Kauf einer G650GS, Bj 2015, auf welche Sachen besonders achten?

Diskutiere Kauf einer G650GS, Bj 2015, auf welche Sachen besonders achten? im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nur der hintere Heidenau Scout ist "B". Ich hab bei meiner Ténéré das gleiche "Problem" und ignoriere es großzügig. Bei jeder Kontrolle und auch...
mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Nur der hintere Heidenau Scout ist "B".
Ich hab bei meiner Ténéré das gleiche "Problem" und ignoriere es großzügig. Bei jeder Kontrolle und auch bei der HU ist das bisher niemandem aufgefallen. Wichtig sind die Dimensionen, die dürfen nicht einfach verändert werden, ob Radial oder Gürtelreifen is sowas von egal.

Ich geh aber auch nicht zum TÜV, die nerven mich. Bin seit Jahren mit allen Fahrzeugen bei einem KÜS-Prüfer, der prüft vernünftig und mit Augenmaß. Ich werde bei mir nix eintragen/umtragen lassen, solange ich nicht ausdrücklich von Amtswegen dazu aufgefordert werde. Die eventuelle Geldbuße zahle ich dann halt, is deutlich billiger als die ganze Eintragerei.

Wenn Dus unbedingt machen lassen willst, dann sollen sie B und R eintragen, dann kannst Du alles fahren. Aber wunder Dich nicht, das Ganze wird nicht billig. Dafür bekommst Du nen neuen Satz Reifen.

tagesschaum

tagesschaum

Themenstarter
Modell
G650GS (Bj.2015)
Gute Einstellung...OK, dann überleg' ich noch mal.....

tagesschaum

tagesschaum

Themenstarter
Modell
G650GS (Bj.2015)
So, ich hab vorgestern eine tolle Motorrad USB Steckdose verbaut. Sie hat einen an/aus Schalter, einmal USB A, einmal USB C, eine Voltanzeige (die sogar mit meinem guten Multimeter ziemlich genau übereinstimmt) und eine ordentliche Staubkappe. Dabei ist die Dose schnelladefähig und hat so mein IPhone trotz parallel aktiver Navigation problemlos wieder aufgeladen.

Ich habe die Dose rechts an die Armaturentafel geklebt, noch hinter der Scheibe. Ein Bild von der Verbauposition mache ich noch mal…

Da ich (noch) keine blassen Dunst habe, wo bei der BMW die Kl. 15, Zündungplus zu finden ist, habe ich sie nun erst einmal direkt angeschlossen. Die Dose ist ja ohnehin abschaltbar, also kein Problem.

Erster Eindruck: Super 👍

Wenn’s interessiert: klick

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Nee nee, unbedingt Klemme 15.
Direkt an die Batterie geht irgendwann schief, garantiert vergisst Du mal den Schalter auszuschalten. Sowas passiert immer wenn Du s gar nicht gebrauchen kannst zB. im Urlaub.

Du kannst das Kabel vom Standlicht anzapfen, gleicher Stromkreis wie Rücklicht. Wenn Du das Kabel nachverfolgst findest Du unter der Sitzbank einen Stecker da kannst Du ran. Oder Du gehst direkt an die Fassung vom Standlicht, da is der Weg kürzer.

Es gibt auch noch einen freien Stecker unter der Tankatrappe in der Nähe/hinter dem Kraftstofffilter, da is auch Zündungsplus drauf. Is ein bisschen versteckt, eventuell mit Klebeband umwickelt, nimm mal ne Taschenlampe und leuchte unter die Tankatrappe, dort müsste er eigentlich zu finden sein.

Robi650

Robi650

Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
Oder Du gehst direkt an die Fassung vom Standlicht, da is der Weg kürzer.
Genau so ist es bei unseren drei 650ern, über Relais geschaltet. Am Dreifachstecker der Beleuchtung direkt mit angeschlossen. Da das Standlicht nur den Schaltstrom liefert wird das Kabel verzinnt und nur von hinten mit in den Kabelschuhe gesteckt.

Thema:

Kauf einer G650GS, Bj 2015, auf welche Sachen besonders achten?

Kauf einer G650GS, Bj 2015, auf welche Sachen besonders achten? - Ähnliche Themen

• Neue NAS kaufen, Empfehlungen?

Neue NAS kaufen, Empfehlungen?: Moin, meine aktuelle ASUS NAS nervt ziemlich rum. Sobald ein Sicherheitsupdate ansteht, was aktuell fast wöchentlich der Fall ist, weigert sich...
  • Gebrauchtes Motorrad kaufen und entdrosselt zulassen ... in Berlin

Gebrauchtes Motorrad kaufen und entdrosselt zulassen ... in Berlin: Ich habe den Gebrauchtkauf eines gedrosselten Motorrads in Betracht gezogen, möchte es aber ungedrosselt. Wie das technisch geht, ist hier nicht...
  • MicroSoft Office Paket kaufen

MicroSoft Office Paket kaufen: Ist vielleicht ein wenig komisch, hier nach Software zu fragen. Aber ich will jetzt nicht lange nach irgendwelchen Foren suchen, mich dort...
  • Finanzielle Risiken beim Kauf (Anlass KTM)

Finanzielle Risiken beim Kauf (Anlass KTM): Hallo in die Runde, Ich nehme mal die finanziellen Probleme bei KTM zum Anlass, auf erhebliche finanzielle Risiken bei Kauf (insb. Motorrad...
  • R 1200 GS LC 2018 Kauf

R 1200 GS LC 2018 Kauf: Hallo zusammen, ich werde mir dieses Wochenende eine Iced Chocolate GS aus dem Jahre 2018 mit 12tkm anschauen. (Vollaustattung und TFT /...
  • R 1200 GS LC 2018 Kauf - Ähnliche Themen

• Neue NAS kaufen, Empfehlungen?

Neue NAS kaufen, Empfehlungen?: Moin, meine aktuelle ASUS NAS nervt ziemlich rum. Sobald ein Sicherheitsupdate ansteht, was aktuell fast wöchentlich der Fall ist, weigert sich...
  • Gebrauchtes Motorrad kaufen und entdrosselt zulassen ... in Berlin

Gebrauchtes Motorrad kaufen und entdrosselt zulassen ... in Berlin: Ich habe den Gebrauchtkauf eines gedrosselten Motorrads in Betracht gezogen, möchte es aber ungedrosselt. Wie das technisch geht, ist hier nicht...
  • MicroSoft Office Paket kaufen

MicroSoft Office Paket kaufen: Ist vielleicht ein wenig komisch, hier nach Software zu fragen. Aber ich will jetzt nicht lange nach irgendwelchen Foren suchen, mich dort...
  • Finanzielle Risiken beim Kauf (Anlass KTM)

Finanzielle Risiken beim Kauf (Anlass KTM): Hallo in die Runde, Ich nehme mal die finanziellen Probleme bei KTM zum Anlass, auf erhebliche finanzielle Risiken bei Kauf (insb. Motorrad...
  • R 1200 GS LC 2018 Kauf

R 1200 GS LC 2018 Kauf: Hallo zusammen, ich werde mir dieses Wochenende eine Iced Chocolate GS aus dem Jahre 2018 mit 12tkm anschauen. (Vollaustattung und TFT /...
  • Oben