…werd nicht brummig
hat nun mal funktioniert und vielleicht hatte ich auch einfach nur Glück
Ich bin nicht brummig, nur verwundert mich dass immer wieder die selben Fehler begangen werden und nach Hinweis darauf komplette Beratungsresistenz aufgezeigt wird.
Frei nach dem Motto, hat ja funktioniert, was interessiert mich die Zukunft des Bauteils.
Man kann auf jeder beliebigen Fachseite zum Thema elektr. Kontakte nachlesen dass WD40 nicht wirklich dazu geeignet ist. Kurzfristig hilft es, mittel- und vor allem langfristig schädigt es nicht nur die Kontakte sondern auch den umgebenden Kunststoff.
Ich restauriere seit fast 20 Jahren alte HiFi Geräte.
Da gibt es zwei Arten von Fehlern die immer wieder auftreten, erstens durchgebrannte Elkos und Kondensatoren, tauschen und gut ist.
2. defekte Schalter und Potis weil die irgendwann anfangen zu kratzen und knistern, dann wird reichlich WD40 reingesprüht und man hat erstmal Ruhe.
Das böse Erwachen folgt dann früher oder später wenn´s wieder Kontaktprobleme gibt und leider eine ganze Dose WD40 nicht mehr hilft weil da nichts mehr zu retten ist.
Das Zeug ist nunmal korrosiv und frisst sich langsam aber sicher durch alle Kontakte.