Schlonz,
du must das nicht als organisierter Verein sehen. Es ist eine Frage der Einstellung diesem Verhalten gegenüber. Wenn ich es mitkriege, mache ich meinen Mund auf, und sage denen, die sich so verhalten haben, und gerade damit angeben, das ich es scheisse finde. Wenn mich Leute mit 160 in einer Kurve überholen, und ich treffe die später an der Tanke wieder, spreche ich die darauf an.
Passiert das oft genug, könnte es ja glatt sein, das diese Jungs sich anders verhalten. Gibt man ihnen einen High Five, eher nicht.
Der Punkt ist, das man mit "Toleranz/Akzeptanz" Menschen in ihren Fehlverhalten nicht ändert, egal worum es geht. Zähneknirschend wegschauen hat noch nie was geändert.
Das muss auch keiner festlegen. Wenn ich der einzige Mensch bin, der sich darüber ärgert, wird sich nichts ändern, und ich alleine werde wohl kaum der Bruderschaft der schneller Fahrer auf die Nerven gehen.
Es geht hier immer nur darum das "wir" solidarisch sein müssen, um gegen die ach so furchtbaren Anwohner und ihre unverschämten Wünsche zu protestieren. Wir können auch versuchen was an der Sache zu ändern, nicht nur den Strafen auszuweichen.
Frank