JUG
Schau mal hier:
Keilrippenriemen „elast“
Keilrippenriemen „elast“
Nein - der eine ist 19mm länger! Dieses Forum ist wirklich lustig!Ist der Keilrippenriemen 4PK592 identisch mit 4PK611 Elast ?
Hab den 4PK592 liegen und der kommt mir absolut unelastisch vor…
Bereits der unelastische 611 ist 19mm länger, der 611 Elast ist auch noch elastisch.Nein - der eine ist 19mm länger! Dieses Forum ist wirklich lustig!
Ich hab's bei meiner K255 (0470) bis jetzt immer mit einem 34er Ringschlüssen gemacht. Nachdem der Deckel ab ist dauert die Aktion alleine und ohne weitere Hilfsmittel keine 10 Minuten um den alten Riemen ab- und den Neuen aufzuziehen. Nach 40.000 km sieht er noch fast aus wie neu und fühlt sich auch so an.gleiches Motorrad, aber nacheinander 32er (die passte nicht) , 34er, 36er Nuss.
Wer bietet mehr?
ist das Satire, 33 Schlüsselweite für M22,5?Ich hab's bei meiner K255 (0470) bis jetzt immer mit einem 34er Ringschlüssen gemacht. Nachdem der Deckel ab ist dauert die Aktion alleine und ohne weitere Hilfsmittel keine 10 Minuten um den alten Riemen ab- und den Neuen aufzuziehen. Nach 40.000 km sieht er noch fast aus wie neu und fühlt sich auch so an.
Als ich diesen Tread gelesen habe, habe ich mal aus Spaß und reiner Neugierde probiert ob eine 33er Nuss auch passen würde. Und siehe da, die 33er passt auch wunderbar!
Also ich biete jetzt mal 33!
Nur mit einer Nuss kommt man ohne Hilfsmittel kaum zurecht, deshalb lieber den kurzen Ringschlüssel.
Nein das ist mein Ernst!ist das Satire, 33 Schlüsselweite für M22,5?
Ich habe den selben Riemen drauf wie du (11.31-8528 385-163667 4PK 582). So wie ich das rausgelesen habe müsste dann derHabe fast alles da um eine komplette Wartung durchzuführen für meine frisch gekaufte R1200GS TÜ 2011.
Beim Poly V Riemen bin Ich jedoch nicht sicher, habe alles rumgelesen aber keine eindeutige Info gefunden.
Laut BMW ist es bei mir den 11318528385 zu verbauen, den habe Ich auch von BMW erhalten:
Anhang anzeigen 514797
Von "Elastisch" steht da aber nichts drauf.
Gibt es den Pendant in ELAST Ausführung für meine TÜ ? oder ist zwingend und nur der 4 PK 582 der Ich erhalten habe zu verwenden ?
Danke !