Kaufberatung / Nachfolger der 1250 GS ?!

Diskutiere Kaufberatung / Nachfolger der 1250 GS ?! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Worum gehts hier ? Fahr ich morgen ne Runde oder warte ich auf Dienstag evtl. Wird’s da anders ! Ich werde morgen was von gestern kaufen weil...
Ace

Ace

Modell
Trible black Cow 50K
Worum gehts hier ?
Fahr ich morgen ne Runde oder warte ich auf Dienstag evtl. Wird’s da anders !

Ich werde morgen was von gestern kaufen weil dann ist es ja von heute und ich kann mich trotzdem auf morgen freuen .. oder ist es dann 3 Tage alt

Sorry off topic :-(

Ich würde auch den Nachfolger der 1250 kaufen, und bis dahin ne 1200Lc fahren
:-)

Teili

Teili

Modell
R1200GS Adventure
Du erwartest eine neue Optik der GS? Sind wir doch mal ehrlich. Eine GS ist hässlich, war hässlich und die nächste wird hässlich sein. ABER wenn du Abends von deiner GS absteigst dann steigst du nicht mit dem Gedanken ab: "Baah was für ein hässliches Bike" sondern "Yeah, welch geiles Fahrverhalten". Mir persönlich ist zudem die Zuverlässigkeit auch noch wichtiger als die Optik. Aus eigener leidlicher Erfahrung tendiere ich bei BMW eher zum letzten als zum ersten Modelljahr.

DlzG
Werner

Rex Krämer

Rex Krämer

Modell
R1150GS Adv
Du erwartest eine neue Optik der GS? Sind wir doch mal ehrlich. Eine GS ist hässlich, war hässlich und die nächste wird hässlich sein. ABER wenn du Abends von deiner GS absteigst dann steigst du nicht mit dem Gedanken ab: "Baah was für ein hässliches Bike" sondern "Yeah, welch geiles Fahrverhalten". Mir persönlich ist zudem die Zuverlässigkeit auch noch wichtiger als die Optik. Aus eigener leidlicher Erfahrung tendiere ich bei BMW eher zum letzten als zum ersten Modelljahr.

DlzG
Werner
Das habe ich nach meiner Hochzeit auch gesagt...…. Duck und gaaaanz schnell wech :bounce:

Gruß
HG

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
... wenn du absteigst, dass die Zuverlässigkeit zählt? :giggle:

B

Bazinga

Modell
Grade mal nichts
Die K75 (M1325 GS TB ADK AR ML) wird nach den Sommerferien kommen.
Sie wird ein 16,75 Zoll Hinterrad und ein 19,25 Zoll Vorderrad haben. Das erweitert den Einsatzzweck um 57%!
Das Gewicht wird, typisch für ein M Modell, nur um 22% steigen. Normalerweise wären es 24%, aber M besteht auf Leichtbau.
Leichtbau ist aber leider relativ teuer und M sowieso.
Deshalb steigt der Preis um faire 37%. Aber der Wiederverkauf wird bestimmt super (für die, die beim Kauf nur an den Wiederverkauf denken).
Motormässig wird M-Konform natürlich aufgerüstet.
Die neue hat satte 142PS bei 12400 U/min (Hochdrehzahl M-Konzept) und liefert gewaltige 147Nm bei 11200 U/min.
Die Gewährleitung wird aufgrund der grazilen und an der Grenze des technisch machbaren Konzepts auf 3 Monate reduziert.
Tropfende Bremsen ausgenommen!!

Ein Insider hat berichtet.

moldo29

moldo29

Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Schade das man hier keine Dislikes verteilen kann.

Das stört mich schon immer. Zum Daumen hoch gehört auch ein Daumen runter......
Ich glaube viele User, mich eingenommen, würden sich nach mehr Dislikes als Likes mancher ihrer Beiträge vielleicht mal Fragen ob man was anders schreiben sollte.

Ein sog. "Insider" hätte gerade ein fettes Dislike....... :cool:

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
... mit dem 👎 fliessen hier noch mehr 😿

• Gefällt mir
Reaktionen: Ace
QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Finde nicht - wie hier schon mehrmals angesprochen - dass die GS „ein hässliches Bike“ ist. Mir gefällt es. Die MS (die alte) machte einen sehr grazilen und leichtfüßigen Eindruck, die ktm sieht zerklüftet aus, die Tiger und Tenere etwas plump (aber annehmbar) und die Versys ganz „ok“. Im Prinzip ist für jeden etwas dabei.

Ace

Ace

Modell
Trible black Cow 50K
Ich finde Die GS geil
Die K25 ist noch sehr Rund
Die K50 ist ein wenig eckiger
Es ist ein Toolbike welches durch Zubehör individualisiert werden kann aber :
Das Herz dieser Maschine :
Boxer
Telelever
Kardanwelle
Einarmschwinge
Ergonomie
sind einmalig und den ganzen Rest kann man und das mache ich für mich individualisieren wie mann will !!

