GSScherrer
Themenstarter
- Dabei seit
- 29.07.2021
- Beiträge
- 143
- Modell
- R1200GS K25 / F650 GS R13
Hallo liebes Forum,
ich mal wieder. Ich möchte meinen Fuhrpark um eine 1150 GS Adventure erweitern und bin heute auch eine Maschine Probegefahren.
Hier die Eckdaten von dem Gerät:
EZ: 12/2004
Halter: 2
55.708 Kilometer auf der Uhr
Ein Umfaller auf die rechte Seite = verkratzter Zylinderdeckel und Kratzer im Zylinderschutz (Kunststoff)
Keine Koffer, aber Halterung vorhanden
Topcase von GIVI
Soll 5.500 EUR kosten.
Ich habe natürlich bereits das Forum und die selbigen Threads durchforstet und viele Informationen sammeln können. Die Maschine sprang problemlos an und hatte einen sehr ruhigen Leerlauf. Habe natürlich vorher geschaut, ob die Zylinder denn auch noch schön kalt waren ;-)
Gesifft oder ähnliches hat nichts. Das ABS steht bei den Maschinen ja immer wieder in der Kritik, weswegen ich ein wenig darauf geschaut habe aber aufgrund fehlender Erfahrung keine Schlüsse daraus ziehen kann. BEVOVR die Maschine die ersten Meter gerollt ist und die ABS-Kontrolleuchte noch lief habe ich sowohl die Vorderrad- als auch Hinterradbremse gezogen und dann hat das Motorrad angefangen zu "surren". Also irgendwas konnte man bei gezogenem bzw. gedrückten Bremshebel akustisch wahrnehmen. Sobald man die Hebel losgelassen hat ist das Geräusch auch unverzüglich verschwunden. Beim Bremsen selbst wollte ich nicht ans Limit gehen, weil es natürlich wie aus Kübeln hat Regnen müssen. Haltet ihr dieses "Surren" für einen Hinweis dass da was am ABS System nicht funktioniert oder ist das vor der systemeigenen Kontrolle normal? Ich habe leider nicht mehr darauf geachtet, nachdem ich das Motorrad wieder abgestellt habe. Mein Fehler.
Bei dem Modell 12/2004 müsste es sich ja um das Modell mit der Doppelzündung und Integral-ABS handeln? Ist es das Modell mit Bremskraftverstärker oder ohne Bremskraftverstärker? Optisch ist das Teil für fast 20 Jahre in einem wie ich finde guten Zustand.
Mir kommen die 5.500 EUR aber dennoch ein wenig teuer vor. Mein persönliches Ziel wären so an die 4.800 EUR.
Habt ihr noch ein paar weitere Hinweise auf die ich achten sollte wenn ich mir den Bock nochmal anschaue?
Danke im Voraus !
ich mal wieder. Ich möchte meinen Fuhrpark um eine 1150 GS Adventure erweitern und bin heute auch eine Maschine Probegefahren.
Hier die Eckdaten von dem Gerät:
EZ: 12/2004
Halter: 2
55.708 Kilometer auf der Uhr
Ein Umfaller auf die rechte Seite = verkratzter Zylinderdeckel und Kratzer im Zylinderschutz (Kunststoff)
Keine Koffer, aber Halterung vorhanden
Topcase von GIVI
Soll 5.500 EUR kosten.
Ich habe natürlich bereits das Forum und die selbigen Threads durchforstet und viele Informationen sammeln können. Die Maschine sprang problemlos an und hatte einen sehr ruhigen Leerlauf. Habe natürlich vorher geschaut, ob die Zylinder denn auch noch schön kalt waren ;-)
Gesifft oder ähnliches hat nichts. Das ABS steht bei den Maschinen ja immer wieder in der Kritik, weswegen ich ein wenig darauf geschaut habe aber aufgrund fehlender Erfahrung keine Schlüsse daraus ziehen kann. BEVOVR die Maschine die ersten Meter gerollt ist und die ABS-Kontrolleuchte noch lief habe ich sowohl die Vorderrad- als auch Hinterradbremse gezogen und dann hat das Motorrad angefangen zu "surren". Also irgendwas konnte man bei gezogenem bzw. gedrückten Bremshebel akustisch wahrnehmen. Sobald man die Hebel losgelassen hat ist das Geräusch auch unverzüglich verschwunden. Beim Bremsen selbst wollte ich nicht ans Limit gehen, weil es natürlich wie aus Kübeln hat Regnen müssen. Haltet ihr dieses "Surren" für einen Hinweis dass da was am ABS System nicht funktioniert oder ist das vor der systemeigenen Kontrolle normal? Ich habe leider nicht mehr darauf geachtet, nachdem ich das Motorrad wieder abgestellt habe. Mein Fehler.
Bei dem Modell 12/2004 müsste es sich ja um das Modell mit der Doppelzündung und Integral-ABS handeln? Ist es das Modell mit Bremskraftverstärker oder ohne Bremskraftverstärker? Optisch ist das Teil für fast 20 Jahre in einem wie ich finde guten Zustand.
Mir kommen die 5.500 EUR aber dennoch ein wenig teuer vor. Mein persönliches Ziel wären so an die 4.800 EUR.
Habt ihr noch ein paar weitere Hinweise auf die ich achten sollte wenn ich mir den Bock nochmal anschaue?
Danke im Voraus !