Kaufberatung / Nachfolger der 1250 GS ?!

Diskutiere Kaufberatung / Nachfolger der 1250 GS ?! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hi Dennis, wenn sie Dir gefällt, kauf sie, wenn nicht, dann nicht. Keiner weiß aktuell wann die neue Version kommt und wie sie aussieht, daher...
Jazzman

Jazzman

Modell
1250 GS exclusive
Hi Dennis,

wenn sie Dir gefällt, kauf sie, wenn nicht, dann nicht.

Keiner weiß aktuell wann die neue Version kommt und wie sie aussieht, daher kann auch keiner eine valide Antwort geben.

Gruß und unfallfreie Fahrt
Jörg

G

Gast46334

Gast
Wenn sie dir jetzt gefällt dann kauf sie dir, ein neues Modell wird immer kommen.

Ich glaube bevor eine ganz neue kommt, gibt es erst mal ein größeres Update. Was kommt kann man sich bei der neuen 1250RT ansehen: ACC, größeres Display mit integriertem Navi, neue Farben gibt's eh immer, neue LED-Scheinwerfer mit Kurvenlicht und vom Design her angelehnt an das neue Gesicht das mit der S1000RR gekommen ist. Evtl. gibt es bei der Adventure dann auch das Wireless-charging-Fach fürs Smartphone. Generell bisschen mehr Connectivity dann mit dem neuen Display.

Und sicher wirds was geben, was bisher anderen Moppeds vorbehalten war, wie z.B. die Sitzheizung die glaube ich bei irgend einem 1250 GS-Sondermodell schon vor kurzem gekommen ist.

Für mich wär das neue Display ein Grund noch ein Jahr zu warten wenn ich eine neue kaufen würde. Die Kombination aus zwei so unterschiedlichen Displays fand ich immer schon unwürdig.

Makes2068

Makes2068

Modell
R1200GS LC (Bj 2013)
Also ich fahre eine LC aus 2013. Eine 1250er wäre schön geil. Ist mir aber noch zu teuer.

Lebe im Jetzt und Hier!

Bin von meiner 2013er immer wieder begeistert. Wenn ich darauf gehört hätte was an Problemen so alles über dieses Modelljahr geschrieben wird... Mir wäre viel Freude verloren gegangen.

G

Gast30270

Gast
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und spiele derzeit mit dem Gedanken mir eine neue 1250er zu kaufen. Super schönes ausgereiftes Motorrad! Allerdings würde mich dennoch interessieren ob jemand weiß wann das Nachfolger Modell kommen wird.

Man hatte ja bereits gelesen das BMW sich en Namen GS1300M hat schützen lassen. Ist dieses Jahr noch mit einer Vorstellung des neuen Modells zu rechnen ?

Grüße aus dem Westerwald
Dennis
Natürlich weiss das jemad, ob er es bekannt gibt? Das halte ich für eher fraglich.
Sollte ich über 2023 hinaus Moped fahren, kaufe ich ein 100-Jahre-BMW-Motorrad Sondermodell, und zwar eine RT.
Meine Vermutung: nach den Werksferien im Sommer 2022 werden die neuen (Jubiläums)-Modelle der BMW Motorräder gebaut 😉

Kauf‘ jetzt die 1250er, so wie sie dir gefällt - sonst wartest du nur, statt zu fahren und Spass zu haben.

E

enduro_drive

Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
Ich würde das Thema bei der GS umdrehen:

nicht auf ein neues Modell warten, sondern eine ausgereifte Banane pflücken. Außer den bekannten Themenfeldern gibt es aus meiner Sicht nichts an der Modellpflege des aktuellen Modells auszusetzen.

Kommt tatsächlich ein völlig neues Modell würde ich nicht in den ersten 2-3 Jahren Testfahrer sein wollen, da das Spiel dann wieder von vorne losgeht.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Und die 1250er ausgereift?
Denke eher die befindet sich noch im Reifeprozess beim Kunden...
Ich möchte die Probleme, welche hier zu den 1250er bikes aufgeführt sind nicht haben, und deshalb die 1250er auch nicht.
...der war richtig gut...

