Kaufberatung

Diskutiere Kaufberatung im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo ihr GSler brauche mal euer Fachwissen diesbezüglich Kauf einer GS. Wollte höchstens so um die 4500 Euro ausgeben. Liebäugle mit einer R 1200...
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Gast51642

Gast
Hallo ihr GSler brauche mal euer Fachwissen diesbezüglich Kauf einer GS. Wollte höchstens so um die 4500 Euro ausgeben.
Liebäugle mit einer R 1200 GS Bauj. 2005 bis 2006 mit KM 75000 - 120000 km für 4000-4500 Euro.
Frage : Auf was muss ich achten? Sind die Preise ok? Sind das Zuviel KM ? Oder wieviel km bekommt man auf die 1200 gs ?
Oder wie sieht’s mit einer Wahl einer 1150 gs aus ? Unter 4000 Euro?
Was muss ich beachten. Bin 1,90 m groß mit 110 kg .
Lg Bernhold
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

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hast du schon mal nach Kaufberatung hier gesucht - da gibts jede Menge Tipps und Hinweise .. auch erst in letzter Zeit
 
Torsten_K.

Torsten_K.

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Hoffentlich mit einer anderen Antwort, sonst suchen sie noch heute ;)
 
palmstrollo

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Die Laufleistung ist für eine gepflegte bzw. regelmäßig gewartete GS kein Problem.
Auch hätte ich kein Problem mit einer 2004/2005er GS mit dem summenden BremsKraftVerstärker. Dies wurde erst Mitte 2006 geändert.
Meine Ex-GS (2005er mit aktuell 92 tkm) wird aktuell verkauft. Mit Koffersatz für unter 4800 EUR.
Ich kann dir versichern, dass sie top gepflegt wurde und entsprechend einwandfrei fährt.
Bei Interesse (schreib mir einfach eine PN) stelle ich gerne den Kontakt her bzw. schicke dir den Link zum Angebot.

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Atze65

Atze65

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Mit 1,90m tät ich die Finger von der 1150 lassen. Nimm die oben von palmstello, notfalls machst die Scheibe von der GSA drauf.
 
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Gast51642

Gast
Hallo erst schon mal vorab vielen Dank für die netten Begrüßungen und Ratschläge. Im Netz sind schon einige GS angeboten.
was haltet ihr von einer 1200 GS 80000 km EZ.6/2005 2 Halter Lückenlos Scheckheft gepflegt.neue Reifen alles mit Rechnungen für 4200 Euro
und noch eine 2005 mit 81000 km Inspektion neu gemacht Scheckheftgepflegt 1 Hand incl. Topcase mit gleichem Schlüssel für 4100.
wie sieht es mit einer 2004 Aus ? Lieber Finger weglassen ? Oder eine 1200 Bj . 2006-2007 mit 90000 km für ca. 5000-5500 Euro.
Die 1150er gefällt mir auch gut aber fast genauso teuer wie die 1200 er macht fast kaum Unterschied. Mhhhhh was soll ich machen...... wonach Ausschau halten? Lg Bernhold
 
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achim61

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moin bernhold,
anschauen lohnt sich bestimmt. ich habe in 10/2017 für meine 1200 adv bj.2010 in vollausstattung mit 46.000km 9.900,-€ bezahlt.
 
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Gast51642

Gast
Mhhhh schwer ....... sollte man lieber 2005 oder 2006 mit ca. 70000-90000 km nehmen als die erste 2004 er 1200 gs?
 
ChiemgauQtreiber

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moin bernhold,
anschauen lohnt sich bestimmt. ich habe in 10/2017 für meine 1200 adv bj.2010 in vollausstattung mit 46.000km 9.900,-€ bezahlt.
Meine genauso:
GSA, BJ 2010, Vollausstattung (nur kein Topfkäse), 46 tkm, neuer TÜV, neue Reifen
incl. händlergarantie: 10K - x :up:
 
Gerdos

Gerdos

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Ich würde nach einer, ab bj. ende 2006 ausschau halten, mein kollege hatte direkt 1200euro an der backe wegen dem bremskraftverstärker!
 
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der_brauni

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Keine Angst, das ABS mit BKV kann kaputt gehen, muss aber nicht. Ich behaupte sogar, dass es bei den meisten nicht kaputt geht.
Außerdem ist das System ohne BKV, was ab Modelljahr 2007 eingebaut wurde, nicht weniger fehleranfällig. Einziger Vorteil, es ändert sich nichts an der notwendigen Hebelkraft am Bremshebel im Falle eines Versagens.
Übrigens muss nicht zwangsläufig die oben genannte horrende Summe fällig sein. Eine Reparatur bei RH-Electronics ist um einiges günstiger.

