Kaufberatung 1250GS, Bj. 2020

Diskutiere Kaufberatung 1250GS, Bj. 2020 im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Gerade mit dem eben erwähnten herrlichen Schub, was auch dem Vario-Ventiltrieb geschuldet sein dürfte, tritt für mich die Traktionskontrolle in...
Laie

Laie

Dabei seit
02.11.2022
Beiträge
859
Eigentlich bin ich kein Freund von viel Elektronik, aber bei neueren Kraftfahrzeugen allgemein kommt man da wohl nicht dran vorbei
Gerade mit dem eben erwähnten herrlichen Schub, was auch dem Vario-Ventiltrieb geschuldet sein dürfte, tritt für mich die Traktionskontrolle in den Vordergrund.

Mit viel Druck am Gas und Drehmoment aus der Kurve bricht das Hinterrad auch mit Stollenreifen nicht aus, das DTC arbeitet perfekt.

Hab das Eletronixzeug auch gehasst, aber das macht Sinn, grad wo die immer mehr von unten raus drücken.
 
steff

steff

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2007
Beiträge
667
Ort
MK
Modell
R 1200 GS Triple Black
Solange das alles funktioniert ist niGS dagegen einzuwenden
 
steff

steff

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2007
Beiträge
667
Ort
MK
Modell
R 1200 GS Triple Black
Nachdem ich nochmal drüber geschlafen habe, werde ich meine Lufti behalten.
Das Habenwollen-Gefühl war letztes Jahr bei der Probefahrt nicht stark genug.
Vielleicht sieht es nächstes Jahr wieder anders aus...

Danke nochmal für alle Tipps und Infos!
 
G

gijs

Dabei seit
02.09.2016
Beiträge
6
Ort
Essen
Modell
R1200 GS TÜ
Ich war heute doch sehr traurig als ich meine 1200er abgegeben habe. Noch eine letzte kleine Ausfahrt und ein schönes Abschiedsfoto und nun ist sie fort und macht bestimmt jemand anders sehr glücklich.
Dafür gibt es dann bald die 1250er Adventure. Ich freue mich schon riesig und bin mir sicher, dass wir ebenfalls eine wahnsinnige tolle Zeit haben werden!
 
wuli

wuli

Dabei seit
04.08.2013
Beiträge
304
Ort
Westerwald
Modell
Momentan: GS 1250 HP 2020, TRX, MT 09 Tracer, MT 01😃
Ja, wird laut BMW während der kompletten Lebensdauer des Motorrades immer kostenlos gemacht, auch wenn man zur Inspektion zu einer freien Werkstatt fährt
oder hat jemand andere Infos?
 
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.482
Ort
Bayern
Modell
BMW
Nachdem ich nochmal drüber geschlafen habe, werde ich meine Lufti behalten.
Gib einer 1250er mal ein sonniges Herbstwochenende engagiert die Sporen!
Gleich montaGs wirst du über die Inzahlungnahme deines Museumsstücks verhandeln (es wird dann vom Freundlichen etwas verschämt in die rückwärtige Baracke zu den übrigen Youngtimern geschoben).
 
wuli

wuli

Dabei seit
04.08.2013
Beiträge
304
Ort
Westerwald
Modell
Momentan: GS 1250 HP 2020, TRX, MT 09 Tracer, MT 01😃
Gib einer 1250er mal ein sonniges Herbstwochenende engagiert die Sporen!
Gleich montaGs wirst du über die Inzahlungnahme deines Museumsstücks verhandeln (es wird dann vom Freundlichen etwas verschämt in die rückwärtige Baracke zu den übrigen Youngtimern geschoben).
???
 
Laie

Laie

Dabei seit
02.11.2022
Beiträge
859
Gib einer 1250er mal ein sonniges Herbstwochenende engagiert die Sporen!
Gleich montaGs wirst du über die Inzahlungnahme deines Museumsstücks verhandeln (es wird dann vom Freundlichen etwas verschämt in die rückwärtige Baracke zu den übrigen Youngtimern geschoben).
:victory::daumen-hoch::klatschen:
 
steff

steff

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2007
Beiträge
667
Ort
MK
Modell
R 1200 GS Triple Black
Thema ist für mich (erstmal) erledigt 🙋‍♂️
 
Thema:

Kaufberatung 1250GS, Bj. 2020

Kaufberatung 1250GS, Bj. 2020 - Ähnliche Themen

  • Ich bitte um Typ-/ Kaufberatung 1200GS aus 2010-2012

    Ich bitte um Typ-/ Kaufberatung 1200GS aus 2010-2012: Hallo zusammen. Ich spiele mit dem Gedanken, meine 650er gegen eine "große" GS zu tauschen. Rein optisch finde ich das Sondermodell "Triple Black"...
  • Kaufberatung 1150 GS Adventure

    Kaufberatung 1150 GS Adventure: Hallo liebes Forum, ich mal wieder. Ich möchte meinen Fuhrpark um eine 1150 GS Adventure erweitern und bin heute auch eine Maschine Probegefahren...
  • Kaufberatung Com-System helmintegriert

    Kaufberatung Com-System helmintegriert: Nabend zusammen, da mein Shoei Neotech 2 jetzt mittlerweile auch schon wieder 6 Jahre alt ist, ist es mal Zeit für einen neuen Helm. Im Shoei habe...
  • Kaufberatung R 1200 GS EZ 2005

    Kaufberatung R 1200 GS EZ 2005: Hallo zusammen, Sonnige Grüße aus der Pfalz. Ich suche Kaufberatung für das oben genannte Motorrad. Bin schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken...
  • Kaufberatung F800 GS BJ 2008

    Kaufberatung F800 GS BJ 2008: Moin zusammen, ich wollte hier im Forum mal nach Erfahrungswerten fragen. Ich habe ein Angebot für eine F800 GS bekommen und schon sehr angetan...
  • Kaufberatung F800 GS BJ 2008 - Ähnliche Themen

  • Ich bitte um Typ-/ Kaufberatung 1200GS aus 2010-2012

    Ich bitte um Typ-/ Kaufberatung 1200GS aus 2010-2012: Hallo zusammen. Ich spiele mit dem Gedanken, meine 650er gegen eine "große" GS zu tauschen. Rein optisch finde ich das Sondermodell "Triple Black"...
  • Kaufberatung 1150 GS Adventure

    Kaufberatung 1150 GS Adventure: Hallo liebes Forum, ich mal wieder. Ich möchte meinen Fuhrpark um eine 1150 GS Adventure erweitern und bin heute auch eine Maschine Probegefahren...
  • Kaufberatung Com-System helmintegriert

    Kaufberatung Com-System helmintegriert: Nabend zusammen, da mein Shoei Neotech 2 jetzt mittlerweile auch schon wieder 6 Jahre alt ist, ist es mal Zeit für einen neuen Helm. Im Shoei habe...
  • Kaufberatung R 1200 GS EZ 2005

    Kaufberatung R 1200 GS EZ 2005: Hallo zusammen, Sonnige Grüße aus der Pfalz. Ich suche Kaufberatung für das oben genannte Motorrad. Bin schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken...
  • Kaufberatung F800 GS BJ 2008

    Kaufberatung F800 GS BJ 2008: Moin zusammen, ich wollte hier im Forum mal nach Erfahrungswerten fragen. Ich habe ein Angebot für eine F800 GS bekommen und schon sehr angetan...
  • Oben