Danke für deinen Glückwunsch :-) Bist du der gleiche Batzen, der auch im Tigerhome zu hause ist? :-)
Werkstattnähe ist nur insofern ein Kriterium, als dass der auserwählte Dealer einen extrem guten Eindruck macht und man ja auch hin und wieder zum Service muss. Mit der Monster habe ich auch über 100 km zu fahren, bis ich beim Freundlichen bin. Ein wirkliches Problem ist das nicht - aber eben auch nicht angenehm. Denn für einige Arbeiten muss der Motor kalt sein. Also kann ich nicht hinfahren und auf den Service warten
Der Dealer, der die 800 XC am Lager hat, ist 150 km von mir weg, ich kenne ihn nicht und hab auch noch nichts über seine Qualifikationen gehört - nur soviel: er vertritt Triumpf erst sein anfang diesen Jahres. Was ja nichts schlechtes bedeuten soll!! Aber wenn ein guter Schrauber und lizensierter Dealer ca. 12 km von zu hause weg ist, dann gehe ich lieber zu ihm
Abgesehen davon, bekomme ich bei ihm zum Service (oder auch bei Garantiearbeiten) einen Vorführer für lau! Und jetzt sag mal ehrlich: wenn wirklich mal was dringendes in der Hochsaison sein sollte - wen wird der Freundliche wohl bevorzugt bedienen? Den, der woanders gekauft hat, oder den, der sein Geld bei ihm investiert hat??
Das sind so meine Überlegungen gewesen. Mag sein, dass sie nicht zu 100% zutreffen - aber ich fühle mich so wohl ;-) Weiterhin weiss der Freundliche hier auch, was alles zu machen ist, um das Moped in die Schweiz zu exportieren. Da hätte jemand, der das noch nie gemacht hat sicher schon mehr mühen.
Ich freue mich schon auf die Katze und hoffe, dass meine Maus nicht zu viele "Probefahrten" mit ihr Machen will - denn dann müsste dich die 1150er Kuh lenken *fg
Gruss
Christooph