Kaufen oder doch nicht ??

Diskutiere Kaufen oder doch nicht ?? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus Ich bin Uwe aus dem Vogelsberg in Hessen, 63 Jahre alt und seid letztem Mai im Vorruhestand. Zur Zeit fahre ich noch eine Honda 750 X zum...
VB63

VB63

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
Servus
Ich bin Uwe aus dem Vogelsberg in Hessen, 63 Jahre alt und seid letztem Mai im Vorruhestand.
Zur Zeit fahre ich noch eine Honda 750 X zum Reisen und für den Spaß eine Intruder SV 1400 aus 1995.
Die Honda geht demnächst in den Verkauf und eine GS soll diese dann ersetzen.
Jetzt hätte ich auch gleich mal eine Frage.
R 1250 GS aus 2021 mit 21000 Km und Vollausstatung ab Werk von einem Händler für 15000 €
HU ist neu und die Reifen sind bei ca. 75%.
Das Angebot kommt mir etwas zu günstig im Vergleich zu den anderen GS vor oder habt ihr da eine andere Meinung?
Danke schon einmal vorab
Uwe

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Guter Preis, wenn unfallfrei. Handel noch den nächsten Service ein :D (vermutlich nicht).

Alle Service-Aktionen gemacht? Service bei BMW?
Denk an die Anschlußgarantie, die würde ich abschließen.

Wenn sie unverbastelt ist und nicht in einem Enduro-Park geritten wurde, würde ich das in Erwägung ziehen.

woodworm

woodworm

Modell
R1250GSA-Kala; Tenere 700
Guter Preis, wenn unfallfrei. Handel noch den nächsten Service ein :D (vermutlich nicht).

Alle Service-Aktionen gemacht? Service bei BMW?
Denk an die Anschlußgarantie, die würde ich abschließen.

Wenn sie unverbastelt ist und nicht in einem Enduro-Park geritten wurde, würde ich das in Erwägung ziehen.
sehe ich genauso, wenn der 20000er gemacht ist und die Historie stimmt, kannst bedenkenlos zuschlagen... idealerweise natürlich Vertragshändler...

John_Stiles

John_Stiles

Finde ich auch erstaunlich günstig. Sollte die GS im Rhein-Main-Gebiet stehen, kann ich dir gerne meine Unterstützung anbieten. Fahre schon ne Weile ne 2021er. Vielleicht macht es Sinn, sich das Motorrad gemeinsam anzusehen.

John_Stiles

John_Stiles

Achso: Was heißt Vollausstattung? Das kann je nach Variante schon unterschiedlich sein. Bei ner Style Rallye wie ich sie habe, gab es bspw. bis zu sechs Pakete. Allerdings nur fünf gleichzeitig. Ne ganz normale GS weicht da auch wiederum ab.

VB63

VB63

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
Danke für die schnellen antworten, das Angebot ist von einem BMW Händler mit belegbarer Historie.

woodworm

woodworm

Modell
R1250GSA-Kala; Tenere 700
Achso: Was heißt Vollausstattung? Das kann je nach Variante schon unterschiedlich sein. Bei ner Style Rallye wie ich sie habe, gab es bspw. bis zu sechs Pakete. Allerdings nur fünf gleichzeitig. Ne ganz normale GS weicht da auch wiederum ab.
als BMW-Neuling fordern 3 Pakete und Sitzheizung schon das Haben-Wollen-Gefühl... ;-)

VB63

VB63

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
Bis auf die unnötige Sitzheizung alles was gut und teuer ist

S

SuMoQ

Modell
KTM 1290 SAS; Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
Für ne '21 er mit der Laufleistung, guter Ausstattung und vom Händler würde ich, wenn es das Motorrad deiner Wahl ist, nicht lange überlegen. Der Preis wird überwiegend von Privat mit um 35-40 TKM und meist noch 1-2 Jahre älter aufgerufen. Ob die dafür verkauft werden sei natürlich dahin gestellt, denke in der Preisklasse wird es aber bei der 1250er schon schwierig ne bessere Alternative zu finden.

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Ist es die Folierte aus Monheim ?

Falls ja, Motorschutz haetten die Kratzer am Zylinder verhindern können.

