Probleme kannst immer haben, ob bei einer Neuen oder einer Alten,
ob bei einer perfekt gewarteten oder eine nur mässig beachteten.
Wartungszustand macht m.E. den Unterschied, ob ich bei ev. Rep. mal mit vergnaddelten oder festgerosteten Schrauben zu rechnen habe, aber die Defekte an Baugruppen wirst du m.E. nicht mit einer belegbaren Historie vermieden bekommen.
Und wenn alles schon getauscht ist, da bekommst du die GS normal nicht um den Preis, da ja einer der Vorbesitzer dann schon mal richtig Geld investiert hat.
ich hab damals meine R 1150 einfach günstig mit 75 tkm gekauft und ohne größere Probleme bis 145 tkm gefahren - dann war was am Getriebe :-(
und es war ein Fahrzeug bei mir und nicht ein Putzzeug
was ich sagen will:
- m.E. sind größere defekte in der nächsten Zeit unwahrscheinlich (leider aber nicht unmöglich) und was in 20++ Mm ist, das kann dir jetzt eh keiner sagen
- und dein Einsatz jetzt (nur Straße oder auch Gelände, Langstrecke etc.) hat hier wohl mehr Einfluss darauf, als das man das einen Schaden nach 20Mm noch auf den Vorbesitzer Schieben könnte
also nicht wuschelig machen lassen und einfach Spass haben
ich hab mich damals auch zuviel mit Lesen und recherchieren aufgehalten - ich hätte kaufen und fahren sollen