Dislikes 👎 und eine Anzeige ( die Propeller ) sollten Optisch auf einen User bezogen werden, so dass neuere daraus ableiten können ....
Ist der einfach nur Doof
oder ist das sein Humor ..

Wenn ich hier das eine oder andere lese frage ich mich manchmal ... Alter Schwede : da stellt einer nen Frage für Weltumrundungs Tipps ... und es antworten Leute die 40 Kilometer als Fernreise bezeichnen ...

Und woher soll ein unbedarfter Wissen das seine Frage deplatziert ist ?

By the way :
welche Farbe bekommt das neue Modell ? ich werde 20 Kilo abnehmen und will mir eine farblich passende Kombi kaufen😂

chnulleri

chnulleri

Modell
R1250GS Rallye

Ich glaube viele User, mich eingenommen, würden sich nach mehr Dislikes als Likes mancher ihrer Beiträge vielleicht mal Fragen ob man was anders schreiben sollte.

Ein sog. "Insider" hätte gerade ein fettes Dislike....... :cool:
Im Gegenteil!
Er hat das sehr feinfühlig formuliert und den Punkt haargenau getroffen!
Ich bin für "beide Daumen hoch" hinzufügen!

Pinky

Pinky

Ich finde Die GS geil..........
Boxer
Telelever
Kardanwelle
........... sind einmalig
Das Fahrverhalten, was sich daraus ergibt, ist einmalig und sorgt für die hohen Verkaufszahlen. :up:
Ob cruising oder schnelles Reisetempo, es macht einfach Spaß! Ob schlechte Wegstrecke oder enges Kurvengeschlängel, alles im grünen Bereich!

moldo29

moldo29

Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Das Fahrverhalten, was sich daraus ergibt, ist einmalig und sorgt für die hohen Verkaufszahlen. :up:
Ob cruising oder schnelles Reisetempo, es macht einfach Spaß! Ob schlechte Wegstrecke oder enges Kurvengeschlängel, alles im grünen Bereich!
Mehr gibt es nicht hinzuzufügen. Alles gesagt....

• Gefällt mir
DerTourer

DerTourer

Modell
R 1250 GS Adv. Bj. 2020
Du erwartest eine neue Optik der GS? Sind wir doch mal ehrlich. Eine GS ist hässlich, war hässlich und die nächste wird hässlich sein.
Da ist zum Glück jeder anders. Ich finde die Maschine wunderschön und kann mich noch lange an der Optik begeistern. Und dann kommt das unglaublich gute Fahrgefühl noch obendrauf. Was will Man(n) mehr? Habe jetzt schon einige Mopeds hinter mir. Die Einzige, die für mich nahe an die GS ran kam und für mich in ähnlicher Liga spielte war die Honda Varadero. Sonst ist mir noch kein Moped begegnet, was sich so gut fahren lässt.

Ich glaube das ist ein anderes Thema für einen anderen Thread. ;-)

Ace

Ace

Modell
Trible black Cow 50K
Nix is da hässlich XJR war das noch die mit der den Eistüten ? 😂
Ist heute gemacht wurden mit ner GS fährt man auch bei diesem Wetter :-)

8AD1EC47-A34A-4C3D-8281-9CDB95CFBD89.jpeg

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
die GS ist die Beste....

schwarz auf bunt...;)

• Gefällt mir
R

RogerWilco

Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Für den TE ein Ausblick auf 2035, wenn er warten kann:

Kommt nicht die Mild-hybrid GS mit Wirbelstrombremse und Rekuperation, mit E-boost aus der Kehre dank E-Motor auf der Kurbelwelle und Akkus, die als tragende Konstruktion den bisherigen Rahmen ersetzen. Denke, das wird der nächste große Wurf, wenn die Verbrenner auf das Verbot zulaufen. Du drückst den Button und der Warp-Mode wird aktiviert, wo andere mit dünner Luft am Paß an Leistung verlieren.

Neben allem, was an Assistenten vorstellbar ist, oben auf die Extra-Liste solche must-haves:

- Full-Motion-Simulator für zuhause, Saisonkennzeichen-befreit. Random blendet der Simulator Fehlermeldungen ein, die einem das Real-Life Gefühl geben sollen. Ausfälle von Teilen des Fahrzeugs können natürlich auch random aktiviert werden. Optional gekoppelt per BT mit Grohe-Duschsystemen um auch Regenfahrten mal zuhause üben zu können. Für Heimkino-Besitzer wird auch der entsprechende Audio-HD Kanal mit den Optionen "Akra", "Akra-Race" und "Standard" beigemischt.