Screenshot_2021-04-07 Kaufberatung Nachfolger der 1250 GS .png

...also die Probleme die man hier im Forum über die 11er GS so liest, wollte ich nicht haben :bounce:

BTT: Ich habe explizit eine 12er gekauft obwohl die 12,5er vor der Tür stand und der Verkäufer der einen Niederlassung ganz geil drauf war mir eine 12,5er zu verkaufen.
Ich wollte den alten Motor und keinen aus dem neuen Modelljahr, erstaunlicherweise hatte die 12,5er dann andere Kinderkrankheiten.
Auf ein komplett neues Modell würde ich eh nicht spekulieren und selbst wenn es kommt, wer sagt das es besser ausschaut als das vorher - wenn ich mir die BMW Niere an den aktuellen PKW so ansehe... ;)

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Und sicher wirds was geben, was bisher anderen Moppeds vorbehalten war, wie z.B. die Sitzheizung die glaube ich bei irgend einem 1250 GS-Sondermodell schon vor kurzem gekommen ist.
Warum erinnert sich nur jeder an die Sitzheizung im Komfortsitz und vergisst darüber völlig die dauerleuchtenden Blinker als Positionslampen und vor allen Dingen das schicke Kurvenlicht, das so gut funktioniert?

G

Gast46334

Gast
Warum erinnert sich nur jeder an die Sitzheizung im Komfortsitz und vergisst darüber völlig die dauerleuchtenden Blinker als Positionslampen und vor allen Dingen das schicke Kurvenlicht, das so gut funktioniert?
Habe die neue GS gerade nicht so auf dem Schirm, weil die RT in meinem Fokus steht :-) Aber das Kurvenlicht das jetzt in alle Klassen wandert gab es ja auch schon bei der K1600, die ja leider eingestellt worden ist.

Hab mir aufgrund Deines Posts die 40-Years Edition nochmal angesehen online.. schon ein feines Teil! Vielleicht ja etwas für den TE?

Shark

Shark

Es war fast davon auszugehen das auf eine solche Frage nur *** Kommentare kommen....

Es geht mir nicht um ein Frontradar! Es geht mir darum das das aktuell Modell "optisch" schon sehr lange im Programm ist, und daher der Produktlebenszyklus wohl langsam an seinem Ende ist!

Ich würde mich einfach ärgern wenn ich wüsste das in paar Monaten ein optisch komplett neues Modell kommt.
Gehe mal davon aus das spätestens im Herbst 2022 eine komplett überarbeitete GS kommt.Dann Läuft das Aktuelle Model ca 10Jahre.
Da die 1250 GS eigentlich ein ausgereiftes Model ist und dieses Jahr nur so Spielereien wie Kurvenlicht und Blinker geändert worden sind.
Würde ich die Aktuelle erstmal weiterfahren am Motor hat und wird sich auch in nächster Zeit nichts Ändern.
Ich werde mir erst wieder (obwohl ich eigentlich alle zwei Jahre Wechsel)eine neue holen wenn sich was gravierend ändert siehe neue XR.

Lucky_Seven

Lucky_Seven

Modell
R 1200 GS Adventure LC
Du mußt einfach für dich entscheiden ob du lieber der Typ sein willst bzw bist, der immer wieder wartet und wartet und wartet oder der Typ, der einfach Motorrad fahren möchte.

Isel13

Isel13

Modell
R1150GS,R1250GS HP
Moin,
wenn mir das aktuelle Modell nicht gefällt und ich mir deswegen überlege das noch nicht bekannte neue Modell zu eventuell zu kaufen , dann hat das wohl nicht viel mit Sinn und Unsinn zu tun . Vielmehr glaube ich das es Zeitgenossen sind die sich nicht entscheiden können und deswegen immer einen Grund finden es nicht zu tun. Die anderen sind bei den Überlegungen schon 2 mal um den Globus gefahren und hatten Spass.

Gruss Andreas

By the Way ....

