Kellermann insolvent? Die Spekulations-Diskussion

Diskutiere Kellermann insolvent? Die Spekulations-Diskussion im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Kellermann ist Insolvent Geschäftsbetrieb geht weiter
C

Caballerobert

Dabei seit
26.08.2023
Beiträge
159
Wir lesen wohl die gleichen Heftchen?
Hab auch grad unter "allgemein" ... :zwinkern:
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
32.850
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Zusammengelegt
:Augenzwinkern_2:
 
Cloudy

Cloudy

Dabei seit
16.04.2023
Beiträge
793
Ein Opfer der Rußland-Sanktionen der EU?
 
westi677

westi677

Dabei seit
24.03.2022
Beiträge
1.868
Ort
Nordwestpfälzer Bergland // Glantal
Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Steile These, war Kellermann der Lieferant für Blinker an der Ural?

Die Frage die ich mir stelle ist, wer baut sich heute noch andere Blinker ans Motorrad ?
Das frage ich mich auch…
Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass man nur mit Zubehör aus einem Sektor sowieso kaum überleben kann. Bei 34 Mitarbeitern muss man schon einen ordentlichen Umsatz machen.
Da wird man ohne OEM-Kunde kaum überleben und möglicherweise hat so einer seinen Lieferanten gewechselt.
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.659
Ort
Rheinland
Also die gleichen Themen, mit denen so ziemlich jedes produzierende Gewerbe zu tun hat…
ja aber diese wirklich tollen ( und das meine ich wirklich so) Blinker muss man sich wirklich leisten wollen..
Da meine finanziellen Ressourcen begrenzt sind, priorisiere ich eben und da ist dann für die Kellerman Blinker kein Budget bei mir übrig geblieben....
 
rudiratlos

rudiratlos

Dabei seit
30.08.2019
Beiträge
271
für das Hobby “Mopped“ sitzt doch speziell bei BMW Fans die Geldbörse lockerer. Anders ist der Erfolg der GS nicht zu erklären. “Markenfremdes“ Zubehör „made in germany“ sollte da doch drin sein.
Mir gefällts, der Preis bringt einen nicht um und die Technik funktioniert ,

P_20221030_172223_1_Original.jpeg
 
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.995
Ort
Oberfranken
Modell
17" GS
Ich schreib auch mal was.
Wenn ich zurück blicke, muss ich gestehen, dass ich auch reichlich Material von Kellermann verbaut hatte. Das war allerdings zu Zeiten, als die originalen Blinker noch fast so groß waren, wie die Hautscheinwerfer. Ist zwar jetzt etwas übertrieben, aber ihr wisst schon, was ich meine.
Als die ersten LED Blinker in Serie z.B. K 25 auftauchten, hatte ich sogar mal überlegt, diese an andere Moped`s zu verbauen.
Mittlerweile sieht man kaum noch riesige Blinker, da die Hersteller sich den Kundenwünschen und dem neumodischen Style angepasst haben. Und da ist die Aussage im #6 durchaus zutreffend.
Und wenn ich ehrlich bin, habe ich noch keine GS, R, RS, XR, usw gesehen, wo andere Blinker verbaut wurden. Einzig die RnineT, R12, oder R18 sind Modelle die manch Design-Künstler zu Opfer fallen und entsprechend umgestylt werden. Ich finde, das diejenigen, die ihr Fahrzeug insgesamt umstylen eher der Minderheit angehören. Meine Wenigkeit gehört auch dazu.
Ich bin häufig beim Mopedtreff "Kathi Bräu" und da sieht man eher selten Produkte aus dem Hause Kellermann und bei Kathi ist immer was los. Es gibt zwar viele Umbauten (meist ältere Moped`s) Aber speziell Kellermann findet man nicht so oft.

Ich denke, das da bei den Insolvenzen noch lange nicht das Ende der Fahnenstange erreicht ist und noch einige mittelständische Firmen folgen werden...
 
KMM

KMM

Dabei seit
12.10.2022
Beiträge
404
Ort
Ründeroth
Modell
2023 R1250 GS Trophy
Geht so wie mit den damaligen hochgelegten Bremsleuchten im Rückfenster.............
 
