S
Schlonz
ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Diskurs tatsächlich klappen kann. Das würde tatsächlich voraussetzen, dass sich zumindest ein Teil der Motorradfahrer organisiert, um etwas zu tun, was weiß ich, Flyer drucken und an Bücklinge am Treff verteilen o.ä. Man wird sehr schnell Fronten schaffen, die dann auch weniger spaßig sein können. Ich kenne persönlich massenweise Jungs, die es sich z.B. nicht nehmen lassen, mit ihren Rennsemmeln den lieben langen tag die Applauskurve unterhalb des Feldberg im Taunus hoch und runter zu geigen. Da sind auch welche dabei, die wirklich nicht mehr alle Latten am Zaun haben (also mMn, andere werden das wieder anders sehen und da schließt sich der Kreis), wie die Doofen Autos und andere Moppeds überholen, teilweise sind das sogar echte Könner und spinnen sich trotzdem aus. Die Verlockung ist einfach auch zu groß. Ab und an sage ich dann mal was beiläufig zu dem einen oder anderen, ohne es ihnen vorzuhalten. Also z.B. dass sie sich nicht wundern müssen, dass die private Bürgerinitiative auf eigene Kosten Geschwindigkeitsmessungen durchführen lässt o.ä., denn das Verhalten der Jungs bringt viele "Anwohner" auf. Anwohner deshalb in "", weil direkt dort niemand wohnt, der Schall sicher kein Wohnhaus erreicht. Die ärgern sich einfach über die reine Tatsache, dass die Buben dort spielen, wo es halt nicht erlaubt ist. Ich persönlich finde zwar, dass einige von denen einen echten Schaden haben, aber mich stört es auch nicht wirklich, es betrifft mich nicht, denn wegen denen wird die Strecke nicht geschlossen werden, denke ich zumindest. Ein paar KM weiter führt die Kanonenstraße and Wohngebieten vorbei und die Geschwindigkeit wird in einer sehr schön zu fahrenden Kurve auf 60 km/h herabgesetzt. Wer da voll durchknallt, das Ganze auch noch möglichst laut, hat sie für mich nicht mehr alle. Wieder einige wenige KM weiter dasselbe Spiel, nur ohne nahe Häuser. Da ist es mir völlig wurscht, wie da rumgeknallt wird.
Man müsste irgendwie erreichen, dass die Jungs sich halt mit sowohl Krach, als auch Geschwindigkeiten in Wohnortnähe oder schon gar im Ort selber, mal so richtig zurück halten, da wäre schon vieles besser, was das Zusammenleben betrifft. Ich muss nicht am Ortsausgangsschild voll aufscheppen und einen Krach loslassen, der sich gekämmt und gewaschen hat, nur weil die Gesetzeslage es jetzt zulässt.
Aber Du siehst, das ist gar nicht einfach und selbst wenn wir beide jetzt in gewissen Dingen überein stimmen, trennen uns vermutlich an anderer Stelle Welten. Schade ist insgesamt, dass so etwas wie Fingerspitzengefühl dem Motorradfahrer als solchem nicht in die Wiege gelegt wurde und davon nehme ich mich mal bewusst nicht aus. Ich gehe mit meiner Art zu fahren sicher vielen auf den Sack, vive versa mir aber auch andere Verkehrsteilnehmer
Man müsste irgendwie erreichen, dass die Jungs sich halt mit sowohl Krach, als auch Geschwindigkeiten in Wohnortnähe oder schon gar im Ort selber, mal so richtig zurück halten, da wäre schon vieles besser, was das Zusammenleben betrifft. Ich muss nicht am Ortsausgangsschild voll aufscheppen und einen Krach loslassen, der sich gekämmt und gewaschen hat, nur weil die Gesetzeslage es jetzt zulässt.
Aber Du siehst, das ist gar nicht einfach und selbst wenn wir beide jetzt in gewissen Dingen überein stimmen, trennen uns vermutlich an anderer Stelle Welten. Schade ist insgesamt, dass so etwas wie Fingerspitzengefühl dem Motorradfahrer als solchem nicht in die Wiege gelegt wurde und davon nehme ich mich mal bewusst nicht aus. Ich gehe mit meiner Art zu fahren sicher vielen auf den Sack, vive versa mir aber auch andere Verkehrsteilnehmer