S
Schmied
Themenstarter
- Dabei seit
- 01.09.2007
- Beiträge
- 6
Gestern , sollte der letzte schöne Tag laut Wetterbericht werden , wollte ich mir und meiner Adv einen kleinen Ausflug gönnen . Nur meine Adventure hatte andere Pläne , nach ca.
300km ging die ABS Warnlampe an und wieder aus . Es folgten der Ausfall des Drehzahlmessers und Tachos , ABS Lampe wieder an und aus , ein buntes Treiben im Cockpit also . Mein verdacht "irgendwas elektrisches !" . Bremsen ging noch , der Motor drehte auch noch , also Zieländerung . Ab zur qualifizierten , Garantie erfüllenden BMW Fachwerkstatt . Auf der Autobahn (kürzester Weg) fing die kleine dann auch noch an bei der Gasannahme zu zicken . Schön gleichmässig und mit möglichst wenig Stromverbrauch schleppten wir uns in der Hof des Freundlichen . Kurz erklärt was passiert war , schon ging die Schrauberei los , Lichtmaschinenkeilriemen ok , Ladestrom der Lichtmaschine 14komma irgendwas is auch ok , Batterie LEER ! Ladegerät mal dranhängen . Ladezustand der Batterie voll ? Nach ca. 2 min. Ladezeit ? Startversuch ohne erfolg . Batterie zeigt aber nach zwei min. Ladezeit wieder an das Sie voll ist , frage mit was ? Batterie entspricht wohl nicht mehr in allen Belangen den Qualitätsanforderungen . "Hm , hatte ich noch nicht !" Prima , ich habe als erster einen neue Defekt ! "Lass mal da , ich geb dir ne Ersatzmaschine !" Na prima , wenigstens komm ich noch nach Hause . Aber musste es unbedingt eine F650 sein !? .
Ob meine Adv. noch zu retten ist ? Immerhin hat Sie schon 13.000km mit mir verbracht ! Heute soll ich bei meinem Schrauber anrufen und die Wahrheit erfahren !
300km ging die ABS Warnlampe an und wieder aus . Es folgten der Ausfall des Drehzahlmessers und Tachos , ABS Lampe wieder an und aus , ein buntes Treiben im Cockpit also . Mein verdacht "irgendwas elektrisches !" . Bremsen ging noch , der Motor drehte auch noch , also Zieländerung . Ab zur qualifizierten , Garantie erfüllenden BMW Fachwerkstatt . Auf der Autobahn (kürzester Weg) fing die kleine dann auch noch an bei der Gasannahme zu zicken . Schön gleichmässig und mit möglichst wenig Stromverbrauch schleppten wir uns in der Hof des Freundlichen . Kurz erklärt was passiert war , schon ging die Schrauberei los , Lichtmaschinenkeilriemen ok , Ladestrom der Lichtmaschine 14komma irgendwas is auch ok , Batterie LEER ! Ladegerät mal dranhängen . Ladezustand der Batterie voll ? Nach ca. 2 min. Ladezeit ? Startversuch ohne erfolg . Batterie zeigt aber nach zwei min. Ladezeit wieder an das Sie voll ist , frage mit was ? Batterie entspricht wohl nicht mehr in allen Belangen den Qualitätsanforderungen . "Hm , hatte ich noch nicht !" Prima , ich habe als erster einen neue Defekt ! "Lass mal da , ich geb dir ne Ersatzmaschine !" Na prima , wenigstens komm ich noch nach Hause . Aber musste es unbedingt eine F650 sein !? .
Ob meine Adv. noch zu retten ist ? Immerhin hat Sie schon 13.000km mit mir verbracht ! Heute soll ich bei meinem Schrauber anrufen und die Wahrheit erfahren !
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