Also angenommen, der aktuelle Konfigurator ist 'bleibend', dann geht Tagfahrlicht, welches ja mindestens fast jeder empfiehlt, nur mit Aktivpaket oder Dynamikpaket 1 oder 2.
Im Aktivpaket ist der Tempomat, ASC und Fahrmodi drin.
Will man da noch den BCPro (scheint ja auch interessant zu sein), dann ist das Touringpaket oder Dynamik 1 oder 2 zu nehmen.
Aktivpaket + Touringpaket = 2310€, beide schließen die Dynamikpakete aus.
Mit A und T haben wir dann dazugekauft:
- Auspuffanlage verchromt
- Handschutz
- heizbare Griffe
- Kofferhalter
Was fehlt mir: LED-Scheinwerfer (da gibt es ja auch andere Meinungen) und RDC (fand ich einst nicht zwingend erforderlich, aber ich habe in den letzten 12 Monaten 2 BMWs gesehen, die damit einen Platten frühzeitig erkannt haben, was ich "gut" fand)
Ich nehme also mal RDC dazu = + 210€ => 2520€
Nehme ich statt dessen das Dyn 2 + Comfort + Tempomat komme ich auf 2020€ + 650€ + 315€ => 2985€
Was habe ich 'weniger'? Auspuff verchromt
Was habe ich 'mehr'? LED Scheinwerfer
Auspuff verchromt wäre 85€, daher wäre (rein rechnerisch) der Preis für LED Scheinwerfer 550€
Und das nur bei der Annahme, ich will TFL, BCPro und RDC, die ich sinnvoll finde....
Ach ja, und das Licht leuchtet nicht nur nachts, auch bei Regen ist es nicht schlecht
Aber diese Entscheidung muss jeder selber treffen.....
Oerst
- - - Aktualisiert - - -
Das normale (kleine) tagfahrlicht ist völlig ausreichend (meiner meinung nach sogar heller wie der
Grosse led scheinwerfer)
Was das 'Gesehenwerden' betrifft: Ja, dafür ist es da.
Was das 'Sehen' betrifft: Nein, dafür ist der Scheinwerfer da.
Oerst