- HUD im Helmvisier mit Abonnement der besten Alpenpässe, je nach Ausprägung mit / ohne zu überholendem Verkehr, 1-spurig, 2-spurig, LKW, Bus um das mal schön zu üben, natürlich auch mal Gegenverkehr, der dir auf deiner Spur entgegenkommt. Auslösen des SOS-Systems wird simuliert, das Pferd wirft dich natürlich nicht ab, ist ja eine Simulation.
Absolutes Highlight ist der eingeblendete MotoGP-Fahrer deiner Wahl als virtueller Fahrer, dem es zu folgen gilt. Natürlich kannst du online das System auch mit anderen koppeln, PS5 Mode und dich gegen andere für den Rookies-Cup prä-qualifizieren.

- Vintage-Mode:
Reise in der Zeit zurück bis zur /5, dann alles an GS um auch jedesmal den Unterschied zum Vorgänger erfahren zu können, ohne diese kaufen zu müssen.
Werde Paris-Dakar Pilot auf der HPN ohne Sand fressen zu müssen oder fahre die Megamoto am PikesPeak ohne Gefahr.
Der Simulator passt dann Leistung, Fahrwerk, Bremse jedem Modell entsprechend an.

Der Simulator, der das kann, wird den Leuten mehr Geld wert sein als ein echtes Moped nach Verbot A, B, C aufgrund immer härterer Beschränkungen in den kommenden Jahren.

Thema:

Kaufberatung / Nachfolger der 1250 GS ?!

Kaufberatung / Nachfolger der 1250 GS ?! - Ähnliche Themen

• Kaufberatung R1250GS

Kaufberatung R1250GS: Ein Frohes und besinnliches Weihnachtsfest euch allen. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich bin der Ralph und 64 Jahre alt. Ich fahre aktuell eine...
  • Kaufberatung 1200 GS Triple Black BJ 2015

Kaufberatung 1200 GS Triple Black BJ 2015: Servus bin der Stefan und möchte ne GS Triple Black haben . Habe was gefunden mit 20000 km BJ 2015 Um und Unfallfrei, KD alle gemacht. Alle...
  • Allgemeine Fragen und Kaufberatung

Allgemeine Fragen und Kaufberatung: Hallo zusammen, Wie im Vorstellungs- Thread erwähnt interessiere ich mich für eine BMW GS 1200. Ich würde da mal die K25 ins Auge fassen wollen...
  • Kaufberatung Fragen zum Gebrauchtmarkt

Kaufberatung Fragen zum Gebrauchtmarkt: Hallo ich hoffe ich kann es rüber bringen, was ich genau meine 😊 Seit Wochen durchsuche ich den Markt nach einer gebrauchten 1250er BMW bei...
  • Ich bitte um Typ-/ Kaufberatung 1200GS aus 2010-2012

Ich bitte um Typ-/ Kaufberatung 1200GS aus 2010-2012: Hallo zusammen. Ich spiele mit dem Gedanken, meine 650er gegen eine "große" GS zu tauschen. Rein optisch finde ich das Sondermodell "Triple Black"...
  • Ich bitte um Typ-/ Kaufberatung 1200GS aus 2010-2012 - Ähnliche Themen

• Kaufberatung R1250GS

Kaufberatung R1250GS: Ein Frohes und besinnliches Weihnachtsfest euch allen. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich bin der Ralph und 64 Jahre alt. Ich fahre aktuell eine...
  • Kaufberatung 1200 GS Triple Black BJ 2015

Kaufberatung 1200 GS Triple Black BJ 2015: Servus bin der Stefan und möchte ne GS Triple Black haben . Habe was gefunden mit 20000 km BJ 2015 Um und Unfallfrei, KD alle gemacht. Alle...
  • Allgemeine Fragen und Kaufberatung

Allgemeine Fragen und Kaufberatung: Hallo zusammen, Wie im Vorstellungs- Thread erwähnt interessiere ich mich für eine BMW GS 1200. Ich würde da mal die K25 ins Auge fassen wollen...
  • Kaufberatung Fragen zum Gebrauchtmarkt

Kaufberatung Fragen zum Gebrauchtmarkt: Hallo ich hoffe ich kann es rüber bringen, was ich genau meine 😊 Seit Wochen durchsuche ich den Markt nach einer gebrauchten 1250er BMW bei...
  • Ich bitte um Typ-/ Kaufberatung 1200GS aus 2010-2012

Ich bitte um Typ-/ Kaufberatung 1200GS aus 2010-2012: Hallo zusammen. Ich spiele mit dem Gedanken, meine 650er gegen eine "große" GS zu tauschen. Rein optisch finde ich das Sondermodell "Triple Black"...
  • Oben