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B2
Ob die Zündspulen der Hauptkerzen funktionieren kann man ganz simpel testen.
Einfach die Induktivklemme einer Zündzeitpunktpistole auf das Zündkerzenkabel aufklemmen und die Pistole irgendwo gegen das Gehäuse blitzen lassen. Wenn es blitzt ist die Spule in Ordnung. Blitzt es nicht, dann eben nicht.
Hatte bei meiner GSA ein ähnliches Problem. Motor lief kalt gut, warm immer unruhiger und schlechter.
Irgendwann nachdem ich alles andere durchgecheckt hatte die Zündspulen wie oben beschrieben getestet und siehe da... im warmen Zustand hatte eine Zündspule massive Aussetzer (sah man an dem unregelmäßigen geblitze der defekten Spule an der Zündzeitpunktpistole).
Einfach die Induktivklemme einer Zündzeitpunktpistole auf das Zündkerzenkabel aufklemmen und die Pistole irgendwo gegen das Gehäuse blitzen lassen. Wenn es blitzt ist die Spule in Ordnung. Blitzt es nicht, dann eben nicht.
Hatte bei meiner GSA ein ähnliches Problem. Motor lief kalt gut, warm immer unruhiger und schlechter.
Irgendwann nachdem ich alles andere durchgecheckt hatte die Zündspulen wie oben beschrieben getestet und siehe da... im warmen Zustand hatte eine Zündspule massive Aussetzer (sah man an dem unregelmäßigen geblitze der defekten Spule an der Zündzeitpunktpistole).