monochrom
Themenstarter
Sodele
Gestern Probefahrt
Was soll ich sagen?
Geil Geil Geil
Ich fahre ja ein aktuelles Modell von Honda mit 1200 ccm, aber dass das jetzt so reinhaut finde ich unglaublich!
Der Druck von dem Boxer ist einfach nur krass!
Ich bin 170 PS eines V4 gewohnt, aber wie der Boxer drückt ist ne Wucht.
Und das (ESA-)Fahrwerk ist auch der Wahnsinn!
So ein messerscharfes Fahrwerk bin ich noch nie gefahren.
Ich kenne den Telelever sehr gut und hab diesen bisher noch nie gemocht.
Aber gestern bin ich gesamtfahrwerkspaketstechnisch vom Gegenteil überzeugt worden, was das angeht.
Fahrwerk / Motor - Leider Geil
Was mir nicht gefiel:
Der Hauptstãnderhebel stört:
Bei meiner Fusshaltung (Schuhgrösse 44), ich stehe mit dem Fussballen auf der Raste, steht die Ferse am Hebel an, so dass ich die Ferse zwischen Hebel und Fersenschoner bzw Schwinge 'quetschen' muss.
Die Anzeigen/Cockpit:
Prinzipiell ist alles schön angeordnet und alles Wichtige ist zu sehen, alle Infos werden angezeigt.
Aber kleiner gehen die Tachoziffern und deren Anordnung nicht? Brauche ich jetzt eine (BMW-)Brille?
Wie schnell fahre ich? 120 oder 180? Naja, zu schnell auf jeden Fall.
Windschild verstellbar? Ja vorhanden, aber irgendwie kein Unterschied zwischen ganz oben oder ganz unten und a bisserl lapprig das Ganze.
Der Preis.
18.000 Steine für meine Wunschausstattung und das ist noch nicht mal Vollausstattung.
Wenn ich mir vorstelle, wieviel(e) Auto(s) man für dieses Geld bekommen könnte.
Naja, ich hoffe, dass sich der Wertverlust zumindest einigermassen im Rahmen halten wird...
Was Provokantes:
Soll ich mir wirklich ein Moped kaufen, das gefühlt 80% aller Moped-User bzw 100 % der älteren Jahrgänge fahren und ein Moped, das wirklich jedem Fahrkönnen ermöglicht, ganz easy Motorrad zu fahren?
Damit muss ich mich noch mental auseinandersetzen, denn bisher habe ich mich dem konsequent verweigert.
Was werden meine Freunde/Bekannte/Stammtischmembers dazu sagen?
Komisches Gefühl - zumindest noch momentan ;-)
Fazit
Ja, ich hol sie mir. In Weiss.
Mit ESA u LED ;-)
Ein neues Zeitalter beginnt...
VG v monochrom
PS: Danke an meine Frau, die die ganze Aktion finanziell mitträgt und mir so erst das Thema GehÄs ermöglicht
Gestern Probefahrt
Was soll ich sagen?
Geil Geil Geil
Ich fahre ja ein aktuelles Modell von Honda mit 1200 ccm, aber dass das jetzt so reinhaut finde ich unglaublich!
Der Druck von dem Boxer ist einfach nur krass!
Ich bin 170 PS eines V4 gewohnt, aber wie der Boxer drückt ist ne Wucht.
Und das (ESA-)Fahrwerk ist auch der Wahnsinn!
So ein messerscharfes Fahrwerk bin ich noch nie gefahren.
Ich kenne den Telelever sehr gut und hab diesen bisher noch nie gemocht.
Aber gestern bin ich gesamtfahrwerkspaketstechnisch vom Gegenteil überzeugt worden, was das angeht.
Fahrwerk / Motor - Leider Geil
Was mir nicht gefiel:
Der Hauptstãnderhebel stört:
Bei meiner Fusshaltung (Schuhgrösse 44), ich stehe mit dem Fussballen auf der Raste, steht die Ferse am Hebel an, so dass ich die Ferse zwischen Hebel und Fersenschoner bzw Schwinge 'quetschen' muss.
Die Anzeigen/Cockpit:
Prinzipiell ist alles schön angeordnet und alles Wichtige ist zu sehen, alle Infos werden angezeigt.
Aber kleiner gehen die Tachoziffern und deren Anordnung nicht? Brauche ich jetzt eine (BMW-)Brille?
Wie schnell fahre ich? 120 oder 180? Naja, zu schnell auf jeden Fall.
Windschild verstellbar? Ja vorhanden, aber irgendwie kein Unterschied zwischen ganz oben oder ganz unten und a bisserl lapprig das Ganze.
Der Preis.
18.000 Steine für meine Wunschausstattung und das ist noch nicht mal Vollausstattung.
Wenn ich mir vorstelle, wieviel(e) Auto(s) man für dieses Geld bekommen könnte.
Naja, ich hoffe, dass sich der Wertverlust zumindest einigermassen im Rahmen halten wird...
Was Provokantes:
Soll ich mir wirklich ein Moped kaufen, das gefühlt 80% aller Moped-User bzw 100 % der älteren Jahrgänge fahren und ein Moped, das wirklich jedem Fahrkönnen ermöglicht, ganz easy Motorrad zu fahren?
Damit muss ich mich noch mental auseinandersetzen, denn bisher habe ich mich dem konsequent verweigert.
Was werden meine Freunde/Bekannte/Stammtischmembers dazu sagen?
Komisches Gefühl - zumindest noch momentan ;-)
Fazit
Ja, ich hol sie mir. In Weiss.
Mit ESA u LED ;-)
Ein neues Zeitalter beginnt...
VG v monochrom
PS: Danke an meine Frau, die die ganze Aktion finanziell mitträgt und mir so erst das Thema GehÄs ermöglicht