Zitat:
Die EU arbeitet daran, Neuwagen ab 2022 verpflichtend mit einem automatischen Speedlimiter auszurüsten ....

Wenn die EU das schon bei 4 Rädern plant, möchte ich gar nicht wissen was die Damen und Herren bei 2 Rädern so alles tolles im Kopf haben.

Vieleicht ist das also ein Grund schon lieder heute als morgen zu kaufen. :cool::cool:

DerTourer

DerTourer

Modell
R 1250 GS Adv. Bj. 2020
wenn mir das aktuelle Modell nicht gefällt und ich mir deswegen überlege das noch nicht bekannte neue Modell zu eventuell zu kaufen , dann hat das wohl nicht viel mit Sinn und Unsinn zu tun .
Wir reden hier aber nicht von einem 9.000€-Moped, sondern von einem Sack voll Geld. Und je nach finanzieller Ausstattung fällt die Wahl dem ein oder anderen nun mal schwerer.
Vielmehr glaube ich das es Zeitgenossen sind die sich nicht entscheiden können und deswegen immer einen Grund finden es nicht zu tun.
Ja, die gibt es natürlich auch. Das will ich dem TO aber jetzt nicht unterstellen.
Die anderen sind bei den Überlegungen schon 2 mal um den Globus gefahren und hatten Spass.
So sollte es auch sein. Das Gerät hat man nicht geheiratet. Ein Austausch ist relativ leicht.
Wenn die EU das schon bei 4 Rädern plant, möchte ich gar nicht wissen was die Damen und Herren bei 2 Rädern so alles tolles im Kopf haben.

Vieleicht ist das also ein Grund schon lieder heute als morgen zu kaufen. :cool::cool:
Wir schreiben das Jahr 2029. Die elektronische Geschwindigkeitsbegrenzung ist nun verpflichtend für alle neuen Krads. Modelle, welche vor 2029 zugelassen wurden sind davon nicht betroffen. "Heiße" Deals auf Internetplattformen. 2003er GS für unter 20.000 € - jetzt zuschlagen!

:-D

Patient71

Patient71

Modell
R 1250 GS Triple Black
Gibt es den hier keinen BMW Mitarbeiter in entsprechender Position, der etwas aus dem Nähkästchen plaudern möchte ? :coo8ol:

Isel13

Isel13

Modell
R1150GS,R1250GS HP
Wir reden hier aber nicht von einem 9.000€-Moped, sondern von einem Sack voll Geld. Und je nach finanzieller Ausstattung fällt die Wahl dem ein oder anderen nun mal schwerer.
Das stimmt natürlich.... aber wenn das der Grund wäre , würde man ja nicht mit dem Gedanken spielen eine neue zu kaufen ...und das womöglich noch für mehr als die aktuelle . Wer weiß was die 2022 Modelle dann wohl kosten . :bier:

Wir schreiben das Jahr 2029. Die elektronische Geschwindigkeitsbegrenzung ist nun verpflichtend für alle neuen Krads. Modelle, welche vor 2029 zugelassen wurden sind davon nicht betroffen. "Heiße" Deals auf Internetplattformen. 2003er GS für unter 20.000 € - jetzt zuschlagen!
Genau so kann es kommen ....

chnulleri

chnulleri

Modell
R1250GS Rallye
By the way:
Ich möchte übrigens nicht das RT-Display sondern lieber die Spielwiese der XR!

H

Herr-Schmuschmittenkötter

Modell
S@S

:-D
Am Ende ist die Frage wer beim Duell "Fortschritt gegen Euro Norm" am Ende Gewinner sein wird. Im Moment sieht es für die Norm ja nicht schlecht aus...

udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
1250 GS eigentlich ein ausgereiftes Model ist
Aber es soll ja auch ein Auslaufmodell sein, zumindest vorne. :-) :-)

Sorry, passte gerade so gut und ja meine 1250 ist seit zwei Jahren dicht und macht extrem Spass.

