Kaufberatung

Diskutiere Kaufberatung im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; dann mal gutes anschauen heute. bitte gib mal einen status durch
achim61

achim61

Modell
1200 GS ADV Bj.2010 AWO Simson 425-S Bj.1957
dann mal gutes anschauen heute. bitte gib mal einen status durch

Gerdos

Gerdos

Modell
15er R1200GS
70tkm ist ja noch nicht so viel, wenn du alles prüfst wie @RunNRG schon geschr. hat und sie gepflegt aussieht, ists doch ok! Pech kann man immer haben! Lenkopflager nicht vergessen und alles auf dichtigkeit und funktion prüfen! Vielleicht auch mal die sitzbank abschrauben und allgemein nach der elektrik gucken, manch einer veranstaltet da fürchterliches beim nachrüsten von z.b neblern od. so!
Die 2008er wäre mein favorit, viel GLÜCK!

G

Gast51642

Gast
Habe das 2008 Modell gekauft. EZ: 7/2007 mit jetzt 71650 Km für 5000 Euro. Fährt sich super und ich kann keine seltsamen Geräusche wahrnehmen. TÜV neu ohne Beanstandung, Alle Inspektionen belegbar. Sehr gepflegt. Koffer.- und Topcase Halter sind befestigt jedoch Sind keine Koffer und Topcase mehr vorhanden. Neue Reifen sind drauf . Ventile neu eingestellt sowie frischen Oelwechsel jedes Jahr.
Zylinderschutz der aus Kunststoff ist montiert. Motorschutzbügel wo man Scheinwerfer montieren kann sowie Topcase und Tankrucksack würde mir noch gefallen.
Lg Bernhold

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Warungsmäßig war schon irgendwas getauscht oder alle noch Originalteile? (Bremse, Fahrwerk, Kupplung, Endantrieb)

G

Gast51642

Gast
Kann ich nicht sagen. Der Verkäufer hatte vom Vorgänger keine Rechnungen bekommen. Er selbst ist nur 2000 km gefahren. Alle Rückrufe und Inspektionen sind gemacht. Die ersten 2 Inspektionen beim BMW Händler und die restlichen Inspektionen bei einer Ortsansässigen Fachwerkstatt. Lg
Bernhold

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Das ist etwas schade. :)

aber solange Du keine Fernreisen machen möchtest (dann ist ein Bauteilversagen arg blöd und die Folgen meist teurer) , kann man ja sich ankündigende Defizite zeitnah beseitigen.

Bremscheibendicke und HAG-Spiel kannst Du ja mal messen und posten.

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA - Gelb
Probleme kannst immer haben, ob bei einer Neuen oder einer Alten,
ob bei einer perfekt gewarteten oder eine nur mässig beachteten.

Wartungszustand macht m.E. den Unterschied, ob ich bei ev. Rep. mal mit vergnaddelten oder festgerosteten Schrauben zu rechnen habe, aber die Defekte an Baugruppen wirst du m.E. nicht mit einer belegbaren Historie vermieden bekommen.

Und wenn alles schon getauscht ist, da bekommst du die GS normal nicht um den Preis, da ja einer der Vorbesitzer dann schon mal richtig Geld investiert hat.

ich hab damals meine R 1150 einfach günstig mit 75 tkm gekauft und ohne größere Probleme bis 145 tkm gefahren - dann war was am Getriebe :-(
und es war ein Fahrzeug bei mir und nicht ein Putzzeug

was ich sagen will:
- m.E. sind größere defekte in der nächsten Zeit unwahrscheinlich (leider aber nicht unmöglich) und was in 20++ Mm ist, das kann dir jetzt eh keiner sagen
- und dein Einsatz jetzt (nur Straße oder auch Gelände, Langstrecke etc.) hat hier wohl mehr Einfluss darauf, als das man das einen Schaden nach 20Mm noch auf den Vorbesitzer Schieben könnte

also nicht wuschelig machen lassen und einfach Spass haben

ich hab mich damals auch zuviel mit Lesen und recherchieren aufgehalten - ich hätte kaufen und fahren sollen

Thema:

Kaufberatung

Kaufberatung - Ähnliche Themen

• Allgemeine Fragen und Kaufberatung

Allgemeine Fragen und Kaufberatung: Hallo zusammen, Wie im Vorstellungs- Thread erwähnt interessiere ich mich für eine BMW GS 1200. Ich würde da mal die K25 ins Auge fassen wollen...
  • Kaufberatung Fragen zum Gebrauchtmarkt

Kaufberatung Fragen zum Gebrauchtmarkt: Hallo ich hoffe ich kann es rüber bringen, was ich genau meine 😊 Seit Wochen durchsuche ich den Markt nach einer gebrauchten 1250er BMW bei...
  • Ich bitte um Typ-/ Kaufberatung 1200GS aus 2010-2012

Ich bitte um Typ-/ Kaufberatung 1200GS aus 2010-2012: Hallo zusammen. Ich spiele mit dem Gedanken, meine 650er gegen eine "große" GS zu tauschen. Rein optisch finde ich das Sondermodell "Triple Black"...
  • Kaufberatung 1150 GS Adventure

Kaufberatung 1150 GS Adventure: Hallo liebes Forum, ich mal wieder. Ich möchte meinen Fuhrpark um eine 1150 GS Adventure erweitern und bin heute auch eine Maschine Probegefahren...
  • Kaufberatung 1250GS, Bj. 2020

Kaufberatung 1250GS, Bj. 2020: Hallo zusammen, ich überlege gerade eine 1250GS, Bj. 2020 mit sehr wenig km zu kaufen. Gibt es bei diesem Bj. spezielle Probleme, auf die man...
  • Kaufberatung 1250GS, Bj. 2020 - Ähnliche Themen

• Allgemeine Fragen und Kaufberatung

Allgemeine Fragen und Kaufberatung: Hallo zusammen, Wie im Vorstellungs- Thread erwähnt interessiere ich mich für eine BMW GS 1200. Ich würde da mal die K25 ins Auge fassen wollen...
  • Kaufberatung Fragen zum Gebrauchtmarkt

Kaufberatung Fragen zum Gebrauchtmarkt: Hallo ich hoffe ich kann es rüber bringen, was ich genau meine 😊 Seit Wochen durchsuche ich den Markt nach einer gebrauchten 1250er BMW bei...
  • Ich bitte um Typ-/ Kaufberatung 1200GS aus 2010-2012

Ich bitte um Typ-/ Kaufberatung 1200GS aus 2010-2012: Hallo zusammen. Ich spiele mit dem Gedanken, meine 650er gegen eine "große" GS zu tauschen. Rein optisch finde ich das Sondermodell "Triple Black"...
  • Kaufberatung 1150 GS Adventure

Kaufberatung 1150 GS Adventure: Hallo liebes Forum, ich mal wieder. Ich möchte meinen Fuhrpark um eine 1150 GS Adventure erweitern und bin heute auch eine Maschine Probegefahren...
  • Kaufberatung 1250GS, Bj. 2020

Kaufberatung 1250GS, Bj. 2020: Hallo zusammen, ich überlege gerade eine 1250GS, Bj. 2020 mit sehr wenig km zu kaufen. Gibt es bei diesem Bj. spezielle Probleme, auf die man...
  • Oben