Ansonsten, wenn das Scheckheft passt. Warum nicht, günstiger gibt es keine 1250 GS aus dem Baujahr mit der Laufleistung.

Viel Erfolg,

Udo

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Monheim kann ja dann nur der Wegner sein.....Stellt sich die Frage, warum die ca. 3.000€ unter Preis verkauft wird?
Und das quasi zum Saisonanfang....

Wesser

Wesser

Modell
R 1200 GS Bj05
Die von Monheim steht schon seid Dezember da oder noch länger ist Foliert.

Leverkuser

Leverkuser

Modell
GS 1200 lc
Hallo zusammen,
scheint schon mal auf beiden Seiten "gelegen" zu haben.
Screenshot_20250210_224221_Chrome_copy_1280x800.jpg

Screenshot_20250210_224247_Chrome_copy_1710x1069.jpg

Es wird ja auch nicht näher beschrieben z.B. Um- und Unfallfrei.
Viele Grüße

Thema:

Kaufen oder doch nicht ??

Kaufen oder doch nicht ?? - Ähnliche Themen

• Ist es ethisch vertretbar, bei Aliexpress zu kaufen? (ausgelagert)

Ist es ethisch vertretbar, bei Aliexpress zu kaufen? (ausgelagert): Plagiate: Milliardenschaden durch Produktfälschungen
  • Bestellung und Kauf einer neuen Adventure in den Niederlanden/Holland

Bestellung und Kauf einer neuen Adventure in den Niederlanden/Holland: Hallo zusammen, Wir wohnen 7 km vom nächsten Händler in den Niederlanden entfernt, hat jemand von euch Erfahrungen, ob es davor oder Nachteile...
  • Neue NAS kaufen, Empfehlungen?

Neue NAS kaufen, Empfehlungen?: Moin, meine aktuelle ASUS NAS nervt ziemlich rum. Sobald ein Sicherheitsupdate ansteht, was aktuell fast wöchentlich der Fall ist, weigert sich...
  • Gebrauchtes Motorrad kaufen und entdrosselt zulassen ... in Berlin

Gebrauchtes Motorrad kaufen und entdrosselt zulassen ... in Berlin: Ich habe den Gebrauchtkauf eines gedrosselten Motorrads in Betracht gezogen, möchte es aber ungedrosselt. Wie das technisch geht, ist hier nicht...
  • MicroSoft Office Paket kaufen

MicroSoft Office Paket kaufen: Ist vielleicht ein wenig komisch, hier nach Software zu fragen. Aber ich will jetzt nicht lange nach irgendwelchen Foren suchen, mich dort...
  • MicroSoft Office Paket kaufen - Ähnliche Themen

• Ist es ethisch vertretbar, bei Aliexpress zu kaufen? (ausgelagert)

Ist es ethisch vertretbar, bei Aliexpress zu kaufen? (ausgelagert): Plagiate: Milliardenschaden durch Produktfälschungen
  • Bestellung und Kauf einer neuen Adventure in den Niederlanden/Holland

Bestellung und Kauf einer neuen Adventure in den Niederlanden/Holland: Hallo zusammen, Wir wohnen 7 km vom nächsten Händler in den Niederlanden entfernt, hat jemand von euch Erfahrungen, ob es davor oder Nachteile...
  • Neue NAS kaufen, Empfehlungen?

Neue NAS kaufen, Empfehlungen?: Moin, meine aktuelle ASUS NAS nervt ziemlich rum. Sobald ein Sicherheitsupdate ansteht, was aktuell fast wöchentlich der Fall ist, weigert sich...
  • Gebrauchtes Motorrad kaufen und entdrosselt zulassen ... in Berlin

Gebrauchtes Motorrad kaufen und entdrosselt zulassen ... in Berlin: Ich habe den Gebrauchtkauf eines gedrosselten Motorrads in Betracht gezogen, möchte es aber ungedrosselt. Wie das technisch geht, ist hier nicht...
  • MicroSoft Office Paket kaufen

MicroSoft Office Paket kaufen: Ist vielleicht ein wenig komisch, hier nach Software zu fragen. Aber ich will jetzt nicht lange nach irgendwelchen Foren suchen, mich dort...
  • Oben