Lassen wir es gut sein, mir scheint, du hast mein Problem nicht wirklich verstanden und wir argumentieren aneinander vorbei.
Ich installiere SW unter meinem Account, muss dazu aber die Adminrechte erlangen (per Nachfrage und Eingabe des Passwortes).
Im Falle von SW stehen die exe Files unter c:/Programme (oder bei 64Bit Systemen auch im Verzeichnis c:Programme(x86)),
und die stehen da für jeden Benutzer, der diese Programme starten kann.
Und die Daten, auf die alle Zugriff haben sollen, stehen unter c:/programdata, so auch die Garmin Karten.
Unterschiedlich sind nur benutzerspezifische Konfigurationen, und die stehen entweder im Appdata Verzeichnis oder in der Registry.
Verwirrend unter Windows ist, dass man mit der Eingabe des Admin Passwortes nicht der User bleibt, der man ist (Real UserID) und nur die Rechte des Admins ausleiht (effective UserID), so wie das unter Unix/*ix, Linux, der Fall ist, sondern zum Admin wird und in dessen Homeverzeichnis arbeitet.
Wenn man das nicht berücksichtigt, sucht man, wie ich, nach Fehlern, die eigentlich gar keine sind.
Ich lasse es damit gut sein, ich habe die Lösung für den Fall gefunden, dass man die Karte als normaler Benutzer installiert, Ziel erreicht.
EDIT:
Beim Zugriff auf das Appdata Verzeichnis weiß das Programm selbst nicht, worauf es zugreift.
Das Appdataverzeichnis wird von Windows beim Einlgoggen des Benutzer in eine Enviromentvariable geschrieben, diese wird vom Programm verwendet.
Beispiel: Mein Programm möchte auf .../Appdata/"ErinnereMich" zugreifen, und zwar für jeden User auf das richtige (sein) Verzeichnis.
Dann wird das so programmiert:
addrDirname = Environment::GetEnvironmentVariable("appdata") + "\\ErinnereMich";
Da steht nichts von Guenther, Hans oder Admin.