Gruß Thomas
 
Gerdos

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Ja oder so ;-)
Ich denke gerade die mopeds die wenig bewegt wurden und oder länger gestanden haben sind anfälliger dafür!
Das abs sollte immer mal wieder in den regelbereich gebracht werden, ich mach das ab und zu wenn ich auf losen grund,
auf einem parkplatz od. so, komme.
 
Gerdos

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Keine Angst, das ABS mit BKV kann kaputt gehen, muss aber nicht. Ich behaupte sogar, dass es bei den meisten nicht kaputt geht.
Außerdem ist das System ohne BKV, was ab Modelljahr 2007 eingebaut wurde, nicht weniger fehleranfällig. Einziger Vorteil, es ändert sich nichts an der notwendigen Hebelkraft am Bremshebel im Falle eines Versagens.
Übrigens muss nicht zwangsläufig die oben genannte horrende Summe fällig sein. Eine Reparatur bei RH-Electronics ist um einiges günstiger.

Gruß Thomas
Naja wenns keinen hat kann auch keiner kaputt gehn!
Wenn ich die wahl hätte ... aber vielleicht hast du recht und es sind nur ausnahmefälle! Beim kollegen wars halt direkt nach 1 jahr der fall, und man liest es ja auch öfter!
Stimmt eine rep. ist möglich aber dann muß man schon bischen plan haben, das ding selber aus und ein bauen und entlüften können, der kann nur fahrn :-)
 
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der_brauni

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Naja wenns keinen hat kann auch keiner kaputt gehn!

....
Absolut richtige Weisheit, die aber nur funktioniert, wenn ein zusätzliches Feature verbaut ist, welches unabhängig von den anderen Systemen funktioniert.
Im vorliegendem Fall wurde aber ein System (von FTE) durch ein anderes (von Continental ohne BKV) ersetzt.
Wenn man so im Forum hier liest und die Meinungen einiger Experten dazu anschaut, scheint das BKV-lose Nachfolgesystem keinesfalls weniger störanfällig zu sein.
Meine persönliche Erfahrung bestätigt das. Kollege mit 2007er hatte sein ABS schon in Reparatur, meine GS mit dem pösen BKV hatte noch keine ABS-Probleme ist aber ein Jahr älter und hat doppelt so viel km.

Gruß Thomas
 
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Gast51642

Gast
Guten Morgen.
brauche dringend Tips .
Heute schaue ich mir 2 GS an
1. 1200 GS 2008 Modell EZ 7/2007 mit 70000 km für 5100 Euro .
2. 1200 GS EZ 4/2007 mit 67000 km für 5500
3. 1200 GS EU 1/2007 mit 68000 km für 5000

Auf was muss ich dringend achten?
LG
Bernhold
 
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achim61

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moin bernhold,
wenn zustand und ausstattung ähnlich gut sind, würde ich die 2008er nehmen. denn es liegen nur 600,-€ bei 2 jahren dazwischen (300€ pro jahr). das ist nichts. und km sind fast gleich.
 
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Gast51642

Gast
Hi hatte mir die 2007 er 5000 Euro angesehen. Nicht ganz sauber war die GS. Reifen wären bald fällig Nebelscheinwerfer wurden demontiert, Koffer wurden separat verkauft. Mhhhh ..... die Kupplung hatte kaum Spiel. 1-2mm .Ist mir gleich mal ausgegangen. Ist das normal so, fast kein Spiel bei der Kupplung. Kenne ich so nicht bei anderen Motorrädern. Dienstag sehe ich mir die 2008 er ansehen. Gibt es da etwas zu beachten? Frage. Gibt es auch eine höhere Sitzbank als das Original....... ja sie war auf der höchsten Stufe.
Würde mich über Tips und Hilfestellungen freuen.
Lg Bernhold
 
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RunNRG

RunNRG

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Die GSA Sitzbank ist höher als die Originalbank, sonst gibts jede Menge separater Sitzbankanbieter höherer Bänke.

Der Autosattler macht die Bank auch auf Wunschhöhe, ich kam mit der Wunderlich Ergobank blendend zurecht.

2008 müste schon die MÜ sein mit 105 PS.

Ansonsten nach dem Endantrieb schauen (seitliches Wackelspiel an der Felge, Kardanwelle schon mal erneuert/revidiert?,Federlelemente könnten fällig sein (Dämpfer dicht und funktionsfähig), Bremsscheibendicke messen bzw. nach dem Alter der Scheiben fragen usw...)

Ein Moped mit 70 tkm kann durchrepariert sein, wenn alles schon mal revidiert wurde, wäre sie eher auf der sicheren Seite!

Wenn das alles noch fällig wird (inkl. Kupplung, die ist schwer erreichbar und teuer bei Fremdeinbau) kann man worst case noch 2-4 K reinstecken.

Wen sie gut ausschaut und Du selber schrauben kannst, könnte man es wohl wagen. Hast Du zwei linke Hände, ist es eine Wette auf die Haltbarkeit und kann (muss nicht) teuer werden.
 
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