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lecomte
Themenstarter
- Dabei seit
- 28.06.2010
- Beiträge
- 2
Hallo!
Ich bin neu hier im Forum und plane mir eine R 1200 GS gebraucht anzuschaffen.
Bisher bin ich R1100GS und R1150RT gefahren, allerdings bisher immer neu und nie gebraucht.
Da ich nicht soviel Geld in das Hobby stecken möchte und auch eine Familie habe die Geld braucht überlege ich eine gebrauchte R1200GS (BJ 2005 oder 2006 mit rd. 15000 km) zu kaufen.
Nun hab ich beim Stöbern im Internet sowie bei einem Telefonat mit einem Händler der ein passendes Motorrad hätte gehört, dass es teilw. Motorschäden bzw. Getriebeschäden gibt (die GS wegen der ich telefoniert hatte, hat mit 15000 eben ein neues Getriebe bekommen)
Nun bin ich etwas verunsichert, da ich mir eigentlich etwas problemloses kaufen möchte. Wenn man so die Foren durchlest un dann Reparaturkosten von 1000+ (Getriebe, ABS, Motor etc.) liest vergeht einem schnell die Freude.
Aus diesem Grund möchte ich hier mal die Frage stellen wie das in der Realität aussieht, ob es eine Möglichkeit gibt bei der Probefahrt oder beim besichtigen derartige Schäden schon festzustellen etc.
Mit Garantie/Kulanz wird auch bei BMW nach 4 bis 5 Jahren nichts mehr los sein und deswegen möchte ich im Vorhinein wissen was mich erwartet.
Danke vorab schon mal für eure Infos!
Ich bin neu hier im Forum und plane mir eine R 1200 GS gebraucht anzuschaffen.
Bisher bin ich R1100GS und R1150RT gefahren, allerdings bisher immer neu und nie gebraucht.
Da ich nicht soviel Geld in das Hobby stecken möchte und auch eine Familie habe die Geld braucht überlege ich eine gebrauchte R1200GS (BJ 2005 oder 2006 mit rd. 15000 km) zu kaufen.
Nun hab ich beim Stöbern im Internet sowie bei einem Telefonat mit einem Händler der ein passendes Motorrad hätte gehört, dass es teilw. Motorschäden bzw. Getriebeschäden gibt (die GS wegen der ich telefoniert hatte, hat mit 15000 eben ein neues Getriebe bekommen)
Nun bin ich etwas verunsichert, da ich mir eigentlich etwas problemloses kaufen möchte. Wenn man so die Foren durchlest un dann Reparaturkosten von 1000+ (Getriebe, ABS, Motor etc.) liest vergeht einem schnell die Freude.
Aus diesem Grund möchte ich hier mal die Frage stellen wie das in der Realität aussieht, ob es eine Möglichkeit gibt bei der Probefahrt oder beim besichtigen derartige Schäden schon festzustellen etc.
Mit Garantie/Kulanz wird auch bei BMW nach 4 bis 5 Jahren nichts mehr los sein und deswegen möchte ich im Vorhinein wissen was mich erwartet.
Danke vorab schon mal für eure Infos!