS am Hinterrad. ABP gibt es immer noch, die können vermutlich einiges zu Abstimmung etc. sagen. Damalig haben viele den sogenannten "Ktm Sommer Kit" vom Händler aus Oberhausen verbaut, später wurden die von Team West abgelöst. Sommer hat dann ne weile Husky gemacht, weiß allerdings nicht ob es die noch gibt. Würde ich mir sowas kaufen, wäre es die 625 Smc...
Die 690 SM-R die ich mal hatte lief auch sehr gut, mit Akra Mapping und SC Project... Die Motoren halten bei entsprechender Pflege und angemessener Beachtung der Öltemperatut eigentlich sehr gut. Selbst die Sportmotoren von KTM ( RFS) der 400/450/520/525 EXC ( wurden auch jahrelang in der Beta RR verbaut, haben bei ordentlicher Pflege sehr viel mitgemacht. Zu der Zeit hatte KTM keine wirkliche Konkurrenz was sportliche Einzylinder angeht, alle anderen hatten gut 20% weniger Leistung und waren deutlich schwerer, nur Husky war etwa auf dem Niveau.. Aber dabei noch anfälliger.