andy_d
Themenstarter
- Dabei seit
- 15.01.2008
- Beiträge
- 12
- Modell
- R 100 GS
Hallo alle zusammen,
ich machs mal kurz:
Nachdem ich schon einige schicke Ausfahrten dieses Jahr machen konnte (Mopped sprang trotz 2 Jahren Standzeit problemlos an, nach Tank spülen, Vergaser putzen+neue Batterie kaufen versteht sich), hab ich heute mein Donnerwetter erlebt: Hatte die Batterie ausgebaut, um Batteriekasten bissel zu entrosten, baue sie wieder ein, schließe sie an und - nix! Anlasser dreht den Motor freudig durch, Licht und sonstiges leuchten, dass es eine wahre Freude ist, aber es will einfach kein Zündfunke kommen. Nun habe ich eine Doppelzündung (Q-Tech), und einen Kabelbaum, der schon von den Vorbesitzern kräftig bearbeitet wurde. Will sagen, eine Fehlersuche gestaltet sich etwas schwierig. Bin zuerst davon ausgegangen, dass ich irgendein Kabel vergessen hatte anzuschließen, aber sind alle da wo sie (m.E.) hingehören. Dass beide Sekundärspulen der Doppelzündung gleichzeitig die Grätsche machen, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Kann doch nicht einfach der Zündgeber abgeschossen sein nur von einmal Batterie aus-und wieder einbauen...
Bin für Vorschläge sehr dankbar!
Liebe Grüße vom Andy
ich machs mal kurz:
Nachdem ich schon einige schicke Ausfahrten dieses Jahr machen konnte (Mopped sprang trotz 2 Jahren Standzeit problemlos an, nach Tank spülen, Vergaser putzen+neue Batterie kaufen versteht sich), hab ich heute mein Donnerwetter erlebt: Hatte die Batterie ausgebaut, um Batteriekasten bissel zu entrosten, baue sie wieder ein, schließe sie an und - nix! Anlasser dreht den Motor freudig durch, Licht und sonstiges leuchten, dass es eine wahre Freude ist, aber es will einfach kein Zündfunke kommen. Nun habe ich eine Doppelzündung (Q-Tech), und einen Kabelbaum, der schon von den Vorbesitzern kräftig bearbeitet wurde. Will sagen, eine Fehlersuche gestaltet sich etwas schwierig. Bin zuerst davon ausgegangen, dass ich irgendein Kabel vergessen hatte anzuschließen, aber sind alle da wo sie (m.E.) hingehören. Dass beide Sekundärspulen der Doppelzündung gleichzeitig die Grätsche machen, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Kann doch nicht einfach der Zündgeber abgeschossen sein nur von einmal Batterie aus-und wieder einbauen...
Bin für Vorschläge sehr dankbar!
Liebe Grüße vom Andy