S

SuMoQ

Dabei seit
14.04.2021
Beiträge
1.009
Ort
Velbert
Modell
KTM 1290 SAS; Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
Die Konkurrenz ist groß, der Markt überschaubar. Die Modelle mit denen man sich vom Wettbewerb absetzt sind wohl eher Nischenprodukte. Wenn man es genau wissen möchte, muss man sich halt mal die Bilanzen ansehen.
 
Zoidberg

Zoidberg

Dabei seit
10.05.2013
Beiträge
204
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
Ich hatte mir zu Weihnachten die Dayron (Tagfahrlicht und Blinker) geschenkt und finde die prima !
 
AxelF

AxelF

Dabei seit
25.10.2021
Beiträge
810
Ort
Ravensburg
Modell
R1150GS
Ich hätte mal gesagt, dass die Konkurrenz aus China eben günstiger ist und manche sich da auch wenig Gedanken über Qualität und Zulässigkeit machen.

Wenn man das Moped nur 2 Jahre fährt, ist einem vielleicht eher egal, ob das China-Zeug auch nur 2 Jahre hält.
 
Thema:

Kellermann insolvent? Die Spekulations-Diskussion

Kellermann insolvent? Die Spekulations-Diskussion - Ähnliche Themen

  • Stromanschluss für Kellermann i.NEX

    Stromanschluss für Kellermann i.NEX: Hallo zusammen, trotz Insolvenz hat Kellermann es entwich geschafft, die Jetstream- Lieferung samt i.NEX -Kasten zu vervollständigen. Jetzt würde...
  • R1250GS Halterung für Zusatzscheinwerfer / Kellermann Dayron

    R1250GS Halterung für Zusatzscheinwerfer / Kellermann Dayron: Hallo zusammen, ich möchte mir die "Kellermann Dayron" kaufen und benötige noch eine passende Halterung. Bei Leebmann habe ich die beiden...
  • Blinker der 1250/1300er GS - Tausch gegen Kellermänner

    Blinker der 1250/1300er GS - Tausch gegen Kellermänner: Moin, die Blinker der o.g. Modelle haben im Blinker ja sowohl Rück- und Bremslicht integriert. Mir persönlich gefallen sie eher weniger, da beim...
  • Erledigt Blinker Kellermann

    Blinker Kellermann: Verkaufe LED Kellermann 1000 PL Blinker mit Tagfahrlicht. Voll funktionstüchtig waren an einer GS 1200 Bj. 2009 montiert. Inkl. Widerstände. VB...
  • Biete Sonstiges Kellermann Rhombus

    Kellermann Rhombus: Hab meine Garage mal aufgeräumt, da kam das eine oder andere zum Vorschein :D Zum Verkauf steht 1 Satz (4 Stück für v/h) Kellermann Rhombus mit...
  • Kellermann Rhombus - Ähnliche Themen

  • Stromanschluss für Kellermann i.NEX

    Stromanschluss für Kellermann i.NEX: Hallo zusammen, trotz Insolvenz hat Kellermann es entwich geschafft, die Jetstream- Lieferung samt i.NEX -Kasten zu vervollständigen. Jetzt würde...
  • R1250GS Halterung für Zusatzscheinwerfer / Kellermann Dayron

    R1250GS Halterung für Zusatzscheinwerfer / Kellermann Dayron: Hallo zusammen, ich möchte mir die "Kellermann Dayron" kaufen und benötige noch eine passende Halterung. Bei Leebmann habe ich die beiden...
  • Blinker der 1250/1300er GS - Tausch gegen Kellermänner

    Blinker der 1250/1300er GS - Tausch gegen Kellermänner: Moin, die Blinker der o.g. Modelle haben im Blinker ja sowohl Rück- und Bremslicht integriert. Mir persönlich gefallen sie eher weniger, da beim...
  • Erledigt Blinker Kellermann

    Blinker Kellermann: Verkaufe LED Kellermann 1000 PL Blinker mit Tagfahrlicht. Voll funktionstüchtig waren an einer GS 1200 Bj. 2009 montiert. Inkl. Widerstände. VB...
  • Biete Sonstiges Kellermann Rhombus

    Kellermann Rhombus: Hab meine Garage mal aufgeräumt, da kam das eine oder andere zum Vorschein :D Zum Verkauf steht 1 Satz (4 Stück für v/h) Kellermann Rhombus mit...
  • Oben