B
beak
Gast
Das hat Harley auch schon gemacht, den Nachbarn beim Jäten "in den Arsch getreten". Dem anderen Nachbarn ist er, als der in der Hängematte lag, von unten immer hoch gesprungen, um den Hintern während des Schaukelns "zu fangen" Der Nachbar ist mittlerweile mit einer gefüllten Gießkanne ausgerüstet und Harley wird zum Pfitschepfeil, wenn er die sieht.nachdem wir hier einen eigenen katzenfred haben, stell ich einfach mal eine katzenfrage. vielleicht weiß einer was dazu, weil wir erst seit winter eine katze haben und ich mich nicht so auskenne. die ist einfach bei uns eingezogen obwohl sie - glaub ich mal - drei straßen weiter angemeldet ist. aber kann ich ja nix für, wenn sie am liebsten auf unserem sofa schläft und sich kraulen lässt.
unser bruce hat unterschiedliche pupillen. die linke ist auffällig größer als die rechte. sie reagiert normal bei lichtwechsel, aber ist halt immer weiter offen als beim anderen auge. da er an der linken hinterhand ein bisschen schwächelt - sieht man aber nur, wenn er wo hochspringt - dachte ich mir, er ist vielleicht mal angefahren worden. die straße meidet er auch wie die pest. ansonsten ist er aber völlig lieb und - wie ich finde - ein hervorragender kater. der fällt alles an, was bei uns aufs grundstück will. letztens hab ich ihn beobachtet, wie er schon anstalten gemacht hat, den nachbarn bei der gartenarbeit anzuspringen. ich konnte noch einschreiten
darf das mit der pupille sein oder muss ich mal mit ihm zum arzt?
Nun zu Deinem Problemkater. Liest sich wirklich, als hätte er einen Unfall gehabt. Ich hab zwar auch nicht viel Erfahrung mit Katzen, aber ich glaube, jeder hier würde Dir raten, mit ihm zu Tierarzt zu fahren (natürlich nicht unbedingt mit dem Moped ), weil nur der die Diagnose stellen kann. So ein Tierarztbesuch kostet ja nicht allzu viel, was die Behandlung kostet, ist wieder ein anderes Thema.