:-)

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und spiele derzeit mit dem Gedanken mir eine neue 1250er zu kaufen. Super schönes ausgereiftes Motorrad! Allerdings würde mich dennoch interessieren ob jemand weiß wann das Nachfolger Modell kommen wird.

Man hatte ja bereits gelesen das BMW sich en Namen GS1300M hat schützen lassen. Ist dieses Jahr noch mit einer Vorstellung des neuen Modells zu rechnen ?

Grüße aus dem Westerwald
Dennis
Hi Dennis,
die aktuelle GS ist sicher ausgereift und Modellgepflegt.
  • Kuvenlicht
  • Blinker
  • Sitzheizung etc. wurden eingeschoben

Eine neues GS Model wird sicher den selben Sprung machen wie bei dem Wechsel von K25 zu K50

Die Frage ist, ob man warten kann und möchte :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Ace
Thema:

Kaufberatung / Nachfolger der 1250 GS ?!

Kaufberatung / Nachfolger der 1250 GS ?! - Ähnliche Themen

• [Kaufberatung] 1300er mit "Geländeeinsatz" – wie schlimm kann's sein?

[Kaufberatung] 1300er mit "Geländeeinsatz" – wie schlimm kann's sein?: Hallo zusammen, ich interessiere mich für eine non-Adv 1300er GS und habe ein möglicherweise interessantes Angebot gefunden. Natürlich gibt's...
  • Kaufberatung R1250GS

Kaufberatung R1250GS: Ein Frohes und besinnliches Weihnachtsfest euch allen. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich bin der Ralph und 64 Jahre alt. Ich fahre aktuell eine...
  • Kaufberatung 1200 GS Triple Black BJ 2015

Kaufberatung 1200 GS Triple Black BJ 2015: Servus bin der Stefan und möchte ne GS Triple Black haben . Habe was gefunden mit 20000 km BJ 2015 Um und Unfallfrei, KD alle gemacht. Alle...
  • Allgemeine Fragen und Kaufberatung

Allgemeine Fragen und Kaufberatung: Hallo zusammen, Wie im Vorstellungs- Thread erwähnt interessiere ich mich für eine BMW GS 1200. Ich würde da mal die K25 ins Auge fassen wollen...
  • Kaufberatung Fragen zum Gebrauchtmarkt

Kaufberatung Fragen zum Gebrauchtmarkt: Hallo ich hoffe ich kann es rüber bringen, was ich genau meine 😊 Seit Wochen durchsuche ich den Markt nach einer gebrauchten 1250er BMW bei...
  • Kaufberatung Fragen zum Gebrauchtmarkt - Ähnliche Themen

• [Kaufberatung] 1300er mit "Geländeeinsatz" – wie schlimm kann's sein?

[Kaufberatung] 1300er mit "Geländeeinsatz" – wie schlimm kann's sein?: Hallo zusammen, ich interessiere mich für eine non-Adv 1300er GS und habe ein möglicherweise interessantes Angebot gefunden. Natürlich gibt's...
  • Kaufberatung R1250GS

Kaufberatung R1250GS: Ein Frohes und besinnliches Weihnachtsfest euch allen. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich bin der Ralph und 64 Jahre alt. Ich fahre aktuell eine...
  • Kaufberatung 1200 GS Triple Black BJ 2015

Kaufberatung 1200 GS Triple Black BJ 2015: Servus bin der Stefan und möchte ne GS Triple Black haben . Habe was gefunden mit 20000 km BJ 2015 Um und Unfallfrei, KD alle gemacht. Alle...
  • Allgemeine Fragen und Kaufberatung

Allgemeine Fragen und Kaufberatung: Hallo zusammen, Wie im Vorstellungs- Thread erwähnt interessiere ich mich für eine BMW GS 1200. Ich würde da mal die K25 ins Auge fassen wollen...
  • Kaufberatung Fragen zum Gebrauchtmarkt

Kaufberatung Fragen zum Gebrauchtmarkt: Hallo ich hoffe ich kann es rüber bringen, was ich genau meine 😊 Seit Wochen durchsuche ich den Markt nach einer gebrauchten 1250er BMW bei...
  • Oben