Karbit-Lampen waren auch jahrelang state of the art und gingen sellten kaputt
..nur wurden die Mopeds mit Karbit nicht mehr so gerne gekauft...
Ja klar, die technische Entwicklung geht eben einfach immer weiter. Dabei gibt es jedoch auch immer wieder Sackgassen. Ich will damit nicht sagen, das ich die LED-Technik für eine Sackgasse halte, im Gegenteil, aber ich denke, es wird auch in Zukunft noch einen Markt für gebrauchte Motorräder OHNE LED-Technik geben.
Die Marketingstrategen lassen sich eben ständig was neues einfallen und wir springen voll darauf an. Früher gab es nur Stereo, dann 5.1, dann 7.1 und 9.1 Heimkinosysteme....weiß der Geier, was denen sonst alles noch einfällt.
Ich habe mir damals ein 5.1 System geholt und höre eigentlich immer nur Stereo. Und es kann sein, das ich auf meiner GS den ganzen Elektronik -Klimbim einfach abschalten werde, weil es mir "Pur" besser gefällt.
Für mich steht fest, daß die GS ob mit oder ohne LED ein gutes Motorrad ist. Der Grund, warum ICH mir keine gebrauchte holen will ist eigentlich auch der Preis. Ich ziehe es vor gleich ein neues Moped zu kaufen, als für unwesentlich weniger Geld eine Gebrauchte. Wiegesagt, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Diese Marktdiskussion finde ich aber schon interessant.