so, hier gibt's auch nochmal was von mir...
nachdem ich die GS ja vor dem Winter gekauft habe, bin ich eigentlich erst letzte Woche das erste mal richtig damit gefahren...Anfangs hatte ich ja zweifel bezüglich der Performance, da meine SuperDukeR ja ein ganz anderes Kaliber ist. Mittlerweile muss ich jedoch sagen, wenn man sich dran gewöhnt hat, kann man auch mit de GS flott unterwegs sein auf der Landstrasse..aber eins nach dem anderen!
Letzte Woche ging meine Erste Ausfahrt (115 km) Richtung Maifeld, Mosel, Hunsrückhöhenstr., Boppard, Emmelshausen und wieder Richtung Maifeld...ungewohnt, aber okay soweit. Strecke zum ersten Mal gefahren, Mopped neu und eine Kurve nach der anderen, ein paar enge Stücke ergaben insgesamt einen guten Tag!
Da am Wochenende eine Tour mit Bekannten anstand wollte ich nochmal üben, bin also Donnerstag wieder auf die GS, jedoch nur Strecken die ich in und auswendig kenne. Es ging Richtung Mayen und dann zum/um den Ring/Nordschleife (insgesamt 110km)..das alles dann mal in eher zügiger Gangart, da ich auch einfach mal wissen wollte was mit der GS so machbar ist..im Endeffekt war ich positiv überrascht, Schuhe schleiften in den Kurven - hat Spass gemacht - was sich durch einen Verbrauch von 7,5L/100km wiederspiegelte!
okay, etwas positiv begeistert, konnte das Wochenende kommen. Es ging über schöne Landstrassen über Bad Münstereifel und Aachen nach Maastricht, dort übernachtet, dann durch Belgien, Hillesheim, Cochem zurück, insgesamt 450km. War mit einer eher langsamen Gruppe unterwegs (was sich durch einen Verbrauch von 6,05L/100km wiederspiegelte
), aber es ist immer Lustig..
Was mir jedoch auffiel ist das nach 2-3 Stunden auf dem Bock mein linkes Knie anfängt sich zu melden - ich denke der Bekannte Kniewinkel der 11er macht auch mir zu schaffen...
Sitzbank ist schon oben, höher Bank scheidet aus, da ich sonst nicht mehr auf den Boden komme... käme also Rastentieferlegung in Frage. Ich will jedoch wenn möglich keine Schräglagenfreiheit verlieren, da ich es halt auch gerne mal fliegen lasse!
hier steht es würde sich nix ändern, stimmt das? Hat jemand Erfahrungswerte, oder andere Tips?
Wunderlich Tiefer Rastensatz ERGO-Comfort