Hallo zusammen,
zunächst schönes Moped Michael.
Ich bin 48 Jahre und habe mir letztes Jahr eine Neue GS im Ausverkauf zugelegt. Bin davor 10 Jahre kein Moped gefahren und wollte das mal wieder machen bevor ich wirklich alt bin
Mein Vater hatte führer mal eine 1150 GS, da bin ich noch GSX-R gefahren und empfand das Moped als zu lahm. Jugendlicher Leichtsinn halt.
Heute kann ich sagen das die GS 1250 nahezu das perfekte Moped für mich ist. Es hat aus meiner Sicht auch nichts mehr mit den älteren Versionen zu tun. Es ist einfach alles so viel besser geworden. Der Fahrkomfort ist super. Das Moped läßt sich aber auch sportlich bewegen, auch wenn ein richtiger Supersportler hier nur müde lächelt. Ich fahr den Reifen auch heute noch bis auf die Kante runter, Schräglage kann die GS wirklich.
Was braucht man von dem ganzen Schnickschnack wirklich? Tja also ich wollte natürlich eine gute Ausstattung haben. Bis auf die heizbare Sitzbank habe ich auch nahezu alles. Braucht man es...? Naja vermutlich eher nicht aber haben ist besser als brauchen.
Ich wechsel ab und zu mal die Fahrmodi je nach Wetterbedingungen. Meistens "Pro", da ich schon die maximale Power anliegen haben möchte. Bei Regen fahr ich auch mal "Rain" aber eher aus Sicherheitsgründen. Ist ne schönen Spielerei, aber wollen wir das nicht alle auch ein bisschen?
Geil find ich auch, dass man das Moped mit dem Finger abschliessen kann, dass sich das Tankschloss automatisch öffnet und schliesst usw. Es ist halt echt Komfort. Ich liebe es einfach. Moped fahren und ei Annehmlichkeiten zu haben ist geil. Das Display find ich ebenfalls klasse.
Daher mein Rat, achte auf eine gute Ausstattung. Das hilft auch später beim Wiederverkauf. Gebraucht werden viele Sachen wohl eher selten.
Für mich war die Entscheidung eine GS zu kaufen genau richtig. 500,600,700 oder 800 Kilometer an einem Tag bequem Moped zu fahren ist schon klasse. Das kannte ich von meinen Supersportlern so nie. Als Familienpapa liegen die Prioritäten halt etwas anders. Mit 64 vermutlich nochmal
Grüße aus NRW