Treffen/Touren M/V
Moin Michael aus Anklam, Mike aus/bei Schwerin und alle interessierten GS und Reiseendurotreiber !
Bin aus Neugierde hier im Forum gelandet und wie Ihr ein (u.a.) 1200GS Fahrer aus der Nähe von Teterow.
Will sagen ... es gibt ihn doch, den GS fahrenden Mecklenburger.
Nur ... ein paar von Ihnen zusammen zu "treiben" ist wirklich schwierig.
Vor mehr als 10 Jahren begann ich mit der Organisation von Touren und habe natürlich auch im Umfeld nach "brauchbaren Leuten" gesucht. Leider fahren die Angeworbenen inzwischen kaum oder gar kein Motorrad mehr.
Dennoch bin ich in der glücklichen Lage ein paar Willige um mich gescharrt zu haben, diese kommen aus der Nähe von HH, RZ und CE.
Insofern wundert mich etwas das die Entfernung von SN nach Usedom zur Debatte steht.
Wir legen unsere Treffen meist an einen zentralen Ort, von hier aus geht es dann auf Tour, sei es am WE oder für längere Zeit.
Die Km spielen dabei kaum eine Rolle, entscheident ist die Lust auf Fahren! So geht eine WE-tour meist um die 300km pro Tag, wenn es passt mit einer ÜN in einem gemütlichen Gasthaus, um am Folgetag wieder gen Heimat zu fahren.
Als Jahreshighlight wird noch ein 10-14 tägige Europatour organisiert, um sich den "Riemen" richtig runter zu fahren. So haben wir in den Jahren schon einiges "erfahren", gesehen und erlebt.
Das Problem ... oder warum schreibe ich dies alles: du kannst 20 Leute kennen und wirst diese aufgrund Arbeit, Familie usw. nie zusammen bekommen. Insofern bin ich für jede Bekanntschaft aufgeschlossen und Interessenten sind herzlich willkommen.
Natürlich muß die Chemie stimmen, denn Motorradfahrer ist nicht gleich Motorradfahrer. Wir haben in den Jahren mehr Leute verloren als gewonnen, Grund: zu weit, zu viele Km, zu schnell ... ich will nach Hause.
Auch Wald- und Feldwege konnte viele gar nicht verknusen.
Wir alle haben Familien und 8h Jobs, d.h. jedes WE auf Tour geht leider nicht.
Wer die Zeit, die bleibt, mit uns teilen möchte kann mich gerne anmailen und dann reden wir mal über Treffpunkte, egal ob in Anklam, Schwerin oder am Ende der Welt.
Gruß ins weite Netz, Christian.
Übrigens sind wir keine Freunde von Bikerkult und Kuttengehabe.