Kauf einer G650GS, Bj 2015, auf welche Sachen besonders achten?

Diskutiere Kauf einer G650GS, Bj 2015, auf welche Sachen besonders achten? im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hmmm, das sieht echt doof aus. Ich gehe davon aus, dass Du ihn korrekt montiert hast, d.h. bündig mit der Schaltwelle? Vermutlich den falschen...
mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Hmmm, das sieht echt doof aus.
Ich gehe davon aus, dass Du ihn korrekt montiert hast, d.h. bündig mit der Schaltwelle?
Vermutlich den falschen Hebel geschickt, irgendwas wo BMW draufstand eingepackt und weggeschickt. Versuch zu stornieren, vielleicht kriegst Du wenigstens dein Geld wieder.

Bei dieser Gelegenheit erinnere ich nochmal an meine Bastellösung mit dem Louis-Hebel für 9,99€. Der passt garantiert, bzw. kann passend gebogen werden und hat 4 Jahre lang tadellos funktioniert bis zum Verkauf des Mopeds. Vermutlich fährt der Hebel beim neuen Besitzer jetzt noch rum.

Robi650

Robi650

Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
Also, bei mir passt der Schalthebel nicht. Ich kann ihn in zwei möglichen Positionen auf der Verzahnung anbringen. In der oberen Position stößt er beim Hochschalten ans Getriebe-Gehäuse, in der unteren Position kratzt er am Abgasrohr.
Hm. Mach mal ein Foto von der Gesamtsituation.
Wir haben den 2x gekauft, Sertao und "normale" G650GS. Hat auf Anhieb gepaßt. Hab grad in meinen Ali-Bestellungen nachgeschaut:

Für BMW F650GS G650GS F700GS F800GS ADV F800 GS 2007-2019 2017 2018 Motorrad Einstellbare Folding Schalthebel schaltpedal Hebel - AliExpress 201355758

Zuletzt bearbeitet:
tagesschaum

tagesschaum

Themenstarter
Modell
G650GS (Bj.2015)
Danke Dir!
Denkbar ist auch, dass ich den Nachbau eines Nachbaus erwischt habe...er sieht in Details tatsächlich anders aus. 5-10mm mehr Kröpfung hätte die Probleme schon gelöst. So werde ich das aber nicht montieren.
Ein Foto der Gesamtsituation mache ich gerne noch, ich vermute jedoch, das wird nicht viel ändern ;-)

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Falscher Hebel!
Der Link oben
Für BMW F650GS G650GS F700GS F800GS ADV F800 GS 2007-2019 2017 2018 Motorrad Einstellbare Folding Schalthebel schaltpedal Hebel - AliExpress 201355758
geht auf die F650GS Zweizylinder, unser @tagesschaum hat aber die G650GS Einzylinder, ein völlig anderes Moped.
Hebel muss/sollte umgetauscht werden.

Ich sehe wohl, was da in der Beschreibung steht, is aber Quatsch. Der Schalthebel kann niemals an die Ein- und Zweizylinder gelichzeitig passen, das geht nicht. Hier wurde der falsche Hebel, nämlich der für die Zweizylinder geschickt. Die Verwirrung mit der dämlichen Modellbezeichnung gabs ja schon häufiger. Mist!

Thema:

Kauf einer G650GS, Bj 2015, auf welche Sachen besonders achten?

Kauf einer G650GS, Bj 2015, auf welche Sachen besonders achten? - Ähnliche Themen

• Neue NAS kaufen, Empfehlungen?

Neue NAS kaufen, Empfehlungen?: Moin, meine aktuelle ASUS NAS nervt ziemlich rum. Sobald ein Sicherheitsupdate ansteht, was aktuell fast wöchentlich der Fall ist, weigert sich...
  • Gebrauchtes Motorrad kaufen und entdrosselt zulassen ... in Berlin

Gebrauchtes Motorrad kaufen und entdrosselt zulassen ... in Berlin: Ich habe den Gebrauchtkauf eines gedrosselten Motorrads in Betracht gezogen, möchte es aber ungedrosselt. Wie das technisch geht, ist hier nicht...
  • MicroSoft Office Paket kaufen

MicroSoft Office Paket kaufen: Ist vielleicht ein wenig komisch, hier nach Software zu fragen. Aber ich will jetzt nicht lange nach irgendwelchen Foren suchen, mich dort...
  • Finanzielle Risiken beim Kauf (Anlass KTM)

Finanzielle Risiken beim Kauf (Anlass KTM): Hallo in die Runde, Ich nehme mal die finanziellen Probleme bei KTM zum Anlass, auf erhebliche finanzielle Risiken bei Kauf (insb. Motorrad...
  • R 1200 GS LC 2018 Kauf

R 1200 GS LC 2018 Kauf: Hallo zusammen, ich werde mir dieses Wochenende eine Iced Chocolate GS aus dem Jahre 2018 mit 12tkm anschauen. (Vollaustattung und TFT /...
  • R 1200 GS LC 2018 Kauf - Ähnliche Themen

• Neue NAS kaufen, Empfehlungen?

Neue NAS kaufen, Empfehlungen?: Moin, meine aktuelle ASUS NAS nervt ziemlich rum. Sobald ein Sicherheitsupdate ansteht, was aktuell fast wöchentlich der Fall ist, weigert sich...
  • Gebrauchtes Motorrad kaufen und entdrosselt zulassen ... in Berlin

Gebrauchtes Motorrad kaufen und entdrosselt zulassen ... in Berlin: Ich habe den Gebrauchtkauf eines gedrosselten Motorrads in Betracht gezogen, möchte es aber ungedrosselt. Wie das technisch geht, ist hier nicht...
  • MicroSoft Office Paket kaufen

MicroSoft Office Paket kaufen: Ist vielleicht ein wenig komisch, hier nach Software zu fragen. Aber ich will jetzt nicht lange nach irgendwelchen Foren suchen, mich dort...
  • Finanzielle Risiken beim Kauf (Anlass KTM)

Finanzielle Risiken beim Kauf (Anlass KTM): Hallo in die Runde, Ich nehme mal die finanziellen Probleme bei KTM zum Anlass, auf erhebliche finanzielle Risiken bei Kauf (insb. Motorrad...
  • R 1200 GS LC 2018 Kauf

R 1200 GS LC 2018 Kauf: Hallo zusammen, ich werde mir dieses Wochenende eine Iced Chocolate GS aus dem Jahre 2018 mit 12tkm anschauen. (Vollaustattung und TFT /...
  • Oben